ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMC AMBASSADOR - ein US Car mit Geschichte.

AMC AMBASSADOR - ein US Car mit Geschichte.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:53

So Freunde des guten Autogeschmack's. Ich habs getan.

Ich habe letzte Woche in Atlanta/USA einen AMC AMBASSADOR DPL Bj.1969 gekauft. Ihr könnt ja mal den Wagen googeln, ihr werdet feststellen, ES IST NE RARITÄT... :-) In den nächsten Wochen wird der Wagen per Spedition nach Deutschland importiert. Ich werde danach mal eine genaue Kostenaufstellung hier eintragen und meine Erfahrungen mit Zoll, Verschiffung und Zulassung ebenso.

Dann kann jeder, der daran interessiert ist, sich ein Auto aus der USA zu besorgen, das lesen und hat paar Infos.

Fotos von meinem Wagen kommen die nächsten Tage, Versprochen.

Fakten zum Wagen:

AMC AMBASSADOR DPL Bj.69

Farbe: Originallack braun, super Zustand ohne Flächenrost, helles Vinyldach

technischer Zustand: zwischen 1-2

alles Leitungen neuwertig, kein Ölverlust von Aussen sichtbar ( keine Ölspur oder sonstiges zu sehen)

2 Vorbesitzer, nachvollziehbar durch Originalverkaufsurkunde und Garantieurkunde der Firma AMC und dem danach folgenden Title.

Preis: ah, das bleibt vorerst natürlich geheim *zwinker* :-)

1. Die von mir gewählte Spedition ist die GCT Group aus Eching bei München.

- Topinfos, geduldiger Gesprächspartner bei allen Fragen

- schnelle Antworten bei Email-Anfragen

- faire Preise und gute Tips zu Verzollung, Verschiffung und Versicherung.

- bis jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

So, demnächst mehr. Gruß der replacer

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 13:28

So, der Wagen ist da. Zumindest ist laut GCT ( die Spedition) das Schiff in Bremerhaven eingelaufen.

Die Entladung der unzähligen Container erweißt sich scheinbar als länger dauernd, als erwartet.

Das Schiff kam am 14.07. an, abholen kann ich zeitigstens am 25.07. Da heißt es GEDULD...... *fingernägel abkau* :-)

So, und nun mal ne kleine Aufstellung.

Die Überführung durch die Spedition GCT von Atlanta nach New York Hafen - Verschiffung nach Bremerhaven: ca. 1800Euro

Abholung durch mich auf einem Hänger ( will ja nicht gleich die Tankwarte reich machen)

Dresden - Bremerhaven - Dresden ca.1300km (schaffbar an einem Tag)

Verzollung in Holland ( nur 80km von Bremerhaven entfernt). 6% vom Waren+Frachtwert

In Dresden muß dann nur das Zollamt nochmals den EU Import bestätigen, natürlich gegen eine Gebühr von 34,50Euro...( Arschlö****)

Einzelabnahme TÜV/DEKRA Dresden ca.150Euro.

Da der Wagen sehr selten ist, wird es kaum Anmerkungen geben, denn der Prüfer kennt nicht mal die Marke und kann somit laut seinen eigenen Aussagen keine Vergleiche anstellen, klingt positiv...

Das deutschsprachige Datenblatt für das Fahrzeug hab ich selbst besorgt und meine Papiere sind vollzählig.

In meinen ORIGINAL Garantiepapieren von AMC aus 1969 ist ein englisches Datenblatt eingedruckt. Das ist sehr von Vorteil bei der Zulassung...

So, das erste Bild steht online unter www.carsablanca.de und da in der Suche einfach mal AMC eingeben...( da gibts nicht viel...der braune isses).. Sobald der Wagen auf der Straße ist, gibts Bilder mit der Dresdener Kulisse im Hintergrund... *zwinker*

Gruß, der REPLACER

 

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 13:30

Hier is jetzt auch eins... :-)

Das isser..

am 20. Juli 2008 um 14:55

Glückwunsch! :p

Viel Spass mit dem Wagen :D Und trage sorge zu ihm

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:56

@spechti: find es ziemlich interessant, was du scheinar alles über AMC weißt..danke für die ganzen Infos... :-)

vielleicht kannst je den Jungens bei wikipedia mal was davon zukomm lassen, da wird die Marke noch immer bissl vernachlässigt..

