ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. O Tannenbaum, oder die Geschichte vom Keks.

O Tannenbaum, oder die Geschichte vom Keks.

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 14:27

Hallo liebe Gemeinde,

wie Ihr sicherlich wisst eierete der Motor meines Babys ein wenig dolle.

Selbiger bescherte mir seit Wochen schlaflose Nächte, und jede Menge Magenschmerzen.

Ich hörte schon das gehässige Lachen all derjenigen, die nicht an mein Wagen glaubten. (Obwohl, dann hätte ich mich zum Schluß wohl selbst hören müssen.)

Heute war es soweit, meine Firma stellte sich etwas mit dem Einschleppanhänger an, und wollte ihn mir erst nach 17.00 Uhr überlassen.

Da hat aber der US-Carhändler bereits schon geschlossen.

Was also tun? Kurz, ich habe den o.g. Händler angerufen und mit Ihm vereinbart, daß er meine Corvette einschleppt.

Nach zähen Verhandlungen einigeten wir uns auf einen Stundensatz von 100,- DM.

Nach einiger Zeit kam er dann auch angefahren um meine Corvette Huckepack zu nehmen.

Ich, der den Tränen nahe (kleiner Scherz!), schilderte in den schillernsten Farben mein Problem und das das ja wohl nicht sein kann, denn ich hatte sie ja erst vor 2 Monaten (seit dem nicht mehr als 30 KM gefahren) in der Werkstatt.

Um das zu bekräftigen wollte ich ihm das Übel vorführen, auf das er mit dem Preis etwas runter geht, bzw. das ganze per Kulanz etc...(Einschleppkosten, mögliche Rep.) regelt.

Ihn, auf das schlimmste vorbereitet, sollte er sich anschauen was er da angerichtet hat.

Ich sprach von unrunden laufen des Motors (der läuft nur auf sieben Pötten...), von ohrenbetäubenden Fehlzündungen, von der Startautomatik die den Wagen nicht im Lehrlauf hält etc...

Nimm dies dachte ich mir als ich den Schlüssel herrum drehte.

 

Doch was macht dieses Mistding?

 

Springt sofort an, läuft ruhig und gleichmäßig auf allen Pötten, die Startautomatik regelte den Lehrlauf, selbst die Wahrnleuchte der Bremsen, war ausgegangen.

VORFÜHREFFECKT dachte ich da nur noch.

 

Für mich ist das ja super! Nur sein Gesichtsausdruck sprach Bände.

Trotzdem hab ich sie zum durchchecken mitgegeben, schließlich soll sie nächste Woche angemeldet werden.

Dennoch macht sie jetzt für 200,- DM einschleppkosten, huckepack, ne Rundreise für nichts und wieder nichts. :D

 

Fazit: Swinger ist glücklich, wenn auch arm (Wieviel Spritt hätte man für das Geld kaufen können? Das hätte locker für 23,75 KM gereicht ;) :D ) und alles in allem war es nen Bild für die Götter, als nen riesiger Abschlepp-LKW den ganzen Verkehr aufhielt und zwei (ich und er) Mannen wie blöd aus der Wäsche guckten, als vor Ihnen nen saft vor sich hin brabbelnder Wagen stand.

 

Sachen gibts, die gibts nicht! :)

 

 

Swinger

Ähnliche Themen
42 Antworten

@armer Tread

Keiner kümmert sich um dich , du Ärmster ! :(

Is dein Herrchen Off ?

 

SWINGER !!! Wasn los mit dem Tread ? Haste den hier abgelegt und vergessen ? Keine Ideen mehr zu dem Thema ? Schade . Kann man nichts machen . Ich lass den hier hinten , damit du ihn auch findest , falls du ihn brauchst.

Ach , scheibe !!! Nu hab ich den ja geweckt !! :o

Un nu ????? :rolleyes:

Sieht ja blöd aus . Tuh ich halt noch was rein .

 

Nen Test !!! :)

Prüfe deine Ausdauer , nenn ichs mal . :D

Kuckt euch mal diese Seite an :

http://www.fthode.de

PS: Ich komme für keine Schäden , jedweder Art auf .

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 23:28

Bötti zum Salut!

 

Ha, nu spielen wir Katz und Maus.

Katz? *grumpf Da haste ja nen Vorteil. (2+DU gegen 1*Zungerausstreck)

Ok, Hase und Igel!

 

Lass mich mal Überlegen was ich hier schreiben könnte.

Wenn man beim Ursprungsgedanken bleiben möchte, so gilt es zu erwähnen, das meine "Kleine" (Die komischerweise GROß geschrieben wird) ein Vertrag mit der Bundeswehr hatte und sich kurzerhand als Nebelwerfer outete.

Den ganzen Winter über quälten mich die schlimmsten Beführchtungen was den nun passiert sein könnte.

