ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Werkzeugkästen brauch ne Empfehlung

Werkzeugkästen brauch ne Empfehlung

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:59

Brauch dringend mein eigenes GRUNDWERKZEUG!!!! Mein Vater stresst mich langsam wegen jedem bisschen öligem werkzeug stresst der rum kann es ja verstehen also muss was eigenes her...

Ich brauche kein hazet oder sonst ein non plusultra kasten sondern nur nen Kasten der qualitativ gut ist und mir ein paar Jahre gute Dienste leistet ohne mir irgendwelche schrauben muttern und sonst was rund macht...

Was sagt ihr zu Famex?? Proxxon könnt ich über die Firma bestellen kommt aber wahrscheinlich trotzdem nicht billiger als ne andere Firma.....

Also legt euch mal ins Zeug. Danke schonmal für jede Antwort

Gruss

RST

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2005 um 21:54

fürn anfang taugt proxxon. aber bei den schlüsseln müsste aufpassen ich hab mal nen satz gehabt die waren müll. wenn man die etwas verbogen hat weil man sont nicht an die schraube gekommen ist (wechsel mal beim jeep 2.5td den ansaugkrümmerdichtung *kotz*) sind die sofort gebrochen. seid dem hab ich stahlville schlüsse die sind richtig gut. haben zwar 130€ gekostet und mittlerweile sind fast alle verbogen aber noch ist keiner kaputt gegangen

>Promat< (finde leider keinen WWW-Link)

Preislich noch etwas günstiger als Proxxon, aber tauglich.

www.hazet.de

schau ma bei ebay, da wird lauter Zeugs von denen verkauft.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:55

und was ist mit famex??? hab gehört die haetten des öfteren tests gewonnen und die preise sind echt sau gut wenn das zeug was taugt...

Gruss

RST

Die Firma kenn ich jetzt nicht.

Hab des Glück dass ich daheim von meinem Vater das gute Werkzeug benutzen darf, ist meist Hazet und Geodore. Hab mir für unterwegs beim Hornbach ncoh einen Rätschenkasten für 85€ gekauft. Ist glaub ich Proxxon, der ist für seinen Preis echt sehr gut!

Was auch sehr gut(aber nicht unbedingt günstig ist)

ist FACOM, die haben eigentlich alles im Programm.

Guck aml bei E-bay.

am 12. Januar 2005 um 17:02

Mit Rahsol haben wir auch gute Erfahrung gemacht. Ist aber auch nicht gerade günstig. Wie oben schon geschrieben wurde Hazet. Auch sehr gut..

Gruß Basti

Hab mittlerweile (fast) alles von Snap on.

Was besseres leider aber auch teureres kann man(n) sich nicht kaufen.

Lebenslange Garantie, Goodies wie selbstschneidende Nüsse etc.

Genial das Zeug.

Lieber 1 mal was gescheites als 3 oder 4 mal so lala Zeugs kaufen.

hm, gilt diese Garantie nur für den Originalkäufer oder für jeden der das beseitzt? Ichhabe grad mal rumgeschaut, dieses SChienensytstem wo man die Nüsse drauf stecken kann, sieht praktich aus.

Snap-on ist wirklich so ziemlich das beste, und teuerste...

Von Facom haben wir auch ein paar Sachen, die sind auch gut.

Aber wie gesagt, von dem Hornbach-Satz bin ich echt positiv überrascht, sehr robust!

Ich habe den grossen Kasten von Mannesmann.

Der ist echt spitze

am 13. Januar 2005 um 14:36

Ich habe gute Erfahrungen mit KS-Tools gemacht.

Deren Knarrenkästen z.B. werden massig bei ebay für rund 110€ angeboten. Hatte bisher bei allen Reparaturen keinerlei Probleme damit, sieht noch aus wie neu. Ich denke von der Qualität ist das KS Werkzeug in etwa mit Proxxon zu vergleichen. Das reicht für Gelegenheits- und Hobbyschrauber völlig aus. Enthalten sind auch alle gängigen Torx-Größen, was sich gerade bei Arbeiten im Innenraum bezahlt macht. Heutzutage sind die Autos innen völlig vertorxt. Für einen entsprechend umfangreiches Sortiment an Werkzeugen bezahlt man bei Hazet wahrscheinlich fast das Zehnfache. Ob das für gelegentliches Schrauben Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

ich kann lux empfehlen, gibts soweit ich weis bei OBI.

grosser ratschenkasten 130€ und dann nochn grundkasten mit zangen, schraubendrehern usw. nochma 130€ das is mein grundwerkzeug. das zeug hat lebenslange garantie. (die ich auch schon n paarmal in anspruch genommen habe). ist echt einwandfrei, hält gut usw. und wenn doch mal was kaputt geht, einfach zu obi mit dem teilund die geben dirn neues ohne gerede, brauchst nichma ne quittung, weil es das glaub ich nur bei obi gibt.

Also ich finde, mit Promat kann man auch was Anfangen. Ist nicht das teuerste, aber durchaus brauchbar, ansonsten ist Proxxon auch nciht verkehrt, aber durchaus noch bezahlbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Werkzeugkästen brauch ne Empfehlung