Nutzungsbedingugen

Hallo,

wo finde ich die Zusammenfassung der Nutzungsbedingungen.
Das Durchlesen des Sagts uns forums ist wohl kaum zumutbar.
Aktueller Anlass ist die Überreaktion einiger Mods unter völliger Ignoranz der Rechtslage.

MfG

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Tja ... wenn das mal immer so wäre ... es gibt echt ein paar User ... die schon Moderatoren angezeigt haben. Ohne Scheiß ... bislang ist zwar keine Anzeige DURCHGEKOMMEN, trotzdem sind wir schon auf Anwaltskosten sitzen geblieben ...

Armes Deutschland.

*kopfschüttel*

Hi,

nochmal der Fall:

Ich habe passend zu einem Thread einen Link auf ein Spezialforum gepostet. Hierauf sofort eine Verwarnung erhalten und der gesamte Beitrag wurde gelöscht. Ein freundliche Hinweis hätte es auch getan.
Das Verhjalten der beteilligten Mods war kleinkariert und völlig überzogen. Wie es in den Wald hereinruft. Ich sehe ein dass eine Verlinkung unter Umständen unerwünscht ist, dann aber bitte konsistent.
Ich habe daraufhin den namen (nicht die URL) gepsotet damit der Ersteller wenigstens selbst suchen kann.
Dieser wurde unverzüglich unkenntlich gemacht. Die passende Regel suche ich noch heute,...

Dagegen postete der betreffende Mod unrichtige Darstellungen ohne diese zurückzunehmen. Offenbar weil er es nicht schaffte die genannte Seite aufmerkasm zu lesen.

Gleichsam verlibnken hier permanent einige Spezies auf ihre eigenen seiten.
Das muss ich nicht verstehen, oder.

Daher mein Vorschlag endlich ein einsehbares verbindliches regelwerk an exponierter Stelle bereitzustellen.

Ein Mod trägt eine gewisse verantwortung. Bei Machtmissbrauch und unwahrer darstekllung müsste es eine Möglichkeit der Rücknahme geben.

Eine Kleinlinigkeit: Auch das Hausrecht unterliegt Beschränkungen.

Da er auf pn nicht reagiert muss ich ihn hier bitten seine Darstellung im Forum zu korrigieren. DIES ist ein Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Hi,

nochmal der Fall:

Ich habe passend zu einem Thread einen Link auf ein Spezialforum gepostet. Hierauf sofort eine Verwarnung erhalten und der gesamte Beitrag wurde gelöscht. Ein freundliche Hinweis hätte es auch getan.
Das Verhjalten der beteilligten Mods war kleinkariert und völlig überzogen. Wie es in den Wald hereinruft. Ich sehe ein dass eine Verlinkung unter Umständen unerwünscht ist, dann aber bitte konsistent.
Ich habe daraufhin den namen (nicht die URL) gepsotet damit der Ersteller wenigstens selbst suchen kann.
Dieser wurde unverzüglich unkenntlich gemacht. Die passende Regel suche ich noch heute,...

Dagegen postete der betreffende Mod unrichtige Darstellungen ohne diese zurückzunehmen. Offenbar weil er es nicht schaffte die genannte Seite aufmerkasm zu lesen.

Gleichsam verlibnken hier permanent einige Spezies auf ihre eigenen seiten.
Das muss ich nicht verstehen, oder.

Daher mein Vorschlag endlich ein einsehbares verbindliches regelwerk an exponierter Stelle bereitzustellen.

Ein Mod trägt eine gewisse verantwortung. Bei Machtmissbrauch und unwahrer darstekllung müsste es eine Möglichkeit der Rücknahme geben.

Eine Kleinlinigkeit: Auch das Hausrecht unterliegt Beschränkungen.

Da er auf pn nicht reagiert muss ich ihn hier bitten seine Darstellung im Forum zu korrigieren. DIES ist ein Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte.

Servus,

ich möchte jetzt nicht viel zum eigentlichen Fall sagen, da ich den Schriftverkehr der betroffenen Mods. nicht kenne.
Aber Dein geposteter Link war nicht dienlich im Sinne von Motor-Talk.de.
Diese sich hinter dem Link befindliche Homepage sehe ich persönlich als absolut grenzwertig an, was Datenschutz angeht. Dort geht es nur ums einseitige Denunzieren von Firmen, diese Seite hat weder etwas mit Fahrzeugen zu tun noch sonst irgendetwas hier zu suchen. Äusserst bedenklich.
Den Post hätte ich genauso unkenntlich gemacht. Ich weiß, Gerichte haben dem Betreiber (noch) Recht gegeben, das wird sich aber sicher bald ändern, hoffentlich.

