ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nur noch schwarz, silber und grau...

Nur noch schwarz, silber und grau...

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 9:45

Hallo,

vielleicht gehört´s nicht hierher, aber....

vor allem seit ich ein schwarzes Auto habe fällt mir besonders auf, dass Schwarz-Silber und Grautöne das Straßenbild beherrschen. Jeder will solche Farben weil er Angst hat er bekommt sein Auto schlechter verkauft wenn er ``Mut zur Farbe´´zeigt. Finde ich eigentlich schade. Bei meinem gebrauchten Touran war jedenfalls nicht die Farbe kaufentscheidend, sondern Km, Bj, usw.

...seid mal ehrlich, wie findet ihr das !

Gruß Beschi

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Farbpalette des Touran echt traurig.

Mir würde das "Salsa Red" des Golf Variant gefallen. Aber leider... Mittlerweile ist die Farbtristesse bei allen Herstellern eingetreten. Grau, Silber, Schwarz, Weiß. :(

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Naja, schwarz ist halt ne schöne Farbe :)

Ich denke das Silber und Grau oft eine Art Ausweichfarbe sind da Schwarz einfach so empfindlich ist, wobei beides sehr gut aussehen kann. Schwarz ist in meinen Augen aber dennoch immer etwas schicker. Ab und an sehen aber auch Farbtöne sehr gut aus. Eine schönes (Betonung liegt auf schön!) Rot z.B kann einem Wagen sehr gut zu Gesicht stehen. Der Touran sieht z.B. in Weiß auch sehr schön aus.

Gruß, Raphi

na dann gebe ich auch mal meinen gelben Senf dazu, hihi:p

Schwarz, naja wenn man hier die Einträge liest ist, ist es die Farbe, hat fast eigentlich jeder(90%). Zum Glück hat meine Familie etwas dagegen als wir unseren neuen gesucht haben. 2 Stück in schwarz gab es zum Ansehen, mit beigen Leder Innenraum, grauenhaft. Dunkle Wagen (2 mal C Klasse 1 mal der aller erste, ein Golf II dunkel blau) hatten wir schon und da sieht man wirklich jeden Fingerprint. Rot gab es bei uns ebenfalls schon 2 mal, ebenfalls MB 190er. Der letzte ein Sharan gab es in dunkelgrün metallic. Und jetzt gibbet einen Jahres Touri in schlichtem Silber. ;)

Zitat:

Original geschrieben von beschi

Hallo,

vielleicht gehört´s nicht hierher, aber....

vor allem seit ich ein schwarzes Auto habe fällt mir besonders auf, dass Schwarz-Silber und Grautöne das Straßenbild beherrschen ...

...seid mal ehrlich, wie findet ihr das !

Gruß Beschi

Hallole ...

... das war auch meine Farbwahl der letzten ca. 20 Jahre " VAG " :D

- Polo GT - Silber met. 2 Jahre

- Golf 2 GTI - Atlasgrau met. 5 1/2 Jahre

- Golf 3 GTI Edition - Schwarz 8 Jahre

- A3 Ambition - Lavagrau Perleffekt 4 Jahre

+  Überhang zu den dunkleren Grau - Tönen bzw. = Schwarz  !

Und meistens , erst wenn man ein neues / anderes  Fahrzeug hat - fällt einem auf wie viele andere mit der selbst gewählten Farbe unterwegs sind ;)

Bei einem Touran in " Biscay Blue - Perleffekt "  kommen einem aber doch recht wenige " Gleichgesinnte " entgegen :D 

... Das hat doch schon mal was :)

Wobei , aber allgemein  Blau - Töne aller Marken / Modelle auch einen ganz schönen % Satz ausmachen .

( Wäre mir vorher auch nicht so aufgefallen ;) )

Ich bereuhe meine Entscheidung  diesmal eine  " Minderheiten - Farbe " gewählt zu haben absolut nicht !

Ach ja , und noch was , daß ...

Zwischen gefallen und selber kaufen - doch noch ein großer Unterschied ist !

Gruß

Hermy

Vw-touran-united-biscay-blue-079x

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nobby

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Naja, schwarz ist halt ne schöne Farbe :)

Ich denke das Silber und Grau oft eine Art Ausweichfarbe sind da Schwarz einfach so empfindlich ist, wobei beides sehr gut aussehen kann. Schwarz ist in meinen Augen aber dennoch immer etwas schicker. Ab und an sehen aber auch Farbtöne sehr gut aus. Eine schönes (Betonung liegt auf schön!) Rot z.B kann einem Wagen sehr gut zu Gesicht stehen. Der Touran sieht z.B. in Weiß auch sehr schön aus.

Gruß, Raphi

na dann gebe ich auch mal meinen gelben Senf dazu, hihi:p

Schwarz, naja wenn man hier die Einträge liest ist, ist es die Farbe, hat fast eigentlich jeder(90%). Zum Glück hat meine Familie etwas dagegen als wir unseren neuen gesucht haben. 2 Stück in schwarz gab es zum Ansehen, mit beigen Leder Innenraum, grauenhaft. Dunkle Wagen (2 mal C Klasse 1 mal der aller erste, ein Golf II dunkel blau) hatten wir schon und da sieht man wirklich jeden Fingerprint. Rot gab es bei uns ebenfalls schon 2 mal, ebenfalls MB 190er. Der letzte ein Sharan gab es in dunkelgrün metallic. Und jetzt gibbet einen Jahres Touri in schlichtem Silber. ;)

Was die Kratzempfindlichkeit angeht hast Du recht, von der Verschmutzungsanfälligkeit her nimmt sich mein Neuer nichts mit meinem alten Vectra B in Starsilver. Der sah auch nur richtig gut aus wenn er sauber war, weil der Metallic-Lack sonst nicht wirkte.

Ich finde diese neuen "Zwischenfarben" sehr schön, bei Opel gibt's z.B. Metro, das ist eigentlich ein Blauton, der je nach Lichteinfall aber auch ins gräuliche geht. Kann man leider nicht auf einem Foto festhalten, da sieht's immer scheiße aus. Aber in Natura ist das sehr schick. Wenn ich dann aber wieder ein frisch gewaschenes Auto in schwarz sehe, das ist doch mein Favorit. Ist halt wie mit nem Anzug.

Gruß, Raphi

Mir würde das "Salsa Red" des Golf Variant gefallen. Aber leider... Mittlerweile ist die Farbtristesse bei allen Herstellern eingetreten. Grau, Silber, Schwarz, Weiß. :(

am 5. Mai 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Finde es auch schade denn es gibt echt tolle Farben (schwarz, silber, grau ist halt keine Farbe)

so wie die Rots beim neuen Polo.

Hab auch nur die Farbe weil meiner gebraucht war.

Claus

am 7. Mai 2009 um 10:18

Schwarz ist eine Farbe, die jedem Auto vom Kleinwagen bis zum SUV steht und jedes AUto edler wirken lässt, vorausgesetzt es ist frisch gewaschen. Nach 3 schwarzen Autos BMW 3er Touring, 1er und Mitsubishi Grandis, konnte wir aber schwarz am Auto nicht mehr sehen und haben Mut zur Farbe bewiesen. RED ROCK!

Gruß Comtec

Deine Antwort