Nur Pech mit Tigra:-(

Opel Combo B

Hallo,möchte mal eure erfahrungen zu euren Tigras hören.Hatte meinen vor 2 Jahren für 3000 Euro ersteigert,als der Wagen vom gerichtsvollzieher eingezogen wurde,weil der Besitzer Schulden hatte.
Er ist Baujahr 1996 und hatte damals beim Kauf 50 000 km gelaufen,hat 90 PS,silber,elektr.Fensterheber und und und..
nach den ersten Monaten find es dann an,mit einem Zylinderkopf-Schaden,den ich dann für 1100 Euro reparieren lassen musste,dann letzten Sommer hatte ein Marder meine Benzinleitung zerfetzt(ok,da kann der Wagen ja nix für) und heute hab ich ihn wegen komischen Geräuschen wieder zur Werkstatt gebracht,wo nun ein Wasserpumpenschaden festgestellt wurde..
bin ich nur die einzige,die so einen Ärger mit ihrem Wagen hat???
Hoffe,ihr antwortet auf meine Mail..

32 Antworten

hat hier niemand irgendwelche Erfahrungen gemacht??;(

Was findest du denn happig ?
Ein Schaden in 2 Jahren ist doch super.
Gibt Leute die sind mit ihren Auto's 3-4 mal pro Jahr in der Werkstatt (Bekanntenkreis).

Das erste war halt weil der Vorbesitzer wohl nicht grad Motorschonend gefahren ist. Risiko jedens Gebrauchtwagen.

Marderschaden. Risiko von jedem der das Auto auf der Straße abstellt.

Wasserpumpe. das Auto ist 10 Jahre alt ?!?

Ich wäre froh wenn in 2 Jahren nur die Wasserpumpe dran gewesen wäre 😉

Edit:
Der ForFour meiner Freundin ist als Neuwagen in einem Jahr 5 mal in der Werkstatt gewesen.

naja,aber ich habe schon locker 2000 reingesteckt für solche Sachen.
vielleicht liegt es auch daran,dass der Vorbesitzer 90 Jahre alt war und den Wagen dementsprechend gefahren ist,das weiß ich ja leider nicht..
aber wenn ich zb an meinen Vorwagen meinen Corsa B denke,da war nie was,außer einmal radlager erneuern für 40 Euro..
und jetzt ;-(

Kommt halt drauf an wer den Wagen vorher "gequält" hat 😉 Aber ansonsten ist es doch recht wenig.
Ich hab einiges mehr innerhalb des letzten Jahres wechseln dürfen mein Glück ist und war halt da sich das meiste selbst reparieren konnte :-> Ansonsten wärs ja langweilig wenn es direkt laufen würde ^^

MFg

Ähnliche Themen

ja,das ist immer gut.ich habe auch jemanden,der alle Kleinigkeiten macht,aber bei Zylinderkopf etc,ist es schon was anderes,außerdem bekommt man ja wenigstens Garantie,wenn man es in der Fachwerkstatt machen lässt..
ist für mich als arme Studentin aber echt heftig,was man manchmal so bezahlen muss ;-(((

*g* Naja als auzbi wars auch nicht anders ^^ Aber Tigra ist so oder so kein günstiger spaß ^^

hm,da hast du wohl recht..hoffe,dass jetzt in nächster Zeit erstmal nix mehr passiert,wenn ich ihn morgen aus der werkstatt hole..super,das Geld,was ich für neue reifen und Felgen investieren wollte,ist jetzt erstmal wieder weg;-(naja,wieder fleißig arbeiten,dann gehts..
aber es gibt ja einige Sachen,die oft Tigras treffen,oder?ich meine,es ist nicht das erste Mal,dass ich höre,dass der Wagen ziemlich anfällig ist..

wer ist denn deine werkstadt ist es FOH um die ecke oder eine freie werkstadt?? denn der FOH ist meistens ziemlich teuer in sachen reperatur.

Jeder Wagen ist irgendwo anfällig. jeder Hersteller hat seine Macken. Ich weiß wo mein Tigra macken hat und bei relativ vielen Opels weiß ich es auch sobald ich ins "gegnerische" fahrerlager wechsel mach ich erstmal Kopfkratz da ich davon keinen Plan han *g* Aber in anderen Foren kannst dich auch über die Montags autos und deren schwächen einlesen 😉
Und da ein Forum numal zum Fehler posten da ist wirst kaum Es läuft alles Threads finden :P

denkst du hier laufen nur leute rum, deren wagen es gut geht?
ganz im gegenteil, das hier ist zum größten teil ein sammel-pool von betroffenen deren karre einen weg hat.
die leute, die glücklich sind, fahren momentan auf der straße und sind glücklich und kennen dieses fprum gar net. von daher bekommst du nur die schlechten seiten mit, verstehsu? 🙂))

1.also wie gesagt,normalerweise lasse ich die kleineren Dinge bei einem Bekannten privat reparieren,ansonsten war ich jetzt schon zwei Mal bei opel direkt,was leider schon richtig teuer war :-(
2.normalerweise fährt der Wagen ja auch gut,aber dass er mit 70 000km schon so einiges hatte,wundert mich dann doch,weil mein kleiner süßer Corsa vorher bis 140 000 keinen Mucks gemacht hat(außer das eine Mal die Radlager,was ja nun echt auch nix gekostet hat)
3.hast schon recht,hier haben sicher so einige ihre Probleme,aber man fragt sich natürlich schon hin und wieder,warum es einen selbst treffen muss,nicht wahr??

Irgendwer hat mal gesagt man weiß erst das man lebt wenn man den schmerz fühlt so ist es beim Auto auch es will dir mitteilen das es noch da ist :P Ich bergrüß mein Auto selbst morgens *g* Und wenn mein Auto bockt dann ist es so, find das Ok dann wird auf das Motorrad umgestiegen dann weiß mein Auto wa ses davon hat 😁

lol sehr schön =)

oah,naja..mein Auto wird schon gut gepflegt,ich glaube nicht,dass es irgendwas zu beanstanden hat ,auf dass es mich aufmerksam machen müsste *lol*..
nee,mal im Ernst,war sogar heute nocht Auto waschen,neue Fußmatten gekauft und alles TippiToppi gemacht..und dann bekomm ich nachmittags diese Nachricht ;umpf...

Deine Antwort