Allgemein die Verlinkregeln findest Du in meiner Signatur, ich gebe dir Recht, daß diese ggfs. Bestandteil der Anmeldung sein sollten oder an anderer Stelle gesammelt einsehbar sein müssen. Man kann niemanden unterstellen, den Link meiner Sig. gelesen zu haben. Über Änderungen diesbez. wird bereits intern gesprochen.
In der Regel gibt es bei Auffälligkeiten auch erst eine Ermahnung (in der Regel, nicht bei massiven Werbungen). Aber wie gesagt, über den Verlauf Eurer Schriftverkehre bin ich nicht informiert, jeder Moderator hat da aber einen gewissen Spielraum und sieht Dinge enger, ein anderer ggfs. weniger eng.
Was wir nicht sehen, können wir nicht unterbinden o.ä. Dir steht es frei, auffällige Posts einem Moderator via PN zu melden oder aber den Button "Moderator alamieren" zu nutzen, dafür ist er da. Dann kümmert sich ein Mod. a.s.a.p. darum.
Soviel meine Meinung nur zu Deinem geposteten Link...

Wo siehst Du einen Verstoß gegen deine Persönlichkeitsrechte? Hast Du bitte mal einen Link?

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Dort geht es nur ums einseitige Denunzieren von Firmen, diese Seite hat weder etwas mit Fahrzeugen zu tun noch sonst irgendetwas hier zu suchen. Äusserst bedenklich.

1. War der bezug die Frage zu onlinebetrug des Threaderstellers.

2. Ist dies im Forum keineswegs der Fall. Hier stehen gerade die Erfahrungsberichte von Kunden die MT gerade nicht leisten kann.

3. habe ich eine solche Begründung nie erhalten, dann hätte man drüber reden können. Es ging um eine eine foren posten verboten haltung.

4. Weis ich aus eigener Erfahrung dass diese seite hilfreich sein kann (Geschädigter einer der Genannten)

5. Halte ich es dennoch für bedenklich die Nennung des Namens zu verbietemn. Dies ist Zensur.

Das der link nicht erwünscht ist kann ich nachvollziehen, aber gleich mit Kannonen auf Spatzen schiepßen ist wohl daneben. Man hätte mir ja mal schreiben können.

das Verhalten der Beiden Mods war unter aller Kannone,...

Wohlgemerkt bin ich nicht erst seit gestern dabei und verfüge durchaus über ein gewisses Urteilsvermögen rechtlicher Natur.

Hast Du dich da mal reingeklickt? Bitte nicht auch Du noch Sinnenstellende Kommentare. Die auf der Startseite genannten Firmen (etwas unglücklich, gebe ich zu, muss für meinen geschmack nicht sein) sind alle wegen ihrer geschäfstgebahren verurteilt und oftmals bereits in mehrfachem Namen insolvent.

Es geht um die Behauptung eine Anmeldung sei zwingend erforderlich, was nach den nutzungsbedinugen von MT den eindruck eines verstoßes erweckt. Dies ist unwahr.

Mich würde mal interessieren was Du von der Capitain Huk seite häslt (der ist auch noch betreiber)

Zitat:

1. War der bezug die Frage zu onlinebetrug des Threaderstellers.
2. Ist dies im Forum keineswegs der Fall. Hier stehen gerade die Erfahrungsberichte von Kunden die MT gerade nicht leisten kann.
3. habe ich eine solche Begründung nie erhalten, dann hätte man drüber reden können. Es ging um eine eine foren posten verboten haltung.
4. Weis ich aus eigener Erfahrung dass diese seite hilfreich sein kann (Geschädigter einer der Genannten)
5. Halte ich es dennoch für bedenklich die Nennung des Namens zu verbietemn. Dies ist Zensur.
Das der link nicht erwünscht ist kann ich nachvollziehen, aber gleich mit Kannonen auf Spatzen schiepßen ist wohl daneben. Man hätte mir ja mal schreiben können.
das Verhalten der Beiden Mods war unter aller Kannone,...
Wohlgemerkt bin ich nicht erst seit gestern dabei und verfüge durchaus über ein gewisses Urteilsvermögen rechtlicher Natur.

