nur probleme mit corsa

Opel Corsa B

Moin Moin ....

ich hab da mal paar Fragen..

Hab mir vor einen Monat circa einen kleinen Opel corsa B geholt, naja besser gesagt mein freund.
Ich bin aber jeden morgen damit unterwegs..

Das ist nen Opel Corsa B Automatik, mein Freund wollte letztens paar Lampen im Innenraum wechseln, er hörte neben bei Musik.
Dann wollte er nochmal kurz los fahren was holen----und denn hatten wir den Salat-------Batterie tod..
Nach Starthilfe etc. ging denn später auch wieder alles...
Nach wie dem auch sei...

Seit diesem Vorfall, kann ich keinen Kik Down mehr machen, auch wenn man man bisschen fixer anfahren will, dauert es ewig bis er mal ordentlich schalten tut.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen...🙂

liebe Grüße Dominique

Beste Antwort im Thema

beim starthilfe geben kann man auch was abschießen,der x12xe automatik hat ein steuergerät für das getriebe,evtl. hab ihr beim überbrücken durch überspannung was zerschoßen.
man sollte immer beim empfänger fahrzeug viel verbraucher einschalten das beim ab machen vom überbrückungskabel keine spannungsspitzen aufkommen,die ein strg. abschießen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

ja nun is zu spät 😁

Zitat:

Original geschrieben von dominique1410

ja nun is zu spät 😁

nix gegen automatik aber wen man zu wenig ps hatt is sinn los und teile sind sehr teuer 1998 audi a3 getriebe 699 ohne einbau ...

und verkaufen kasst das nimma must schlachten

Das ist ja nicht schlimm ,meiner für die Arbeit hat 54Ps.

Meine Nachbarin hat auch das Problem und da war das Agr schuld.Ist aber nur eine
Vermutung. Genaues wird das auslesen des Speichers sagen.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Das ist ja nicht schlimm ,meiner für die Arbeit hat 54Ps.

Meine Nachbarin hat auch das Problem und da war das Agr schuld.Ist aber nur eine
Vermutung. Genaues wird das auslesen des Speichers sagen.

hab nur angst, das das auto jetz irgendwie richtig kaputt ist..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tuner211989

Zitat:

ja nun is zu spät 😁
nix gegen automatik aber wen man zu wenig ps hatt is sinn los und teile sind sehr teuer 1998 audi a3 getriebe 699 ohne einbau ...

wieso ist das denn sinnlos??

ich brauch doch die kiste nur für die arbeit, und noch paar monate denn wollte ich mir eh ein anderes zulegen..

Aber wenn es weiter nix schlimmes ist , will ich den ja auch noch behalten..

und was hast du da geschrieben mit audi getriebe??

Ist doch alles gut, muß doch jeder selber wissen.😁

Zitat:

Zitat:

ich brauch doch die kiste nur für die arbeit, und noch paar monate denn wollte ich mir eh ein anderes zulegen..

das das automatik teile zeug voll teuer ist

ja hoff mas das nicht viel ist

Zitat:

Zitat:

das das automatik teile zeug voll teuer ist
ja hoff mas das nicht viel ist

wird schon alles gut gehen 🙂

Hallo Dominique1410.Ach so-Du hast einen 1,2-16V mit Automatik.Ich habe einen 1,4-8V mit Automatik.So weit ich weiß haben sowohl der 1,2er,als auch der 1,4er Steuergeräte.Ich hatte in der Suche gefunden,daß Feuchtigkeit in den Steckverbindungen Probleme verursachen können.Das trifft warscheinlich in Deinem Fall eher nicht zu.Ich würde trotzdem mal alle Steckverbindungen vom Getriebe(Magnetventile,Steuergerät,Wählhebelschalter) überprüfen.vielleicht ist da Gammel drin.Viele Grüsse!

der fehler kahm nach dem starthilfe bekommen.
vorher soll alles okay gewesen sein.

Hallo Corsa-ruffy.Richtig-das hatte ich auch gelesen.Vielleicht war das aber auch der entscheidene Punkt.Ich wollte damit sagen/schreiben daß wenn der Corsa keine Starthilfe bekommen hätte,das Problem in drei oder vier Wochen gekommen wäre.Viele Grüsse!

ja wer weiss,aber die vermutung liegt nahe das beim starthilfe geben nen überspannung was was zerschoßen hat.
sicher kann das ganze auch einfach ein zufall gewesen sein.
das getriebe ist ein ziemlicher klotz,und die steuerung ist auch nicht ohne,viel kabel schalter usw....

hab noch bisschen gelumps vom x12xe autmatik da rum fliegen,ob das getriebe noch da ich weiss nicht,aber gangwähler und getriebe stgr hab 100% noch da rum liegen.

Hallo hallo,

ich war gestern beim freund, der hat unsere stoßdämper neu gemacht, und den fehler ausgelesen , also in der elektonik haut alles hin, liegt wohl an der Lambda ....

Nacch recherchen im internet , kostet das wohl nicht soviel, das wird denn wohl das nächste sein , was neu gemacht werden muss 🙂

liebe grüße
domi

lamdasonde und gertriebe das nicht in den kick down schaltet das hat mal nix miteinander zu tuen.

Vielleicht ist mit dem Kickdown nur was banales. Irgendwo eine Steckverbindung die ihr gezogen habt??

Geht den Sportmodus und der Winterbetrieb noch normal?? Dann würde ich daruf tippen, das eine unterbrechung des SChalters vorliegt.

MFG

Sebastian

Deine Antwort