Nur Ärger mit neuem A4

Audi A4 B8/8K

Also ich schreibe um euch von meinem Pech zu berichten. Zuerst war die Lenkung in meinem A4 kaputt und machte beim rückwärts einparken extrem laute Geräusche. Mein Kleiner musste zurück nach Ingolstadt ins Werk und die gesamte Lenkung wurde ausgetauscht. Nach 2 Wochen mit einem Leihwagen habe ich ihn endlich wiederbekommen. Einen Tag nachdem ich ihn wieder hatte, war mein Zündschloss kaputt. Also bei jeder zweiten Fahrt geht ein Alarm los und ein durchgestrichener Schlüssel leuchtet auf dem Bordcomputer und sagt Achtung! Zündschkoß defekt!
Also echt ein großer Traum mein neuer A4....

Beste Antwort im Thema

Hm seltsam, ich kenne jetzt schon 100 Leute die Fahrrad fahren, die jetzt schon alle um die 55.000 km drauf haben, und die bis jetzt noch nie nen Defekt hatten.

Was willst Du uns denn vermitteln? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für Defekte größer, wenn ich an technische Grenzen gehe. Ein Auto zu bauen, das einen Entwicklungsstand von vor 10 Jahren hat und hält, ist wohl keine Kunst?!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Sorry, aber als einer der "Ersten" muß wohl mit solchen Problemen rechnen!
Das ist der Preis dafür 😉

Hallo, wie viele KM hast du bis jetzt gemacht?

Genau auf so ärgerliche Sachen hätte ich keine Lust😠😠

Kann aber leider bei jedem Auto passieren!!!! Die solln bei Audi ruhig noch ein paar Jahre bauen!!! Ich freu mich noch auf meinen B7 Avant🙂🙂!!

@audi084: Ich wünsche Dir, dass der Ärger bald vergessen ist und Du Dich an deinen neuen erfreuen kannst!!!

Gruss Ralf

Habe 5800 km gemacht...die Probleme mit der Lenkung waren aber von Anfang an da..das Zündschloß erst seit 5000 kaputt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi084

Also ich schreibe um euch von meinem Pech zu berichten. Zuerst war die Lenkung in meinem A4 kaputt und machte beim rückwärts einparken extrem laute Geräusche. Mein Kleiner musste zurück nach Ingolstadt ins Werk und die gesamte Lenkung wurde ausgetauscht. Nach 2 Wochen mit einem Leihwagen habe ich ihn endlich wiederbekommen. Einen Tag nachdem ich ihn wieder hatte, war mein Zündschloss kaputt. Also bei jeder zweiten Fahrt geht ein Alarm los und ein durchgestrichener Schlüssel leuchtet auf dem Bordcomputer und sagt Achtung! Zündschkoß defekt!
Also echt ein großer Traum mein neuer A4....

Hallo,

kann das alles gut nachvollziehen und deshalb verstehe ich dein Unmut vollkommen!😠

Das mit der Lenkung, kann ich mir nicht erklären?😕
Habe überhaupt keine Probleme damit!

Die darauffolgenden Probleme mit dem Zündschloß, kann ich nur mit der Auswechslung der Lenkachse verbinden!?😰

Ich selbst gewöhne mich immer mehr an den "neuen" und auch die Bedienung und alles andere ist jetzt geläufiger für mich!😎

Ist ja doch alles "anders" geworden, wie bei meinen vorherigen B6!

Finde den 8K mit jeden weiteren Kilometer "besser" (in allem) / bis jetzt 4000Km😛

Wünsche für Dich, das alles weitere auch ohne "weiteren" Problemen behoben wird, und (wie sagt man bei BMW) die "Freude am Fahren" zurückkommt!😉

Mit besten Grüßen / Sunny 8E

Hm seltsam, ich kenne jetzt schon 4 Leute die nen Dacia Logan fahren, die jetzt schon alle um die 55.000 km drauf haben, und die bis jetzt noch nie nen Defekt hatten.

Echt schlecht was Audi sich da leistet. Ich weiß schon jetzt, dass mein nächster
Wagen kein Audi wird. Einfach nur fahrender Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Mattepanger

Hm seltsam, ich kenne jetzt schon 4 Leute die nen Dacia Logan fahren, die jetzt schon alle um die 55.000 km drauf haben, und die bis jetzt noch nie nen Defekt hatten.

Echt schlecht was Audi sich da leistet. Ich weiß schon jetzt, dass mein nächster

Hallo,

Fahre bitte "keinen Schrott" und damit auch keinen Audi!😛

Viel Spass beim Auswechseln der Garantie- Teile, wenn es doch mal notwentig wird! Das dauert!🙄
Oder den Verschleißteilen, wenn es "nötig" wird!😁

Da wird`s wirklich Teuro!😛

Aber das ist ja ebenso, wie es jeder am "besten" empfindet und haben muß!!😎

Gruß / Sunny 8E

Hm seltsam, ich kenne jetzt schon 100 Leute die Fahrrad fahren, die jetzt schon alle um die 55.000 km drauf haben, und die bis jetzt noch nie nen Defekt hatten.

Was willst Du uns denn vermitteln? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für Defekte größer, wenn ich an technische Grenzen gehe. Ein Auto zu bauen, das einen Entwicklungsstand von vor 10 Jahren hat und hält, ist wohl keine Kunst?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Hallo,

genau das habe ich (unter anderen Dingen ) gemeint!😉

Gruß / Sunny 8E

Zitat:

In nem Dacia Logan steckt auch ungefähr soviel Technik wie in nem Toaster.

Die Autos sind erstens in keinster Weise miteinander zu vergleichen. Außerdem gibts den 8K gerad seit vier Monaten. Da ist es vollkommen klar und auch verständlich, dass noch "Kinderkrankheiten" auftreten. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Auto schlecht ist. Weiterhin ist das hier jetzt ein Einzelfall... Wäre es jetzt bei allen 8K's so, dann könnte man deinen Unmut ja vielleicht nachvollziehen... aber nicht so. Da freut es mich echt zu lesen, dass du dir keinen Audi holst, sondern ein "vernünftiges" Auto....

Irgendwie scheint es wohl deine Berufung zu sein, das Auto schlecht reden zu wollen. Das hier ist ja nicht der erste Beitrag von dir dieser Art...

Zitat:

Hol dir doch nen Dacia Logan😠

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4

?

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4

?

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Junge, Junge, was für ein Beitrag. Äpfel mit Birnen vergleichen und darauf vielleicht noch stolz sein. Na dann kauf dir auch nen Dacia und poste im Dacia-Forum deine "erstklassigen" Kommentare.

Und bleibe dem Audi-Forum fern.

Deine Antwort