nur 218km/h?!?!?!?!?!?!?
hi. ich hab nen e36 320i bj 91. wenn ich mit dem auf der autobahn vollgas fahre bringt er maximal 218km/h bei 5900 rpm. da ich 16" felgen und keine niederquerschnittsreifen drauf hab erscheint mir das für nen bmw mit 110kw schon einwenig mager.
ist das normal so?
67 Antworten
Ist das so schwer zu begreifen? Weiter oben hat jemand geschrieben, daß der 328i ganr nicht schneller als 236 laufen kann weil dort der Begrenzer kommt. Dies galt es zu widerlegen - was auch gelungen ist.
Es ist also möglich, bergab mit einem 328i deutlich schneller zu fahren als nur 236...
ist es jetzt klar?
Selbst bergab schaftt er das nicht, das bißchn Hangabtriebskraft kann den enorm zunehmenden Luftwiderstand nicht ausgleichen. Das geht vielleicht in deinem Spielequartett: > ist das so schwer zu begreifen ??
ZappZappa
Caravan hat aber nicht geschrieben, dass der 328er 264 bergab läuft, sondern lediglich, dass er bergab deutlich schneller als die 236 km/h laufen kann, die er aus eigener Kraft erreicht.. und das erscheint mir durchaus möglich. Beinahe jedes Auto kann bergab schneller fahren, als dies aus eigener Kraft möglich ist, vorrausgesetzt, das Getriebe lässt das zu.
@zappa4:
Harre kannste von mir aus auch alleine spalten. Da muß ich ja nicht unbedingt mitmachen oder?!
Nimm mal den Fuß vom Schlauch!
ciao
Du bist der Beste! Super Beitrag! Wir sind alle stolz auf Dich und sind froh, Dich hier bei uns zu haben...
Kopfschüttel
So sehe ich das auch.
Eigentlich gibt es hier nichts mehr zu sagen. Und streiten wollen wir uns doch nicht. 😉
Mache den Thread jetzt hier mal dicht.
Gruß Crime
***CLOSED***