Nussbaum 2.30 Potentiometer justieren?

Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine gebrauchte Hebebühne gekauft diese hat neue Niveau Potentiometer bekommen .Nun weiß ich aber nicht wie man diese einstellt beziehungsweise eine Grundeinstellung vornimmt. Muss man dazu die Bühne auf eine bestimmte Höhe stellen. die Potentiometer haben ja jeweils Endanschläge also denke ich muss irgendwie die Mittelposition gefunden werden .
Vielleicht hat das jemand schon gemacht. das Baujahr der Hebebühne ist 2005.
Danke

31 Antworten

Das ist der Wert den ich bei meiner Bühne an den Anschlüssen auf dem Bild gemessen habe.

Es sind ja 4 Pins. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit bzw. Werte.

Kann mir aber nur schwer vorstellen das die Elektronik mit so niedrigen Werten arbeitet.

So 2 Ohm z.B. sind ja schon schnell durch die Kabellänge oder schlechte Kontakte erreicht. Niedrige Werte machen den Messbereich ja sehr klein und die Auswirkungen kleiner Störquellen sehr groß.

Aber das ist alles auch nur Spekulation...

Vielleicht kann ja nochmal jemand anderes an seiner Nußbaum messen in der Grundeinstellung. Dann hätten wir einen Vergleichswert.

Naja.. Ich werde heute das zweite Poti ebenfalls auf 4k ohm einstellen und wieder einbauen, vielleicht läuft sie ja dann endlich... Denn langsam brauche ich die Bühne da sich die Fahrzeuge am Hof schon stauen...

Deine Antwort