Hast Du dich da mal reingeklickt? Bitte nicht auch Du noch Sinnenstellende Kommentare. Die auf der Startseite genannten Firmen (etwas unglücklich, gebe ich zu, muss für meinen geschmack nicht sein) sind alle wegen ihrer geschäfstgebahren verurteilt und oftmals bereits in mehrfachem Namen insolvent.

Es geht um die Behauptung eine Anmeldung sei zwingend erforderlich, was nach den nutzungsbedinugen von MT den eindruck eines verstoßes erweckt. Dies ist unwahr.

Mich würde mal interessieren was Du von der Capitain Huk seite häslt (der ist auch noch betreiber)

Zunächst einmal:

Zensur ist etwas anderes... 😉

Zum Thema:

zu 1.: Ich persönliche halte diesen ganzen Thread schon völlig deplatziert auf Motor-Talk.de, auch wenn es sich um eine Biker Jacke bei diesem Online Kauf handelte, die der Käufer wohl nie erhalten hat. Der Umstand an sich ist natürlich shitte.
Läßt sich ja nun nicht ändern, den Thread hat ja ein Dritter erstellt.

zu 2.-5.: Der Threadersteller linkte ja nun nur den Shop, wo er kaufte. Du allerdings kein Forum, sonder eben die Startseite dieses in meinen Augen (Achtung: Meine persönliche Meinung!!) zweifelhaften Anbieters. Meine Meinung ist begründet in datenschutzrelevanten Bedenken. Hier werden Firmen denunziert und bei Namen genannt samt der Forderungen in €. Ich habe mir die Seite oberflächlich angeschaut, dann reichte es mir bereits.
Ich (persönlich) erkenne weder in dem Thread noch in Deinem Link einen Bezug zu einem Technik-Forum, Motor-Talk.de versteht sich nunmal als Technikforum.
Sicherlich lassen Unterkategorien wie Formel 1, Sicherheit (wie in diesem Fall) oder andere Bereiche einen gewissen Spielraum, liegt eben in der Mentalität der einzelnen Bereiche.
Allerdings frage ich mich, was eine nichtgelieferte Jacke für einen Bezug haben sollte...?... Nun, zu dem Thread an sich können wir alle ja nichts.
Ohnehin sind auf Motor-Talk.de Rechtsberatungen u.ä. nicht möglich, solche Posts werden immer geschlossen oder gelöscht. Dafür gibt es Anwälte.

Grüße

Totti

Zitat:

zu 1.: Ich persönliche halte diesen ganzen Thread schon völlig deplatziert auf Motor-Talk.de, auch wenn es sich um eine Biker Jacke bei diesem Online Kauf handelte, die der Käufer wohl nie erhalten hat. Der Umstand an sich ist natürlich shitte.

deine Meinung. Meine Meinung ist allerdings jemadem zu helfen der ein Problem hat. genau deswegen verwies ich ihn an das bereffende Forum, da MT wie Du richtig bemerkst nicht die richtige Plattform ist. Du bsit falsch ist keine Antwort die er hören will.

daher mein kurzer Betrag und die Scahe wäre geregelt gewesen. Aber nein, IHR macht ja einen Staatsakt draus.

Aufgrund der rechtslage ist die Einstellung nicht auf Fremdforen zu verlinken durchaus begründet. Wobei hierbei auch das Forum eines gewissen versicherungsliebhabers den tatbestand der üblen Nachrede erfüllt.

Sowas kann man in einer nett formulierten pn klären - zumal dies mein erster solcher fall war.

Zum 1001. mal mir geht es NICHT um den LINK sondern die bloße NENNUNG des NAMENS! Auch dieser wurde vom Mod REGELWIDRIG entfernt.

Das genannte Forum war das größte rein PRIVATE Verbraucherschutzforum. Du kannst sicher sein dass die schwarzen Schafe alles unternommen haben dies zu unterbinden. Mit den Methoden von SC bin ich auch nicht immer einverstanden (gerade die Startseite).
Wie es im moment darum steht weiss ich nicht, da wegen interner Querelen (feindliche Übernahme der de domain) nicht mehr im Nachfolgeforum aktiv war.

Objektiv ist die Seite rechtlich O.K. (laut Urteilen).

Ach ja: Wenn dies ein "Technikforum" ist was soll dann "Versicherung"

Alles weiter per PN, da das hier nur indirekt mit dem Thread zu tun hat.
Und hört endlich auf Wikipedia als quelle anzugeben. Dann kann man auch die Hörzu oder die gesammelten Werke Münchhausens verwenden.

Zitat:

Ohnehin sind auf Motor-Talk.de Rechtsberatungen u.ä. nicht möglich, solche Posts werden immer geschlossen oder gelöscht. Dafür gibt es Anwälte.

