Nur noch knack geräusche nähe S.Gurt Fahrerseite und Sitze und hinten entweder 3 Sitzreihe
Hallo ,
ich bin Markus und habe einen G Cmax 1,6 Diesel . Folgende Mängel habe ich .Die Sitze hinten zweite Sitzreihe knarren währende der Fahrt.Ein knack geräusch kommt entweder von der dritten Sitzreihe oder aus dem Kofferraum .Den Styropor kasten habe ich schon ausgebaut dies brachte nichts.An der Fahrerseite nähe Gurt habe ich ständig ein knacken. Wenn ich die Sitze der 2. Reihe hin und her bewege, dann habe ich das Geräusch welches ich beschreibe.Bei der Instrumentenbeleuchtung habe ich folgendes Problem gehabt.
Tagelang hat sich die Instrumentenbeleuchtung wie eine Lichorgel aufgeführt. Die I-Beleuchtung wurde währende der Fahr dunkler dann mal wieder heller und so weiter. Ganz gleich wie die Stellung des Lichtschalters stand/ außer aus natürlcih ob mit oder Ohne Ambilight.
Aich USB wurde schon nicht angenommen. nach Neustart des Motors war Problem weg.Spaltmaße Beifahrertür und heckklappe stimmen nicht dies wurde soweit es ging repariert. Die andern Fehler konnten noch nicht lokalisiert werden. Freundlicher FH sagte mit alles Rückrufaktione wären bis zum Auslieferug meines Autos behoben. Wenn ich dies hier höre mit der Rücksitzbank , hätte ich gerne mal mehr Informationen.
Noch ein Tip Fußstütze da lasse ich mir eine anfertigen aus Riffelblech. Habe ein Muster an Medes gesendet warte zwar schon 4 Wochen ist aber ja eine Spezialanfertigung. Werde berichten wenn ich diese habe und eingebaut ist.
Hoffe ich bekomme Antworten auf meine Fragen.
Danke schönen tag markus
16 Antworten
Guten Morgen!
Seit ein paar Wochen habe ich Kratzgeräusche bei der 2. Sitzreihe!
Ich habe die Schienen neu gefettet und auch meine Werkstatt kontaktiert!
Leider war beides bisher ohne Erfolg!
Ich denke, dass die Geräusche durch die Bewegungen enstehen, die während der Fahrt an den Sitzen entstehen.
Die Gräusche tauchen auch nur auf, wenn die Rückbank nicht besetzt ist!
Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit oder weitere Lösungen!
Ford weiß selbst nichts darüber (Stand: November 2011)!
Vielen Dank schonmal!
wenn du den mittleren Sitz in den linken Sitz unterbringst, so das der mittlere Sitz unter dem Linken Sitz in der Sitzauflage verschwindet, befindet sich dort eine Schiene wo der mittlere Sitz aufliegt. Habe dort selbklebendes Filz ca. 1 mm stark auf die Auflage geklebt.
Damit waren die Knackgeräusche weg..........die Schienen haben aufeinander gerieben, daher die Knackgeräusche.
Jetzt absolut Geräuschfrei.