1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Nutzerabfrage im MMI Touch bei jeden Start

Nutzerabfrage im MMI Touch bei jeden Start

Audi A6 C8/4K

Hallo,

bei jedem öffnen des Fahrzeugs fragt das MMI Touch den Nutzer ab.
Es ist der Hauptnutzer und der Schlüssel ist auch immer der Selbe.

Kann ich das umgehen?

Gruß
Andre

33 Antworten

Einfach in den Einstellungen die Persönlichen Profile deaktivieren dann ist die Abfrage beim einschalten der Zündung weg. Die Willkommens Melodie kann auch in den Fahrzeugeinstellungen ausgeschaltet werden. Ist eigentlich recht einfach zu finden.

Frohe Weihnachten an alle.
Gruß Stefan.

@Quattro-Kapitän: könnte man die Vorgehensweise bitte ein wenig näher beschreiben? Wo genau finde ich die persönlichen Profile? Und von welcher Willkommensmelodie ist hier die Rede?

Persönliche Profile ausschalten siehe Handbuch Seite 36.
Ansagen und Töne Begrüßungssound siehe Handbuch Seite 289.

Ist doch so schwierig nicht.

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:15:15 Uhr:

Und wer „Handbuch“ zu profan findet, wird in der MyAudi App unter „Bordliteratur“ fündig.
😉

Kurze Frage... ich bin komplett als Hauptnutzer und auch bei MyAudi im Fahrzeug angemeldet, App geht, zeigt alles an = somit Daumen nach oben. Jetzt kommt es, wieso soll ich aber im Auto den Konfi.Assi wenn ich auf dem Display nach unten streiche, noch fertig stellen? Er schreibt, ich soll mich bei MyAudi anmelden (was ich ja schon bin) und wenn ich das trotzdem NOCHMAL tu sagt er, was ja logisch ist, das der Name etc. schon vergeben ist????

HILFE.......

Das passt hier nicht so richtig rein. Wenn alles funktioniert einfach ignorieren.

Zitat:

@Rensi schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:39:32 Uhr:

Kurze Frage... ich bin komplett als Hauptnutzer und auch bei MyAudi im Fahrzeug angemeldet, App geht, zeigt alles an = somit Daumen nach oben. Jetzt kommt es, wieso soll ich aber im Auto den Konfi.Assi wenn ich auf dem Display nach unten streiche, noch fertig stellen? Er schreibt, ich soll mich bei MyAudi anmelden (was ich ja schon bin) und wenn ich das trotzdem NOCHMAL tu sagt er, was ja logisch ist, das der Name etc. schon vergeben ist????

HILFE.......

Genau das hab ich auch. Habe es an Audi Support gemeldet und die Mitteilung bekommen, dass ich bis zum nächsten Update (der Audi Connect Server Software) warten soll weil ja sonst alles funktioniert (was ja auch der Fall ist). Hab einen e-tron 55 mit MIB3 (MJ21).

@cray2mpx & @Rensi : Update sicher oder Ausrede vom Support?
Kürzlich hatte ich die Meldung Anmeldung fehlt.
Grund: WLAN am iphone war aus (auf LTE; bluetooth aber an). Obwohl Anmeldung per bluetooth, app-starten etc. alles freigeschaltet ist und ich angemeldet war, ging es nicht, nur weil das wlan am iphone aus war. Wie in der app steht, zieht er sich einige Dienste aus der wlan-Verbindung. Direkt wlan wieder an brachte nichts, erst nach dem nächsten Motorstart. Der eigentliche Grund war also aus der Meldung nicht erkennbar.
Vielleicht hilft es bei Euch aktive Verbindung wlan mit MMI um es fertigzustellen? Bild 3 erscheint einige Sekunden, nachdem das Handy über wlan mit dem MMI verbunden wurde.

Img
Img
Img

Zitat:

@cray2mpx schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:10:23 Uhr:

Zitat:

@Rensi schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:39:32 Uhr:

HILFE.......

Genau das hab ich auch. Habe es an Audi Support gemeldet und die Mitteilung bekommen, dass ich bis zum nächsten Update (der Audi Connect Server Software) warten soll weil ja sonst alles funktioniert (was ja auch der Fall ist). Hab einen e-tron 55 mit MIB3 (MJ21).

Danke für die Info.... MIB / Mj21.... habe ich ebenso. Bin ja mal gespannt....

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:15:15 Uhr:

Also mich nervt die Anmeldung auch. Ich habe die Schlüssel personalisiert und werde mit meinem Namen begrüsst. Ich muss dann auf "weiter" Klicken und sehe erst dann das MMI.
Auf Seite 36 im Bordbuch MJ 21 steht etwas über Head up Display und auf Seite 41ff welche wahrscheinlich der ursprünglichen Seite 36 entspricht werde ich nicht schlau.
Daher habe ich heute bei Audi Connect angerufen, die mir deutlich sagten , dass das nicht vorgesehen ist und man immer die Anmeldung bestätigen muss.

Kann jemand hier bitte wenn es wider erwarten doch gehen sollte mal eine eindeutige Vorgehensweise beschreiben. Ich und ich glaube auch Andere wären dafür dankbar.
Den Begrüssungston konnte man über den Menüpunkt" Töne" ausschalten.

Schließe mich hier an. Hatte die gleiche Frage hier auch schon mal in einem anderen Thread gestellt.

https://www.motor-talk.de/.../...p-mmi-anmeldung-etc-t6711696.html?...

Das Problem besteht leider immer noch.

Hallo,

ich hänge hier mal einen Screenshot dran. So steht es bei mir in der Anleitung. Baujahr 06.2019. So hat es bei mir funktioniert. Du kannst dann natürlich auch keine verschiedenen Profile mehr nutzen was bei mir egal ist. Abfrage beim Start ist aber verschwunden. Genauer kann ich es auch gerade nicht sagen meine Frau ist mit dem Auto bei der Arbeit.
Ich brauche das Auto die Woche über nicht.

Sorry für die schlechte Qualität geht gerade nicht besser.

Profil-aus

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 11. Januar 2021 um 08:32:36 Uhr:

Hallo,

ich hänge hier mal einen Screenshot dran. So steht es bei mir in der Anleitung. Baujahr 06.2019. So hat es bei mir funktioniert. Du kannst dann natürlich auch keine verschiedenen Profile mehr nutzen was bei mir egal ist. Abfrage beim Start ist aber verschwunden. Genauer kann ich es auch gerade nicht sagen meine Frau ist mit dem Auto bei der Arbeit.
Ich brauche das Auto die Woche über nicht.

Sorry für die schlechte Qualität geht gerade nicht besser.

Diese Funktion über diesen Weg gibt es im MJ21 nicht. Habe es gerade geprüft.Danke trotzdem.

Neue Erkenntnis MJ21
Die Anzeige verschwindet automatisch nach wenigen Metern. Die Einstellungen des angezeigten Profils werden übernommen. Schön wäre es gewesen, wenn man wie bei einem Fernseher ,ich glaube es heisst OSR Einblendungen, die Dauer der Einblendung hätte einstellen können.

Deine Antwort