Nutzungsausfall nach Gutachten
Hallo,
bin Geschädtigter eines Türremplers und habe ein Gutachten eines SV anfertigen lassen.
Im Gutachten sind neben den Reparaturkosten auch die Wertminderung und der Nutzungsausfall ausgewiesen.
Kann ich mir die zwei Posten auch auszahlen lassen, wenn ich fiktiv abrechne?
Den Schaden würde ich dann privat über Sportrepair beheben lassen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Da ich die HUK von 1977 - 2007 begleitet habe, würde ich nur von Anfang an einen fähigen Anwalt beauftragen, den mal erst mal suchen muss. Nur meine Meinung.
133 Antworten
Die Kürzungsversuche konzentrieren sich nicht auf die günstigen Versicherer.
Ich habe gerade das Vergnügen mit der Allianz, die ein eigenes profitables Kürzungsmanagement betreibt. Die Kürzunge
n genauso in allen Positionn, wie vom Gutachter prognostiziert. Teilweise ohne jede Begründung, also nicht einmal ansatzweise gerichtsfest.
Dann kommt blitzartig ein Überweisung mit dem neuen Betrag in der Hoffnung, dass man zufrieden ist. Pech, dass ich jetzt die Kosten treibe.
WWiesel Wenn Du deine Fragestellungen erörtern möchtest, dann mach ein eigenes Thema auf. Die OT-Sabbelei lass hier einfach sein!
Der Kostendruck auf die Sachbearbeiter scheint mittlerweile überall um sich zu greifen, acuh bei den ehemals seriös argumentierenden Gesellschaften. Die Gerichte wissen aber mit solchen Spielchen umzugehen.
Nichts gegen eine Rechnungskontrolle, aber manchmal ist man schon deshalb beleidigt, weil die Versicherung mit solchem Verhalten signalisiert, dass sie einen für dumm genug hält, sowas mitzumachen.
@UliBN echt, die kürzen ohne jegliche begründung? das kann ich mir fast nicht vorstellen. hast du da vielleicht etwas übersehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 8. August 2019 um 21:35:16 Uhr:
WWiesel Wenn Du deine Fragestellungen erörtern möchtest, dann mach ein eigenes Thema auf. Die OT-Sabbelei lass hier einfach sein!
Danke für den ungemein zielführenden Hinweis, aber die Wahl meiner Worte treffe ich ausschließlich selbst und finde durchaus Zuspruch, ohne dass meine Beiträge hier - im Gegensatz zu anderen - korrigiert oder gar gelöscht werden müssten.
Ich würde es bevorzugen, ab jetzt wieder rein themenbezogene Beiträge zu lesen.
Zitat:
@WWiesel schrieb am 8. August 2019 um 21:35:57 Uhr:
Der Kostendruck auf die Sachbearbeiter scheint mittlerweile überall um sich zu greifen, acuh bei den ehemals seriös argumentierenden Gesellschaften.
also ich spüre keinen kostendruck. 🙂 aber ich weiß, dass es auch anders geht..
es ist aber auch so, dass man einigen werkstätten besonders auf die finger schauen muss. was einem da manchmal untergejubelt wird, ist schon echt krass.
Zitat:
@beachi schrieb am 8. August 2019 um 21:36:10 Uhr:
@UliBN echt, die kürzen ohne jegliche begründung? das kann ich mir fast nicht vorstellen. hast du da vielleicht etwas übersehen?
Manchmal reicht eben nicht einmal das Vorstellungsvermögen. Die Fakten habe ich.
werd mal etwas konkreter. interessiert mich halt, weil das in meinen augen ein fall für die bafin wäre..
In einigen einzelnen Positionen.
Zitat:
@UliBN schrieb am 8. August 2019 um 22:23:41 Uhr:
In einigen einzelnen Positionen.
was nun jetzt sehr konkret ist 🙄
Ich werde hier keine Inhalte eines Gutachtens und der konkreten Kürzungen bekanntgeben.
tja... dann bringen diese Nebelkerzen einen auch nicht weiter...
Ich tanze nicht nach Deiner Pfeife mit nebelkerzenartigen Rückschlüssen.
Es sind doch immer wieder die selben Kürzungsversuche, welche vorgenommen werden, das ist doch nun kein Geheimnis.
-Verbringung
-UPE Aufschläge
-Fahrzeugreinigung
-Probefahrt
-Kürzung der Stundensätze
und als Krönung:
die Kackendreisten Behauptungen der Auftragsstreicher, da sieht man nichts auf den Bildern, also ist da auch nichts kaputt..........
Auch wieder nur solche Nebelkerzen!😁🙂🙄