Nutzungsbedingugen
Hallo,
wo finde ich die Zusammenfassung der Nutzungsbedingungen.
Das Durchlesen des Sagts uns forums ist wohl kaum zumutbar.
Aktueller Anlass ist die Überreaktion einiger Mods unter völliger Ignoranz der Rechtslage.
MfG
76 Antworten
Hallo,
den Link dazu findet man auf der Startseite, allerdings nur, wenn man nicht eingeloggt ist.
Hier mal die Kopie:
Zitat:
Motor-Talk Teilnahmebedingungen
Die Registrierung und Benutzung der Foren ist kostenlos!
Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen und mindestens 16 Jahre alt sind, klicken Sie auf 'Akzeptieren', um Mitglied zu werden.Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Motor-Talk versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum zu fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, daß wir alle Beiträge überprüfen können. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus, und die Betreiber können nicht für den Inhalt eines Beitrags verantwortlich gemacht werden. Ferner darf keine Rechtsberatung stattfinden oder Beiträge als Rechtsberatung verstanden werden.
Durch das Bestätigen der 'Akzeptieren' Schaltfläche unten, versichern Sie, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich sind, oder sonstwie gegen Gesetze verstossen.
Sie erhalten bis auf Widerruf den Newsletter per Email.
Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk unwiderruflich ab.Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt. Personen, die bereits von Motor-Talk ausgeschlossen wurden oder eine Löschung verlangt haben, ist eine erneute Registrierung untersagt.
Die Betreiber von Motor-Talk haben das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Hallo,
wenn ich das richtig einschätze geht es ihm um die Linkregeln, als auch um die Veränderung, bzw editierung seiner Beiträge.
Zum editieren deiner Beiträge, bedenke bitte, dass du sämtliche Rechte an deinen Post mit der Absendung des Jehweiligen Posts an MT abtritst, von daher dürfen deine Beiträge auch editiert werden, ohne vorherige Zustimmung deinerseits oder dergeleichen!
Zu den Linkregeln, siehe meine Sig...
Gruss TIM
Vermutlich...Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Verrätst du uns auch worum es geht, oder ärgerst du dich still vor dich hin?
Ah, danke... nach Formulierungen wie
Zitat:
Ich verbitte mir ausdrücklich Änderungen an meinen Beiträgen solange diese nicht gegen geltendes Recht oder Forenregeln (nicht einsehbar) verstoßen. Kann man mods verwarnen?
ist es ggf. nicht weiter verwunderlich, dass auch manche Moderatoren gelegentlich nicht mehr an sich halten können.
Nochmal für alle... wir machen das alle ehrenamtlich in unserer Freizeit ohne Entlohnung. Leider macht es (nicht zuletzt wegen solchen Vorfällen) manchmal echt keinen Spass mehr. Vor allem dann, wenn schon diverse Moderatoren wegen Kleinigkeiten angezeigt wurden. Auch wenn das bislang erfolglos war, so ist der Aufwand dadurch lästig und vor allem entmutigend.
Aus diesem Grund heraus gehen viele Moderatoren -und ich schließe mich da ein- dazu über, lieber übervorsichtig zu reagieren als jede Grauzone separat zu beurteilen und ggf. eine Anzeige zu riskieren.
Ein bißchen mehr Verständnis wäre da sehr nett, anstatt immer sofort laut "Ungerechtigkeit!!" zu schreien.
Grüße,
qp
Mal ganz allgemein und nicht auf fuchs bezogen:
Ach du liebe Güte....das gibts wirklich??? Dass ein User einen Mod wegen solchem Kinkerlitz anzeigt?? Nö, nich oder?
Nicht zu fassen.... armes Deutschland. Ärgern ok, bisserl Zoff von mir aus ja auch noch... aber manche scheinen jegliche Relation verloren zu haben. Suchen vermutlich in jeder Kneipe zuerst das Jugendschutzgesetz und alarmieren bei Fehlen des selbigen sofort die Nationalgarde.... 😛
Sorry für den Zwischenruf aus dem Puplikum, aber das musste ich jetzt loswerden.
ok,
anzeigen finde ich auch derbe, aber wenn ihr doch soooo hart arbeitet und ihr euch noch in eurer feizeit hier extra für das forum opfert, dann tritt doch als mod zurück, es werden schich welche wohl findenlassen die arbeitslos oder hart4 empfänger sind und jede menge zeit haben. und seien wir mal ehrlich mod oder nicht mod die zeit wäre die gleiche die man hier verbringt.
ich sehe hier die sache nicht allzu ernst, leben und leben lassen von beiden seiten auch wenn hier manchmal keine demokratie herrscht.
an die mods: seit neuestem hat sich hier auch mein anwalt angemeldet, der meine beiträge und eure reaktionen und aktivitäten auf meine beiträge prüft, ung ggf. eine schriftliche verwarnung an euch verschickt, sollte es nicht mit rechtlichen dingen zugehen 😉 😉 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ok,
anzeigen finde ich auch derbe, aber wenn ihr doch soooo hart arbeitet und ihr euch noch in eurer feizeit hier extra für das forum opfert, dann tritt doch als mod zurück, es werden schich welche wohl findenlassen die arbeitslos oder hart4 empfänger sind und jede menge zeit haben. und seien wir mal ehrlich mod oder nicht mod die zeit wäre die gleiche die man hier verbringt.
Das stellst du dir jetzt aber echt vieeeeel zu einfach vor... 🙂
Mein Anwalt liest einfach so mit. Also ohne Anmeldung.
...aber mehr weil ihn Autos interessieren...und weniger die Freizeitprobleme Einzelner. 😉
Moin,
Tja ... wenn das mal immer so wäre ... es gibt echt ein paar User ... die schon Moderatoren angezeigt haben. Ohne Scheiß ... bislang ist zwar keine Anzeige DURCHGEKOMMEN, trotzdem sind wir schon auf Anwaltskosten sitzen geblieben ... noch Fragen, warum wir bzgl. Links und anderer Sachen in letzter Zeit leicht allergisch reagieren ?
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
es gibt echt ein paar User ... die schon Moderatoren angezeigt haben. Ohne Scheiß ...
Also komm schon, wird mal etwas konkreter.. 😁
Namen und so kannst du weglassen, aber die Geschichten würden sicher nicht nur mich interessieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also komm schon, wird mal etwas konkreter.. 😁
Namen und so kannst du weglassen, aber die Geschichten würden sicher nicht nur mich interessieren... 😉
Genau, ich wills auch wissen...😁
Moin,
Sorry ... Ich denke das es keine gute Idee ist, so etwas en detail zu kommunizieren.
MFG Kester