Nur die Harten kommen durch
Mich würde interessieren wer von Euch auch im Winter regelmässig den Roller nutzt!
Dabei meine ich jetzt aber nicht die 2,5 km Runde am 2. Weihnachtsfeiertag wenn die Straßen trocken sind, sondern z.B. tägliche Fahrten zur Arbeit u.ä.
Ich fahre schon seit 1976 auch im Winter Motorrad, aber seit 1989 regelmäßig täglich mit dem 2-Rad ins Büro, seit ich auf den Anzug nicht mehr verzichten kann nutze ich statt Enduro eben einen Roller. Bisher hatte ich 2 Stürze, wovon einer dadurch bedingt war, dass die Vorderbremse nicht mehr aufgegangen ist. Wenn das Vorderrad steht ist´s eben vorbei.
Immer gute Fahrt - gerade im Winter!
17 Antworten
Meld, ich hab sogar eigens dafür einen Roller (den Vamos) angeschafft ... der Neo´s ist mitlerweile zu schade dafür ...
http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/winterfahrer.htm
Auch ich fahre den Winter durch, nur bei Glätte wird nicht gefahren. Da ist mir die Gefahr zu stürzen (und viel Geld unnötig zu verpulvern) dann doch zu groß. Temperaturen oder Regen hindern mich jedoch definitiv nicht am fahren...
Das ich nicht nur hier und da mal um dem Block fahre, sieht man wohl an meiner jährlichen Fahrleistung (Sig).
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Mich würde interessieren wer von Euch auch im Winter regelmässig den Roller nutzt!
Meinst Du etwa, ich
- geh stundenlang zu Fuß?
- warte bibbernd am Bahnsteig bis nach 2 h mal die Meldung kommt, daß aufgrund der Witterungsverhältnisse ...
- steh mit dem Pkw eingekeilt im Verkehrschaos?
Nö, die einzige Alternative wäre das Radl. Wenn nur nicht die Stadtreinigung die vorgeschriebenen Radwege mit einer Müllhalde verwechseln würde und ich so regelmäßig Platten einfahre.
Eigentlich bin ich gar kein Harter, ein Roller ist einfach bequem!
JE ROLLER JE DOLLER
Ich hab mir letzten Herbst Extra Heidenau k58 Aufgezogen und muß sagen die sind sogar im Schnee vergleichsweise gut ich bin zufrieden.
Gefahren wird immer egal was Draußen los ist außer bei Extremer glätte
Ähnliche Themen
ich bin früher bei wind und wetter gefahren. sogar wenn der schnee 15cm auf der straße liegt. ist aber mit nen roller mit 10zoll rädern ne qual. schneller wie 20kmh ned möglich. bremsweg dann 10m und jede regenrinne wird genommen (unfreiwillig).
beim hinfallen (das sehr oft vorkommt bei schnee) wird die wade zum schutz der verkleidung genommen :-).
bei glatteis kamen dann doch so eine kratzer rein da man dort nicht die wade zum schutz nehmen sollte.
ich musste feststellen das eine hercules m6 das beste gefährt im schnee ist. ich bin damit nie hingefallen und man konnte schön driften. sogar 20-30cm schnee war kein problem.
unten im bild die rollercrew vor 5 jahren
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Meinst Du etwa, ichZitat:
Original geschrieben von uwbiker
- geh stundenlang zu Fuß?
- warte bibbernd am Bahnsteig bis nach 2 h mal die Meldung kommt, daß aufgrund der Witterungsverhältnisse ...
- steh mit dem Pkw eingekeilt im Verkehrschaos?
Nö, die einzige Alternative wäre das Radl. Wenn nur nicht die Stadtreinigung die vorgeschriebenen Radwege mit einer Müllhalde verwechseln würde und ich so regelmäßig Platten einfahre.Eigentlich bin ich gar kein Harter, ein Roller ist einfach bequem!
Das sehe ich genau so! Immer gute Fahrt und genügend Grip!
Hallo,
ich bin seit 1986 auf 2-Rädern unterwegs und semmel auch den Winter durch.
Aber nur, wenn weder Schnee noch Eis auf dem Asphalt vorhanden ist.
Aber wann liegt in der Hauptstadt schon mal Schnee?
Gruß
Meine Simson is kein Roller aber die wird auch Winter über regelmäßig bewegt aber dann halt weniger ausgiebig 😁
Zitat:
Original geschrieben von g33k0
Meine Simson is kein Roller aber die wird auch Winter über regelmäßig bewegt aber dann halt weniger ausgiebig 😁
dito 😉 solangs nicht glatt ist...
wobei ich momentan nicht wirklich zum Fahren komme, da auf Arbeit momentan Hochsaison ist...
Mal gucken was ich mache wenns glatt wird, ist mein erster Winter aufm 2 Rad 🙂 bin aber trotzdem opitmistisch...
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich freue mich sehr auch im Winter ein paar Kameraden auf 2 Rädern zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
http://www.bvdm.de/index.php?id=47😉
Danke, aber da war ich schon als meine Knochen das noch ausgehalten haben. Habe auch schon Skiurlaub mit Motorrad gemacht - und Zelt - war aber kalt!
😁 du hörst dich gerade an wie mein Vater ... der ist zuletzt auch nicht mehr im Winter mit seiner Maschine gefahren und erst recht nicht zu solchen Wintertreffen, obwohl er das früher auch regelmäßig gemacht hat ...