ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nur mal kurz

Nur mal kurz

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 18:18

Ich bereue den Verkauf nicht, aber irgendwie vermisse ich ihn und lese hier seit Tagen wieder mit

:eek:

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

so aehnlich geht es mir mit meinem ex-W220 (S500).

Gruesse in die Heimat

Werner

W220

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 6. Februar 2023 um 19:18:07 Uhr:

Ich bereue den Verkauf nicht,

Natürlich bereust du es, dass nennt man S Klasse Krankheit.

Geht aber allen so, einmal S immer S und ist nicht heilbar die Krankheit, aber eine Schöne Krankheit.

der W221 ist ja auch ein toller Wagen, qualitativ besser als der Nachfolger, schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Wer noch einen guten mit geringer Laufleistung findet, sollte zuschlagen. Solche Fahrzeuge wird es nie wieder geben...

Meine Erfahrung, hatte den W221 S350 3 Jahre, jetzt den W222 1 Jahr

Sollte man beim W221 eher nach einem Mopf, oder Vormopf Ausschau halten?

ich würde nach einem ab BJ. 2008 Ausschau halten, da ist das Kettenproblem qualitativ besser gelöst und es gib damit motormäßig keine Probleme mehr. Es gab dann noch mal eine MOPF, ich glaube ab 2010, das sind wohl nur optische Änderungen gewesen, aber je jünger um so besser...

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 7. Februar 2023 um 10:31:16 Uhr:

der W221 ist ja auch ein toller Wagen, qualitativ besser als der Nachfolger, schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Wer noch einen guten mit geringer Laufleistung findet, sollte zuschlagen. Solche Fahrzeuge wird es nie wieder geben...

Wie besser der als Nachfolger des W 220 ist weiß ich nicht. Vor allem aber in der Rostvorsorge.

Leider muß ich feststellen das die meisten W 221 der Baujahre 2005 bis 2008 von den Händlern

im Kundenauftrag , also ohne jegliche Gewährleistung , verkauft werden. Und das bei geringen km Laufleistungen bis max. 150 TSD km und bei Verkaufspreisen jenseits über15 TSD €. Das Risiko ist mir zu groß. Und dem Händler wohl auch....

Siehe Link unten.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Keinerlei Gewährleistung bei nur 125 TSD km. Eigentlich ein Witz.

Der hier ist zwar kein Mopf, und auch kein V8, aber der Preis wuerde passen.

Soll umgerechnet, nach verhandeln, 7.000 Euro kosten, und da koennte man schon mal ein gewisses Risiko in Kauf nehmen.

Den Haendler kenne ich bereits, denn bei dem hatte ich meinen ex-E55 (W210) gekauft und war sehr zufrieden mit dem Auto.

Mal sehen was die FIN spricht; habe sie mal angefordert.

Halte euch auf dem laufenden.

LG Werner

https://uae.dubizzle.com/.../

Der Preis ist absolut in Ordnung ich hatte genau den gleichen , gleiche Farbe und Ausstattung und war absolut zufrieden damit. Was mich etwas stören würde wäre ein Japanimport, Historie sicher nicht nachvollziehbar, oder? Soll auch Probleme mit dem Navi geben habe ich gehört. Ist das schon der Preis in Deutschland mit neuem TÜV??? Dann nicht lange überlegen...

Nein, das Auto soll hier gefahren werden, denn wir wohnen in den Emiraten.

Das mit dem Navi ist mir bekannt, denn das gleiche Problem hatte Sohnemann bereits mit seinem CLS 63; er hat es allerdings alleine hinbekommen und es getauscht.

Mit der History haben wir keine Probleme, denn wir hatten bisher schon 8 Japan Importe, alle MB, und mit allen waren/sind wir mehr als zufrieden.

LG Werner

Sehe dich wieder mit S-Klasse fahren. Lässt einen halt echt nicht los :D So schön ein CLS mit Exklusiv Paket ist, aber ein W222/C217 wird es auch mal, hoffe die Preise normalisieren sich Ende des Jahres bis Anfang nächsten Jahres

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 7. Februar 2023 um 12:02:14 Uhr:

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 7. Februar 2023 um 10:31:16 Uhr:

der W221 ist ja auch ein toller Wagen, qualitativ besser als der Nachfolger, schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Wer noch einen guten mit geringer Laufleistung findet, sollte zuschlagen. Solche Fahrzeuge wird es nie wieder geben...

Wie besser der als Nachfolger des W 220 ist weiß ich nicht. Vor allem aber in der Rostvorsorge.

Leider muß ich feststellen das die meisten W 221 der Baujahre 2005 bis 2008 von den Händlern

im Kundenauftrag , also ohne jegliche Gewährleistung , verkauft werden. Und das bei geringen km Laufleistungen bis max. 150 TSD km und bei Verkaufspreisen jenseits über15 TSD €. Das Risiko ist mir zu groß. Und dem Händler wohl auch....

Siehe Link unten.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Keinerlei Gewährleistung bei nur 125 TSD km. Eigentlich ein Witz.

Ich finde es eher ein Witz bei einem KFZ welches 15 Jahre alt ist und vermutlich eine Marge von 500-max 1000 € hat und mal 100.000 € + gekostet hat auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass es eine Gewährleistung geben könnte!

Ein wenig Risiko muss man schon eingehen, wenn man minimum 85.000 € sparen möchte.

Da könnte der Händler auch gleich russisches Roulette spielen

Bei mir ist es immer der dessen Verkauf ich bereut habe!

Allerdings ist mir auch bewusst, dass viel verklärte Nostalgie dabei ist und ich damals viel Glück hatte, dass der so problemlos lief…dennoch - da denke ich oft dran!

Asset.JPG
Themenstarteram 7. Februar 2023 um 20:39

Ich frage mal. Ich hatte einen 2008er W221 als 350 Benziner mit Allrad.

Vom Auslesen der Fehler und der Reparatur vieler kleiner Defekte kam ich gut alleine zurecht.

Wie sieht das mit dem Mopf ab 2010 aus? Gleich oder komplizierter? Insbesondere Auslesen Schrauberei etc.

 

Das meiste habe ich mit autoaid eines Freundes in den Griff bekommen, 2x war ich bei einem mit StarDiagnose.

Nur für den Fall das mir unerwartet etwas über den Weg läuft :rolleyes:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 7. Februar 2023 um 21:18:55 Uhr:

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 7. Februar 2023 um 12:02:14 Uhr:

 

Ich finde es eher ein Witz bei einem KFZ welches 15 Jahre alt ist und vermutlich eine Marge von 500-max 1000 € hat und mal 100.000 € + gekostet hat auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass es eine Gewährleistung geben könnte!

Ein wenig Risiko muss man schon eingehen, wenn man minimum 85.000 € sparen möchte.

Da könnte der Händler auch gleich russisches Roulette spielen

Da ist was dran , das gebe ich zu. Ich habe meinen 99er S 320 ja auch im Januar 2020 ohne jegliche Garantie erworben. Aber da habe ich nur 5 TSD € investiert und keine 16 TSD €.

Bleibt bei so einem Kauf eigentlich nur ein gründliches DEKRA oder TÜV Gutachten bzw. Prüfung von einer Benz Werkstatt (Fehlerspeicher etc.) Und Vertrauen zum Händler....

Deine Antwort
Ähnliche Themen