Auch interessant. Wenn man sowas schreibt und sich erdreistet einen Beitrag nach auf dieser grundlage zu editieren sollte man zumindest eine Ahnung haben was Rechtsberatung im Sinne des gesetzes ist.

Denkanstoß: Sicher kein kostenloser Beitrag in einem klar erkennbaren Laienforum. (nicht auf mich bezogen, aber sobald man schreibt schau mal ins BGB ist das hier "Rechtsberatung"😉 :-)

Nabend,

Da man sich als Forenbetreiber ständig in einer Grauzone bewegt, sind wir Moderatoren halt lieber übervorsichtig. Da kann es gut sein, dass wir einen Thread editieren, schließen, etc., der eventuell im Sinne des Gesetzes gar keinen Verstoß darstellt.

Glücklicherweise ist das aber hier auf Motor-Talk unser gutes Recht und dient nicht ausschließlich dem Selbstschutz, sondern oftmals auch dem Schutz des betroffenen Users. Und ja, es gab bereits Abmahnungen gegen User, die sich beispielsweise negativ gegenüber anderen Firmen geäußert haben.

Wir wollen uns und die User, wie bereits gesagt, lieber schützen und können einfach zeitlich gar nicht jeden einzelnen Fall exakt prüfen, also überreagieren wir gegebenenfalls in manchen Fällen. Hinzu kommt, dass wir nicht Jura studiert haben um jede Formulierung überhaupt beurteilen zu können. 99% aller User kommen damit aber gut zurecht und verstehen auch unsere Intention hierbei.

Und, was ich abschließend noch sagen möchte...

Zitat:

Zum 1001. mal mir geht es NICHT um den LINK sondern die bloße NENNUNG des NAMENS! Auch dieser wurde vom Mod REGELWIDRIG entfernt.

Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, ob ein Mod "regelwidrig" handelt, da du unsere internen Regeln für Moderatoren gar nicht kennst. Also nimm dir auch nicht das Recht heraus, unsere Handlungen in diesem Sinne zu bewerten.

Ob da nun ein Link steht oder der Name ist egal, da uns beides mit der genannten Seite in Verbindung bringt. Manche denken, sie umgehen das System und schreiben die Adresse mit Kommata anstatt Punkten, etc. Das alles ist letztlich -und da sind wir doch mal ehrlich- nur der Versuch, die bestehende Regelung zu umgehen.
Und für dumm verkaufen lassen wir uns auch nicht.

Grüße,

qp

Zitat:

deine Meinung. Meine Meinung ist allerdings jemadem zu helfen der ein Problem hat. genau deswegen verwies ich ihn an das bereffende Forum, da MT wie Du richtig bemerkst nicht die richtige Plattform ist......

......Zum 1001. mal mir geht es NICHT um den LINK sondern die bloße NENNUNG des NAMENS! Auch dieser wurde vom Mod REGELWIDRIG entfernt.

Das genannte Forum war das größte rein PRIVATE Verbraucherschutzforum.......

Nochmal:

Du hast auf die Startseite einer Homepage verlinkt, nicht auf ein Forum! Ich kann Dir den gesamten Post nochmal senden, ist alles noch da, denn wir löschen nichts. Falls Du nicht mehr weisst, was Du geschrieben hast. Irgendwie reden wir aneinander vorbei...

Daß Du helfen wolltest, ehrt dich. Allerdings, weder sehe ich persönlich den Thread auf MT passend platziert, noch weniger aber Deinen Link und verstehe daher den Moderatoren Einsatz dort.

Und, ganz wichtig: Wir reden hier nicht nur von den Linkregeln, sondern allgemein von den Werberichtlinien auf Motor-Talk.de. Darunter fällt natürlich auch geschriebene Werbung, nicht nur verlinkte! Das gilt übrigens auch für unsere zahlenden Werbepartner, die dürfen auch nicht in Threads oder Signaturen werben.

Und bitte bleib sachlich, meinen zitierten Link von Wikipedia als die Hörzu oder die gesammelten Werke Münchhausens abzutun ist lächerlich. Dieser Link hebelt Deinen Vorwurf zu 100% aus, im Zweifel wirst Du aber sicher wissen, wo das genau nochmal 1zu 1 (fernab von Wikipedia) nachzulesen ist...

