nur noch schnellladen möglich 85er

Skoda Enyaq iV

Fzg
85er bj 02/24

Seit einer Woche geht nur noch schnellladen.
Alle andere Möglichkeiten geht das auto in Störung und ich muss immer über die Notlasche entriegeln damit ixh das Ladekabel rausziehen muss wenn ich mal versuche zuhause mit 10kw zu laden.
Termin erst am 04.8 in der Werktsatt.
Als vielfahrer eine Katastrophe.
Fahre um die 300 km am Tag beruflich..

Hat bei jemand ein Update oder ähnliches geholen ?

10 Antworten

Da wird der Onboard-Charger kaputt sein. Einen damit drei Wochen auf einen Termin warten zu lassen, finde ich schon einigermaßen dreist...

Zitat:@hoinzi schrieb am 14. Juli 2025 um 10:14:14 Uhr:
Da wird der Onboard-Charger kaputt sein. Einen damit drei Wochen auf einen Termin warten zu lassen, finde ich schon einigermaßen dreist...

Danke für deinen Beitrag. Muss mal fragen obs nicht schneller geht

Mich würde mal interessieren wer der Hersteller des OBC ist? Ob das auch Mahle wie bei Stellantis ist/war?

Kein chance vor dem 04.8 was zu bekommen.

Bei zwei grossen Autohäuser angefragt.

Der zweite Händler hätte sogar erst am nach dem 15.8 was frei …

Bis dahin heist es, jeden Tag von 10-80 % schnell laden .. bin ich froh die Kist in 15 Monaten abgeben zu dürfen

Zitat:
@italiano83 schrieb am 15. Juli 2025 um 16:04:45 Uhr:
Kein chance vor dem 04.8 was zu bekommen.
Bei zwei grossen Autohäuser angefragt.

Dann frag mal abseits der Glaspaläste bei einem kleinen.

Kurzes Updatet:

Seit Montag steht das Auto bei Händler.

Anfrage auf Reparatur bei Skoda für das on board Ladegerät wurde wohl genehmigt und soll bis Montag fertig sein.

Die Story geht weiter.. das eingebaute Ladegerät muss erneut getauscht werden da man es nicht codieren kann. Sprich, der Fehler kann wieder kommen. Allerdings lud es bisher ohne probleme..

Das heist, dass das Auto morgen wieder in die Werktsatt muss da Skoda ein anderes Landegerät dem Händler zum einbau geschickt hat …

Noch eine fehlgeschlagene Reparatur und ich würde auf Wandlung setzen

Zitat:@Polmaster schrieb am 12. August 2025 um 15:53:36 Uhr:
Noch eine fehlgeschlagene Reparatur und ich würde auf Wandlung setzen

Ist ein Dienstwagen

Dann geht das natürlich nicht. Aber dann muss dein Fuhrparkleiter für Ersatz sorgen, oder? Dann juckts dich doch sowieso nicht

Deine Antwort