Gruß.

am 24. Juli 2008 um 12:41

Geiles Teil,

das weckt Erinnerungen,

ich bin während meines Studium / Praktikums in den USA

mit einem Ambassador 5000 Meilen durch die USA geschippert,

ohne probleme mit der Kiste,

war allerdings Bj 74 und total verranzt, hat 190 dollar gekostet ;-)

aber mein erster V8...

Viel Spass mit dem Wagen

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:18

Hey is ja klasse, stell ich mir genial vor.. grüße der replacer

am 24. Juli 2008 um 20:04

Schöner Wagen, hoffe Dich mal in Dresden damit  mal zu sehen!?

Jupp, einfach nur klassisch. Viel Freude und FreuNde damit.

Absolut erhaltenswert.

MfG,

Martin M.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von RAJRAJ

Schöner Wagen, hoffe Dich mal in Dresden damit mal zu sehen!?

also wenn die Tante DEKRA da mitspielt, wird das in jedem Fall ganz schnell passieren :-) wenn du mich siehst, einfach mal grüßen. geh mal davon aus, das du nen BMW fährst.. :-)

am 25. Juli 2008 um 17:09

Na klar grüß ich.Mit dem BMW liegst Du richtig!

 

Sollte die Tante böse sein, kannste ja nen Ton sagen da frag ich mal bei meinen AMI Freunden + TÜV! ;-)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:33

So, nun ist er also da.

Die Reise gestern war lang, aber lohnenswert. Hier ein paar Infos...

-Ankunft bei der Spedition HOLLCO ( die Partnerspedition von GCT) in Bremerhaven( Hafengelände gegen 11Uhr.

-11.45Uhr hatte ich sämtliche Papiere UND meinen Wagen. Super!!!

-Aufladen auf den Hänger zog sich etwas, weil das wirklich Millimeter-arbeit war. Danke an meine beiden Begleiter für die Hilfe :-)

-13.30Uhr Abfahrt nach Holland/Veendam. = 160km Autobahn und Landstraße. Mit dem Hänger und der Fracht hab ich 3,5Stunden dafür gebraucht....

-17Uhr Ankunft bei der Zollagentur in Veendam. Wartezeit hier 2Stunden... aber keine Kontrolle durch die Beamten, Freigabe.

Zahlung der 6% Einfuhrzoll ( ca.200euro) Und ab gings auf die Autobahn, 650km zurück nach Dresden :-) Dauer, knapp 9Stunden.

Ich würds jederzeit wieder so machen. Es war anstrendend und ich hab 400-500euro gespart gegenüber einer Anlieferung durch dei Spedition. Aber man bekommt ne sonderbare Bindung zum Wagen, wenn man das alles selber macht. Das ist wie "selbstgebastelt" :-)

Das Bild ist in Holland an der Zollagentur enstanden..

 

Gruß, der Replacer aus Dresden

 

am 31. Juli 2008 um 3:35

Also nach dem Bild bin ich mir sicher das ich den mal live sehen muss.Da kannste sicher sein wenn ich mit meinem BMW Dich irgendwo in der City sehe, das ich Dich anhlten werde!;)

 

Geiles Teil

Holla, ein schöner Wagen! Tolle Farbkombination, und dann noch Stahlfelgen mit Weißwandreifen, lecker!

War ganz schön knapp mit dem Anhänger, was? :D

Allzeit gute Fahrt damit!

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 1. August 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Holla, ein schöner Wagen! Tolle Farbkombination, und dann noch Stahlfelgen mit Weißwandreifen, lecker!

War ganz schön knapp mit dem Anhänger, was? :D

Allzeit gute Fahrt damit!

Gruß

Hendrik

das kannste aber annehmen.. keine 10cm hätten es mehr sein dürfen :-)

zu den Stahlfelgen gibt es tolle originale Radkappen, die ich aber schon selbst mit nach Deutschland genommen hatte. Sonntag wird poliert und bissl gebastelt. Und dann gibts ein tolles Bild zum Download :-)

war heute bei der DEKRA ( mit Kurzkennzeichen 5Tage) um mir mal paar Tips zu holen. Un dich muß sagen, es hält sich alles im Rahmen.

Bissl Lampenumbau auf EU und evtl neue Reifen, aber der Onkel DEKRA war total cool und ich denke, das wird alles werden, so dass bald ein H am Nummernschild glänzt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMC AMBASSADOR - ein US Car mit Geschichte.