Grüße

Totti

P.S.
Das Versicherungsforum ist natürlich nur begrenzt auf Versicherungsfragen über KFZ. Nicht für eine Lebensversicherung o.ä. 😉

Zitat:

Hi,

nochmal der Fall:

Nochmal was von mir, weil ich das so nicht stehenlassen kann.

Deine Verwarnung hast Du nicht bekommen, weil Du einmal diesen Link gesetzt hast, sondern weil Du nach meiner freundlichen PN nochmals einen solchen Link gesetzt hast.

Das hat rein gar nichts mit kleinkariert zu tun, sondern ist einfach die logische Konsequenz Deines Verhaltens.

Zitat:

sondern weil Du nach meiner freundlichen PN nochmals einen solchen Link gesetzt hast.

1. kam die Verwarnung beim LINK (beim ersten)

2. Hab ich KEINEN weiteren Link gesetzt.

3. freundlich war wohl ironisch gemeint,...

Was soll der Sch... hier ständig die Unwahrheit zu behapten statt mal einen Fehler zuzugeben.

WERBUNG lag erkennbar nicht vor.

Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, ob ein Mod "regelwidrig" handelt, da du unsere internen Regeln für Moderatoren gar nicht kennst.
Ich kann aber offenbar die Regelungn für Internetforen beurteilen. Interne Regeln sind unwirksam, daher ein Verstoß des MODs. Einen user für NICHT einsehbare Regeln abzumahnen ist wohl kein rechtsstaatliches Prinzip. Eine gewisse Sorgfaltspflicht trägt man auch als Forenbetreiber. Wenn man nicht die geringste Ahnung von Recht hat kann man auch mal einen Tipp annehmen statt ständig seine Machtposition auszuspielen.
Für Dumm verkaufen lass ich mich nicht.
Und ICH weiss was ich tu. der Schutz des Users ist in diesem Fall wohl eine Ausrede (KEIN fragwürdiger Inhalt)

Wikipedia ist keine verlässliche Quelle. Abgesehen davon wüsste ich gerne was bei der Definition meiner Auffassung widerspricht.

Mal abgesehen davon dass hier an anderer Stelle permanent auf eigene Seiten mit fragwürdigem Inhalt verlinkt wird und es genügend Threas gibt die Produkte von namentlich genannten Firmen dikutiert.

Zitat:

Das Versicherungsforum ist natürlich nur begrenzt auf Versicherungsfragen über KFZ. Nicht für eine Lebensversicherung o.ä.

Den thread hab ich nicht erstellt, warum wirfst Du mir das vor?

Eure Intension habe ich Verstnden, genau das ist der Grund warum ich mich hier beschwere, da Mel NICHT im Sinne dieser Intension handelt(e) sondern aufgrund vermeindlicher, nicht zugänglicher Spezialanweisungen für Mods eine Verwarnung aussprach.

Zitat:

du unsere internen Regeln für Moderatoren gar nicht kennst.
Ich kann aber offenbar die Regelungn für Internetforen beurteilen. Interne Regeln sind unwirksam, daher ein Verstoß des MODs. Einen user für NICHT einsehbare Regeln abzumahnen ist wohl kein rechtsstaatliches Prinzip.

So... und jetzt durchatmen und nochmal lesen. Dort steht, leider nicht deutlich als Quote von dir gekennzeichnet: "Unsere

internern Regeln für Mods

. Ich denke NICHT, dass wir die Anweisungen für

uns Mods

hier im Forum öffentlich darlegen müssen, da sie eben für UNS MODS sind.

Es gibt KEINE internen Regeln für User. Das wäre ja wohl auch Käse.

Zudem hast du für den ersten Link einen reinen Post mit sinngemäßem Inhalt "Guck doch mal lieber hier" gesetzt. Im zweiten Anlauf hast du dich in dem Thread nochmals über die Entfernung deines Links beschwert und dabei die Adresse nochmal genannt. Dass du dabei nun den "Punkt" zwischen Name und "Org" weglässt ändert rein gar nichts an der Tatsache, da das nur der Versuch einer Umgehung unserer Regelungen ist.

Und ja, der Schutz der User IST eine wahre Intention. Und zwar aus einer Erfahrung heraus, die DU nicht haben wirst, sondern eben nur die Moderatoren. Und wir sind nicht gewillt, jeden Rechtsakt hier öffentlich breit zu treten, nur damit du verstehst, wieso wir das tun. Ein bißchen Vertrauen in unser Handeln wäre da angebracht.

Grüße,

qp

@ fuchs755
wenn ich mir Deine Postings hier so durchlese, dann bekomme ich den Eindruck, dass Du mit der Situation bei MT doch eher unzufrieden bist.

