nur mal ne frage an die allgemeinheit

VW

ich wollte nur mal wissen wenn man euch die wahl lässz zwischen eurem VW oder einem nagelneuen mercedes benz habt wofür würdet ihr euch entscheiden??
das würde mich echt mal interessieren!!!

22 Antworten

@ NightDriver & killer1896

1. Mein Passat hat im besten Fall noch einen Wert von 5.000€, so dass selbst ein neuer A140 für mich ein Plus von 10-15.000€ bedeuten würde. Sogesehen stellt sich die Frage nach dem MB-Modell für mich nicht.

2. Ich würde auch einen MB (selbst A-Klasse) für 2 Jahre fahren, sofern es sich um ein halbwegs vernünftiges Modell handelt. Einen E55 oder dergleichen würde ich nicht fahren, da die Unterhaltskosten in keinem vertretbaren Verhältnis zum Einsatzzweck (Fahrt zur Arbeit) stehen würden.

3. Mir persönlich ist die Marke ehrlich gesagt egal. Ich fahre alles, was irgendwie ok ist und meine subjektiven Kriterien an ein Fahrzeug erfüllt.

Grüssle
Frank

Moin,

Ich würde mich in beide Autos reinsetzen und das fahren, das bei mir den besseren Fahreindruck hinterläßt. Bei einem geschenktem Gaul wäre es mir sogar egal, ob das Teil hässlich ist.

Allerdings finde Ich das VW Design (gerade das aktuelle) zum gähnen langweilig, weil das alte und ältere Design nun schon zum xten mal aufgekocht wird. Man könnte sich ja mal was neues einfallen lassen.

Ob aber 70% aller Mercedes-Fahrer sich für was besseres halten, ist auch sehr pauschalisierend. Da könnte man ja auch sagen, das 70% aller VW Fahrer nix inner Birne haben, nur weil mein Nachbar bei mir diesen Eindruck hinterläßt.

MFG Kester

@rotherbach sicher schwarze schafe gibt es überall,aber es haben bestimmt nich soviele vw fahrer nix im kopf wie mb fahrer sich für was besseres halten vielleicht ist auch die zahl 70 einfach nur zu hoch gegriffen aber mehr als die hälfte ist das ganz sicher!!!

Einen großen, zufällig vom himmel gefallenen, Mercedes verhökern und gegen nen A3 mit 3.2l V(R)6 + DSG und noch etwas Spritgeld eintauschen. Das könnt mir so passen. 😁