Nur noch einmal schlafen ...
... morgen um 10:00 Uhr nehme ich endlich nach fast 5 Monaten Wartezeit meinen Kleinen in Empfang.
Bin schon ganz kribbelig!
Hat sogar die hier vielfach erwähnte AHK.
Gruß
21 Antworten
glückwunsch zu deinem neuen und lass ihn auch immer so wie er ist.
die wischwasserdüsen könnten schlicht und ergreifend zugefroren sein. kann gut sein dass BMW seine autos nur mit normalem scheibenreiniger ausliefert und dies in der werkstatt vergessen wurde auszutauschen. die PDC könnte mit schnee bedeckt sein, sodass er ein hindernis erkennt und somit hupt.
Wieso tut's die Düse hinten noch? Also eingefroren glaube ich nicht.
Die Funktion des PDC selbst ist OK, es kommt nur so ein Knacken aus den Lautsprechern, sobald er anschlägt.
Ich muss ja sowieso zum 🙂
könnte auch ein defektes steuergerät sein, was auch schon ausgetauscht werden musste. gibt irgendwo nen thread dazu.
das mit dem knacken beim pdc ist wirklich ungewöhnlich.
So, ich war beim 🙂
Mittlerweile gehen weder vorne noch hinten die Spritzdüsen. Beide Pumpen geben kein Lebenszeichen mehr von sich. Den Thread zu den Problemen mit dem Steuergerät habe ich auch gelesen. Kann sein, dass mein Kleiner das gleiche Problem hat.
Habe morgen um 11:30 Uhr einen Termin mit dem Meister. Werde berichten, was das Problem war. Ich hoffe nur, dass ich nicht allzulange auf mein Baby verzichten muss. Bekomme als Leihwagen wohl einen anderen 1er.
Hier der Status zum meinem 1er:
Das Wischwasser war tatsächlich eingefroren, da bei Auslieferung KEIN Frostschutz beigemengt worden ist. War dem 🙂 sichlich peinlich.
Das mit dem Radio scheint doch komplizierter zu sein, als ich anfänglich vermutete. Seit gestern morgen ist mein Kleiner beim 🙂. Ich hatte wie gesagt diesen ohrenbetäubenden Lärm beim Radio und PDC-Betrieb. Die erste Diagnose "Verstärker kaputt" traf nicht zu. Was es tatsächlich ist, weiss mein 🙂 immer noch nicht. Er steht wohl in engem Kontakt mit der Müchener Zentrale, die ihrerseits auch nicht recht weiterwissen. Schlimmstenfalls wird das gesamte System incl. diverser Steuergeräte getauscht. Das kann noch 1-2 Tage daueren.
Als Ersatzwagen habe ich derzeit einen 318Ci, der mich nur wenig begeistern kann. Im Gegensatz zum 1er finde ich das Interieur bider und den Motor laut und brummig. Ich hoffe, dass ich bald meinen Kleinen wiederbekomme.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von Bommel68
Hier der Status zum meinem 1er:
Das Wischwasser war tatsächlich eingefroren, da bei Auslieferung KEIN Frostschutz beigemengt worden ist. War dem 🙂 sichlich peinlich.
Na das ist ja wohl mehr als Blamabel... *kopfschüttel* 😠
Hat Dir Dein 🙂 mal eine Entschädigung angeboten, zumindest für diesen Vorfall?
Das mit dem Radio und dem PDC klingt ja nicht besonders gut. Da freut man sich monatelang auf seinen 1er und dann so etwas 🙁. Sch**** !
Ich drück Dir die Daumen das Du bald wieder die "Freude am Fahren" geniessen darfst.
Gruss.
Alette
Das mit dem Radio entwicklt sich zum Desaster ... war heute morgen beim 🙂, der mir mitteilte, dass die komplette Anlage (was das auch immer ist) ausgewechselt werden muss. Ersatzteile sind derzeit Mangelware, so dass ich bis Mitte nächster Woche auf meinen Kleinen verzichten muss.
Das Schlimmste: Sie wissen immer noch nicht, wo der Fehler liegt!!! Deshalb der Kompletttausch.
Das wären dann insgesamt 10 Tage Werkstatt für einen Defekt im Soundsystem !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???