 

Vor ca. 3 Wochen startete ich erneut einen Versuch, und nach etwas eingewöhnungszeit lief sie auf einmal ganz artig? Komisch. (Ein paar Tage im Monat haben "Sie's" nunmal eine Auszeit. mag es dran gelegen haben???)

Also tüttelte ich Müllbeutel über die Auspuffrohre damit sich kein Kondenswasser in den Töpfen ansammeln konnte.

ZZZZZZZZZZZZZZ *ups,fasteingeschlafen!

Gestern wollte ich zu meiner US-Car Werkstatt fahren, Startete den Wagen nach kurzen Pumpen und sie Schnurrte verführerrisch.

Sogar die Startautomatik tat es wie angedacht.

Komisch!

Etwas verspielt die kleine.

Gesagt getan, bei der Werkstatt angekommen, bat ich den Besitzer sich mal selbst ein Bild von meiner Kupplung zu machen.

Er setzte sich rein und gab dermaßen Gas das mir Angst und bange wurde.

 

Dann stieg er aus und ich frage mich was ich im Moment für ein Scheiß zusammen schreibe.

Ähm is ja auch nicht leicht nen Post zu gestallten nur um den Topic wieder zu beleben. ;)

 

Ok, Was ist grün und rennt durch den Wald?

 

Swinger

 

P.S. Antwort in einem der anderen Topics. (Katz & Maus, hehe)

Und damit Jürgen2 nicht völlig beim lesen dieser geistigen Masturbation verkrampft (@ jürgen2: :) ) hier noch eine Frage die eien Topic im eigentlichen Sinne legitimiert. *mitdemzaunpfalwink

Wieviel Liter hat eine Gallone?

@Swinger

Ne große, mittlere oder kleine Galleone ??

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 23:48

@ Bötti: *Schlafwandelndzumrechnertaumelundnochmalneausnahmemach

Eigentlich sollte ich bereits tiefund fest schlaffen, da ich bereits die Olumpischen Ringe im Bereich meiner Optik vorweisen kann. Das erschreckende dabei, unter jedem der beiden Sinnesorgane, ergo = 16.

16? *Brainstorming 16 = Sixteen = Cadilac = SCHÖN!

16 = 2x2 + 5 - 6 X 20 - 44

Ok, mal was anderes, obwohl ich noch Stunden so weiter machen hätte können. :)

Eine Normale Gallone.

Denn angeblich sollen 40 Gallonen in Deinen, meinen, unseren Tank passen.

Fals eine Gallone wirklich 4 Liter sein sollte dann hätten unsere kleinen ein Tankvolumen von 160 Litern.

Was an und für sich auch nötig währe, hehe.

 

Swinger

 

P.S. Lass mal von 160 die "0" wag dann hast Du?

X-Akten verdächtig, nicht wahr?

Ne Gallone hat 3,785 Liter.

In die C3 gehen glaub ich gehen 63 Liter rein.

Es sei denn, du betankst das Kartentäschchen, das Ablagefach und die Doppelrohranlage mit voll. :D :D

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 0:12

@ BöttI: LOL :D Das sowieso, denn ich möchte ja noch etwas weiter als bis an die nächste Straßenecke fahren können. :)

Woher ich meine Unwissenheit meine zu beziehen?

Nun ich hatte seiner Zeit bei E-Bay (Mein bis dato einziger Fehlkauf) ein Prospeckt erstanden, von dem ich glaube das es so da drin steht, erworben.

Das Gebot für das 1977 gedruckte Prospekt lag bei 1 Euro, 1,50 Euro, 2,00 Euro SWINGER ICH BIETE 10 EURO!!!

8 Tage lang hat mich dann auch niemand überboten, warum?

Nun beim erhalt der Wahre (inclusive Porte 14 Euro) stellte ich fest das das "Prospekt" aus 3 zusammengefallteten Seiten bestand. :)

 

Davon mal ab, was ist an 160 Litern ausser der Ökosteuer so verwerflich?

Hast Du dich noch nie gefragt, warum die Corvett untern Tank Gewichtskaschierende Blattfedern hat???

 

Swinger

@Swinger

Wenn ich mich noch recht erinnere dürfte es sich dort nur um eine Blattfeder handeln, die sie quer verbauten, weil die Kiste (Zicke) sonst einseitig hängen würde.

Bevor ich dich kannte hab ich mir nie Gedanken drum gemacht wieso das so ist.

Aber nu kann ichs dir erklären:

Die swingt so viel netter, wesshalb du ja auch sone Süsse haben musstest. :D :D

PS: Sind die prospekte wenigstens nett anzuschauen, oder sind da keine Girly's mit drauf abgebildet?

