Nur ärger bei BMW wäre ich doch lieber mal bei Opel geblieben....Rechtsfrage!!!
hallo leutz,
ich hab meine Vectra Car. bei BMW Verkauft , hab in der Zeit der Bewertung eine Irmscher Diesel Box verbaut gehabt, bei Fahrzeug abgabe habe ich diese ausgebaut.....Weil meiner Meinung ist das Zubehör was nicht zum Fahrzeug gehört, ist auch in den Papieren nirgends vermerkt....Jetzt macht der Händler zicken....was kann ich machen ? Bin ich verpflichtet diese Box mit dabei zu verkaufen?
gruss
Signum19der2te
Beste Antwort im Thema
Du musst das Fahrzeug selbstverständlich in dem Zustand übergeben, in dem Du es zur Bewertung vorgeführt hast.
Und was das mit BMW zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Den nachträglichen Ausbau von Zubehör lässt sich kein Käufer gefallen.
Gruß Wolfgang
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
[
Klar, ist ja auch nicht die Kernfrage dieses Threads.Aber wäre mal interessant zu erfahren, inwieweit ein Wertgutachten der Dekra auf diesen Punkt eingeht.
Gruß Wolfgang
Eben! 😉
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von djchase
.... Ich denke eher er ist ins schwitzen gekommen und versucht gerade verzweifelt die bereits verkaufte Box wieder zurück zu bekommen. 😁 😉
....
Das wäre natürlich eine mögliche Erklärung für die ganze Aktion! 😮 😉
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Aber wäre mal interessant zu erfahren, inwieweit ein Wertgutachten der Dekra auf diesen Punkt eingeht.
Die gehen nicht darauf. Heisst, du wirst im Gutachten nichts finden was besagt dass das Auto durch die Box mehr oder weniger Wert ist.
Aber, die Box wird im Gutachten unter Ausstattung aufgeführt sein.
Hey TE, was ist nun mit den Daten ?