ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. nur mal ne frage an die allgemeinheit

nur mal ne frage an die allgemeinheit

Themenstarteram 8. September 2003 um 11:46

ich wollte nur mal wissen wenn man euch die wahl lässz zwischen eurem VW oder einem nagelneuen mercedes benz habt wofür würdet ihr euch entscheiden??

das würde mich echt mal interessieren!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi,

auch wenns bei mir kein VW sondern eher nen ami oder nen opel wäre aber:

würde diesen nagelneuen mercedes nehmen und verkaufen dann hab ich geld für nen neues auto und noch sprittgeld :)

mfg

TheRza

Re: nur mal ne frage an die allgemeinheit

 

Zitat:

Original geschrieben von killer1896

ich wollte nur mal wissen wenn man euch die wahl lässz zwischen eurem VW oder einem nagelneuen mercedes benz habt wofür würdet ihr euch entscheiden??

das würde mich echt mal interessieren!!!

Ich denke da solltest Du etwas konkreter werden. Was für einen Mercedes z. B.? Irgendeinen?

Eine A-Klasse würde ich zumindest niemals haben wollen, denn was z. B. die sichtbare Qualität ausmacht, hat sich Mercedes da meines Erachtens ein Ei ins Nest gelegt.

Ab E-Klasse würde ich erst anfangen darüber nachzudenken gegen einen Mercedes zu tauschen. Darunter würde ich Audi/BMW/VW/Volvo und mittlerweile sogar Opel bevorzugen. Selbst ab E-Klasse würde ich wahrscheinlich zu einem Auto einer anderen Marke greifen. Wobei Mercedes in den letzten Jahren sich was das Design angeht ordentlcih verbessert hat.

Ich fahre zur Zeit einen Bora Variant und bin sehr zufrieden, hätte ich lieber einen benz gefahren, dann hätte ich mir den geholt.

Wenn Du mich allerdings nun fragst, was ich machen würde, wenn jemand eine nagelneue E oder S-Klasse gegen mein Auto tauschen würde... Klares JA! ;)

Gruß Carsten

Hi, tja, da jeder nagelneue Benz mehr wert ist als mein derzeitiger Astra G würd ich wahrscheinlich jeden nagelneuen Benz dafür im Tausch nehmen.

Würd den aber sofort wieder verkaufen und mir nen Signum holen und falls was übrigbleibt was sparen.

GG

am 8. September 2003 um 14:43

Ich würde immer den Mercedes nehmen wenn es sich um Autos in der Mittel und/oder Oberklasse handelt. Da Könnte man mir 3 VW´s andrehen wollen.

Themenstarteram 8. September 2003 um 16:58

mir ging es eigentlich nich sonderlich um den wert des wagens ich meinte ob man ihn dann eher fahren würde oder nich!!

weil ich bin son typ ich würde ehrlich lieber einen ordentlichen passat oder golf fahren als ne s-klasse zum beispiel diese autos sind irgendwie nich mein ding!!und ein paar meiner kumpel sind der meinung das wohl der einzigste mensch bin der das so sieht!!!

p.s.

sorry das ich das so unkronkret beschrieben habe...

am 8. September 2003 um 17:03

wenns keine a-klasse, n vaneo oder sowas hohes ist, dann würde ich auf jeden fall tauschen... auch wenn ich benz nicht mag... wenn du mir nen bmw andrehen würdest, würde ich den sofort nehemn...

aso meinst das.

nagut dann sind wir schon mal 2 :) also wenn ich mit dem mercedes dann fahren müsste würde ich doch meinen corsa behalten auch wenn der kleinste corsa ist den es gibt :) denn irgendwie sagen mir die mercedese nicht wirklich zu, frag mich nicht warum aber ich mag die autos vom aussehen her schon mal garnicht und auch innen drin finde ich die autos irgendwie ja sagen wir mal "kalt" und emotionslos.

mfg

TheRza

Ich würd in jedem Fall mein Pirelli bevorzugen, weil der einfach schon immer mein Traumwagen war...

Vom finanziellen abgesehen ;)

Blöde Frage - ich würde meinen Passat jederzeit gegen ein neues Fahrzeug der Marke MB eintauschen (unter rein finanziellen Gesichtspunkten). Dass ich den MB danach verkaufen würde und mir wieder einen anderen Gebrauchten zulege, sollte ebenfalls klar sein.

Grüssle

Frank

am 9. September 2003 um 11:22

..dann sind wir schonmal 3.

selbst wenn ich genug kohle für nen dicken mb hätte, würde ich mir eher nen schönen vw oder audi kaufen und den dann mit dem restgeld "individualisieren" .

am 9. September 2003 um 14:23

ich würde wie meine vorredner den benz nehmen...

verkaufen und von der kohlen nen schönen A4 holen....

hallo,

also ich bin auch so einer der sagt lieber ein vw oder ein audi. bin mit der einstellung bei den kollegen oft auf entsetzen gestoßen - bin DC-Azubi :D:D:D.

Aber da mach ich aber auch unterschiede bei MB:

also unter E läuft nix!!!!!! A C SLK Vaneo und smart isn echter scheiß!!!

Aber ab ner E müsste ich stark überlegen, besonders wenn es auch noch gleich ein E55 AMG wäre, ein traumwagen sag ich euch......

am 9. September 2003 um 22:34

aber wie wäre das bei euch wenn ihr den wagen fahren müsstet und nicht verkaufen dürftet ... so erst nach 2 jahrne oder so... da müsste ich schon überlegen... ab E-Klasse würd ichs machen...

Themenstarteram 9. September 2003 um 23:36

so wie das hier im moment aussieht hört es sich so an als würden viele den benz nur wegen des wertes kaufen um sich dann doch wieder von dem geld einen audi bzw vw zu holen...

ich denke auch das mindestens 70% der leute die einen benz fahren sich für was besseres zu halten,alleine dieser gedanke schreckt mich persöhnlich schon ab einen benz zu kaufen...

 

@therza mir ist der mb einfach zu groß und bullig (passendes wort fällt mir grad net ein,sorry)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. nur mal ne frage an die allgemeinheit