@Bötti

und du regst dich über unser späßchen unter TRANS SPORT TOTALUMBAU

auf?

und sagst das wär kindergarten und rauch hätte unsere sinne vernebelt?

nach dem hier gelesenen halte ich dein beitrag zu meinem thema auch für spaß.

denn dies hier fand ich sehr amüsant.

ich finde, Mehr davon, denn spaß muß sein:):)

@RunnerV

Schlaf mal ne Nacht drüber und denk mal bitte drüber nach, worin sich dieses geführte Gespräch zwischen Swinger und mir und eure 'Gespräche' ( will sie mal so titulieren) unterscheiden.

PS: Das nachträgliche Editieren habe ich schon ganz bewusst beim erstellen dieses Beitrages eingeplant, um dir mal zu zeigen wie Aussagen gleich ihre (Aus)wirkungen verlieren können.

Diese Funktion gibbet es für jeden jeder Zeit. ;)

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 10:11

*hust, hust etwas staubig hier!

....So, noch nen alten Topic wieder hervorgekrammt. :)

 

Um diesem Topic Tribut zu zollen, -eine kleine Geschichte.

Vorab: Meine Motorproblem hat sich gelöst.

Alles in allem habe ich ein sehr sonderbares Auto.

Vor gut einer Woche stellte ich bei meinem täglichen Systemcheck, erschreckend fest, daß fast das ganze Wasser aus dem Überlaufbehälter verschwunden war.

Wo war es hin? Vieleicht nen Riß im Kühler oder im Kühlschlauch?

Oder was noch schlimmer währe, -nen geplatzter/undichter Motor?

Also zog ich kurzer Hand den Ölpeilstab herraus um nachzusehen, ob dort eventuell son Wasser/Öl Gemisch zu vernehmen ist.

Was soll ich sagen? -Fast kein ÖL mehr im Motor! (Deutlich unter den "min" Strich)

Scheiße dachte ich mir!

Da ich eh nichts dagegen machen konnte, ließ ich den Wagen also stehen und wandte mich dem Problem erst am nächsten Tag erneut zu.

Ich schaute also nach, und was sehe ich?

Der Überlaufbehälter war wieder bis zur Makierung voll, und der Ölpeilstab zeigte auch wieder einen normalen Wert an. :)

Sonderbar!

Aber damit nicht genug.

Vor drei Tagen fur ich abends noch mal los und bemerkte das die Leerlaufdrehzal statt ihren üblichen 900 U/min, nicht über 500 U/min kam.

Auf dem Rückweg das gleiche Spiel, nur das anscheinen der Wagen nur auf 4 Pötten lief. (Plöp...Plöp plöp plöp... plöp plöp...)

Beschleunigen tat er wie gewohnt, und so um die 2500 U/min lief er auch rund.

Nur sobald ich vom Gas ging, ging fast gar nichts mehr.

Zudem hörte er sich aus den Auspüffen an, als ob der Motor seinen Geist aufgeben wollte.

Da ich (mittlerweile dunkel) abends eh nichts mehr machen konnte, entschied ich mich, mir das Problem am anderen Tag mal genauer anzuschauen.

Was soll ich sagen?

Am anderen Morgen; Schlüssel rein, Motor gestartet und.......

 

 

 

ER LIEF!

 

 

Gleichmäßig brabbelnd bei 900/Umin im Leerlauf. Sogar die Startautomatik tat es mal wieder. :)

 

 

Sachen gibts, die gibts nicht.

Ist ja nicht das erste mal das die kleine mich ver*****t.

Als Lösungsmöglichkeit für die Zukunft bei Problemen aller Art (und für andere Lebensbereiche), nehme ich daraus die Weißheit: "Erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann weiter sehen!" :)

 

 

Swinger

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 10:20

P.S. Hat eigentlich noch jemand den URL zu "@ all" und "@ all, der 2. Versuch"?

Die Suchfunktion reagiert nicht auf so kurze Worte und mit * bringt es leider auch nichts.

 

 

Swinger

Zitat:

Original geschrieben von Swinger

[. "Erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann weiter sehen!" :)

Swinger

Ganz meine Devise. ;) Lernten wir schon beim Bund so. Beschwerde erst nach einer Nacht schreiben. Und siehe da. Tagsdrauf ging es wieder.

Aber solche Phänomeen mit dem Auto erlebe ich auch öfters. Seltsam nur, das es eigentlich nur zwei sind über die man "unglaubliche Geschichten" schreiben könnte. Und "charakterlich" auch noch ganz unterschiedliche und doch für jeden Wagen typische Geschichten.

Vielleicht eröffnet mal jemand einen Thread mit dem Thema: "Kurioses mit dem Auto erlebt" oder so ähnliches.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 23:18

Es ist Wochenende und das Board dümpelt mal wieder vor sich hin.

Wer etwas nettes zum lesen sucht, hat hiermit die Möglichkeit. :D

 

Swinger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. O Tannenbaum, oder die Geschichte vom Keks.