Nur einmal wischen...
Liebe Gemeinde,
bei dem Wetter ist mir eins aufgefallen:
Ich habe bislang bei leichtem Regenwetter immer den Multifunktionshebel einmal gedreht um die Wischer einmal zu aktivieren - und anschließend wieder zurück gedreht.
Heute ist mir aufgefallen, das viel einfacher geht: Man muss einfach den Knopf für die Scheibenreinigung kurz antippen. Dann wischen die Scheibenwischer nur einmal. Genial.
Wer es von Euch schon wusste - sorry, jetzt wisst Ihr es halt doppelt. Für alle anderen: Eine echte Erleichterung!
Beste Grüße
dr house
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
bei dem Wetter ist mir eins aufgefallen:
Ich habe bislang bei leichtem Regenwetter immer den Multifunktionshebel einmal gedreht um die Wischer einmal zu aktivieren - und anschließend wieder zurück gedreht.
Heute ist mir aufgefallen, das viel einfacher geht: Man muss einfach den Knopf für die Scheibenreinigung kurz antippen. Dann wischen die Scheibenwischer nur einmal. Genial.
Wer es von Euch schon wusste - sorry, jetzt wisst Ihr es halt doppelt. Für alle anderen: Eine echte Erleichterung!
Beste Grüße
dr house
21 Antworten
Da gebe ich Dir Recht. Aber das hatte zumindest bei mir nie eine negative Auswirkung. Würde ich aber natürlich nicht machen, wenn man offensichtlich eine Scheibe voller Staub/ Dreck hätte.
Zitat:
@Drivingman schrieb am 18. März 2019 um 09:18:19 Uhr:
Versucht es mal, wenn Euch das ebenso interessiert.:-)
Danke für den Tipp.
Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn der Wischer das Wischwasser links an den Holm schiebt und dort einen recht breiten, dreckigen Streifen hinterlässt, wenn es antrocknet.
@Totti-Ammun:Zitat:
@Totti-Amun [url=https://www.motor-talk.de/.../nur-einmal-wischen-t6576537.html?...]schrieb am 16. März 2019 um 09:39:33 Uhr
Wenn du einmal nach dem Losfahren manuell auslöst, dann wischt er auch immer sehr spontan.
Danke für den Tipp. Auf welche Art manuell auslösen? Den silbernen Button am Ende des Wischerhebels drücken, während die Regensensorstufe schon gewählt ist?
Ja.
Weiß jemand, warum man das machen muss? Warum wischt der Wischer bei Regen auf der Scheibe nicht auch so nach dem Start?
Das ist des Prograemierers Geheimnis warum er ohne Knofdruck so stark verzögert das erstemal wischt.