Da hier nun aber schon mehrfach geschrieben wurde, dass wir vom Moderatorenteam die Reaktionen unseres Kollegen vollkommen legitim finden, scheint da also ein tiefschürfenderes Problem vorzuliegen und mir drängt sich nur eine Frage auf:

Warum geht jemand auf eine Party (Motor-Talk.de), wenn er die Gastgeber (Moderatoren) nicht mag??

Think about it....

Warum gibt es neben den ohnehin heftig diskutierten MT-Regeln noch weitere, dem Mitglied im Normalfall verborgenen, die dieser höchstens indirekt als Grundlage für eine PN/Verwarnung etc. kennenlernt?

Sind diese zusätzlichen Regeln bzw. die Interpretations-Richtlinien für die normalen Regeln so brisant, dass sie unter Verschluss gehalten werden müssen?

Moin,

irgendwie drehen wir uns hier im Kreis...

Nein es gibt für Motor-Talk.de einfach nur die allgemein gültigen Regeln der Nettiquette. Diese Regeln haben wir z.T. mit praktischen Beispielen veranschaulicht in eigene Zeilen verpackt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass hier auf Motor-Talk.de

• keiner Werbung per Beitrag machen soll
  • keine Links auf Startseiten anderer Foren oder auf Portalseiten mit enthaltenen Foren posten soll
  • keine Beleidigungen oder sonstige Gossensprache genutzt werden soll
  • u.v.m., welches eigentlich einem der Anstand gebieten sollte

Nunmehr hat man im Moderatorenteam dann irgendwann entschieden, wie man mit welcher Art von Verstössen umgehen möchte und wie wir darauf reagieren. Es soll ja eine gewisse einheitliche Vorgehensweise geben.

Natürlich sind solche Entscheidungen auch immer Auslegungssache und was für den Einen schon eine Beleidigung ist, ist für den Anderen gerade noch hinnehmbar und somit kommen trotzdem unterschiedliche Handlungsweisen zustande.

Ich hoffe, dass man mein in diese Worte gepresstes Anliegen nun nachvollziehen kann.

Es soll hier einfach nur friedlich zugehen und kein Gewerbetreibender soll sich in irgendeiner Form an diesem Forum bereichern. Wir würden nämlich fast nur noch Werbung hier lesen, wenn wir derartige Beiträge zuliessen.

Im speziellen Fall ging es zwar nicht um Werbung, jedoch um eine Webseite, die angeblich unseriöse Firmen anprangert. Ich persönlich masse mir jedoch nicht an, entscheiden zu können, ob da eine Firma von jemandem genannt wurde, weil es ein Mitbewerber ist oder ob es sich wirklich um einen unseriösen Betrieb handelt. Daher wollen wir derartige Webseiten nicht fördern. Aus diesem Grund wurden die entsprechenden Links entfernt.

SO sind nun einmal UNSERE Regeln und wenn jemand das nicht akzeptieren kann oder will, dann ist es sicherlich manchmal besser getrennte Wege in der Zukunft zu beschreiten.

Ich kann immer nicht verstehen, weshalb Menschen sich lieber einen Kampf um des Recht haben willens liefern, statt sich einfach eine eigene ruhige Nische zu suchen.

Just my 0,02 €

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Warum gibt es neben den ohnehin heftig diskutierten MT-Regeln noch weitere, dem Mitglied im Normalfall verborgenen, die dieser höchstens indirekt als Grundlage für eine PN/Verwarnung etc. kennenlernt?

Sind diese zusätzlichen Regeln bzw. die Interpretations-Richtlinien für die normalen Regeln so brisant, dass sie unter Verschluss gehalten werden müssen?

Morgen,

ich sage es nochmal und zitiere dazu auch meinen vorher geschriebenen Text auszugsweise...

Zitat:

So... und jetzt durchatmen und nochmal lesen. Dort steht, leider nicht deutlich als Quote von dir gekennzeichnet: "Unsere internern Regeln für Mods". Ich denke NICHT, dass wir die Anweisungen für uns Mods hier im Forum öffentlich darlegen müssen, da sie eben für UNS MODS sind.

Es gibt KEINE internen Regeln für User. Das wäre ja wohl auch Käse.

Also, wer da aufmerksam liest stellt fest, dass die für User nicht einsehbaren Regeln auch für User nicht gelten, sondern für uns Mods als Verhaltensrichtlinie.

Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden.

Grüße,

qp

Deine Antwort