nur 218km/h?!?!?!?!?!?!?

BMW

hi. ich hab nen e36 320i bj 91. wenn ich mit dem auf der autobahn vollgas fahre bringt er maximal 218km/h bei 5900 rpm. da ich 16" felgen und keine niederquerschnittsreifen drauf hab erscheint mir das für nen bmw mit 110kw schon einwenig mager.
ist das normal so?

67 Antworten

FAHRE ein m3 3.0l der fährt auf grade 280 🙂 LOL

Is klar ne,
nen gebrauchten BMW (M3) fahren, bei Mama die Füße unter den Tisch stellen und auf der Straße den Dicken markieren.
Diese Phobien sollten sie in einer Motorsport-Klasse ausleben, da habt ihr die richtigen Gegner - und es wird nicht so einfach wie auf der Autobahn.
Geradeaus kann jeder ...

Gruß Motorsport-Freak-Zappa

ja die extremen unterschiede liegen eindeutiog an den tachos
ich hab bei meinem opel den tacho einstellen lassen (wegen gebrushten tachofolien) und jezt geht er im endeffekt um 8kmh langsamer was aber viel genauer ist als vorher da ich einen test mit so einer kmh anzeige auf der strasse gemacht habe.
zuerst hat mein tacho immer um mehr als 6kmh drüber angezeigt und jetzt zeigt er um 2-3 kmh drunter an.

ICH Wohne seit 2 jahren nicht mehr home ... und fahre trotzdem ein M3 e36 .. sogar cabrio ,.. ok bekomme bisschen unterstüzung aber naund ist doch geil !!! UND was ich hier so lese ,,, 325 in der kurve benz500 überholt ,,,, dat will ich mal sehen !! DAS EIN 325i schneller ist als ein 500benz ,,,, ich hab letzte woche mit einem sl500 auf der bahn rennen gezogen ,,, naja keine chance 🙂 war selber überrrascht !!! m3 power halt !! UND bis ein 325 auf seine 240 mal kommt oh je !!!!! geschweige auf einer graden !!!!!

Nur 218 km/h bei 150PS

Das mit den knappen 220 Km/h kann ich nur bestätigen.
Das Problem liegt in der viel zu kurzen Übersetzung, damit der BMW schneller wird, brauchst du ein anderes Differential, z.B vom 323i, der hat nämlich eine Übersetzung von 2,93 statt 3,15.

die 316er mit drosselung fahrer mitm auto vom daddy solln sich ma zurückhalten!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von niceone

ICH Wohne seit 2 jahren nicht mehr home ... und fahre trotzdem ein M3 e36 .. sogar cabrio ,.. ok bekomme bisschen unterstüzung aber naund ist doch geil !!! UND was ich hier so lese ,,, 325 in der kurve benz500 überholt ,,,, dat will ich mal sehen !! DAS EIN 325i schneller ist als ein 500benz ,,,, ich hab letzte woche mit einem sl500 auf der bahn rennen gezogen ,,, naja keine chance 🙂 war selber überrrascht !!! m3 power halt !! UND bis ein 325 auf seine 240 mal kommt oh je !!!!! geschweige auf einer graden !!!!!

Der 325er is deutlich schwächer, aber versuch doch mal auf der Landstraße einem 328i E36 wegzufahren.. ist gar nicht so einfach. Der 328er kann einem M3 3.0 so manches Mal das Leben schwer machen 😁

Hallo

passt vom 323i das Differenzahl bei einen 320i Touring?? aber dann wird der Durchzug noch schlechter oder??

Tschau Wodo

Also ich muß euren geschwindigkeitsrausch mal bremsen, hier die maximal werte am begrenzer im letzten gang, errechnet und durch ac schnitzer bestätigt.

E 36

316 m43 - 195 km/h
318 m43 - 201 km/h
318is/ti m44 - 213 km/h
320 M50 - 215 km/h
323 M52/B52 - 215 km/h
325 M50 - 233 km/h
328 M52 - 236 km/h
M3 S50/B30 + B32 250 km/h begrenzt

es kann sein das auf dem prüfstand etwas höhere geschwindigkeiten erreicht werden, das liegt daran das der begrenzer verzögert wirksam wird, das heißt erst bei einer 3 oder 4 % überschreitung des eingestellten maximalwertes.

Tut mir leid für die ganzen 316 !!! Sorry, schneller gehts nur mit nem anderen differential. spart euch den gedanken ans umbauen, habe es selber gemacht, ihr müßt dann die komplette bremsanlage tauschen, die antriebswellen hinten und ihr müßt die Kardernwelle ( Getriebe zu differential umbauen, etwas kosten intensiv, so wie die aufhängung fürs differential ändern).zudem braucht ihr von bmw eine kompatibilitäts prüfung, damit man euch das ding beim tüv einträgt. habe es mir gegönnt, nun läuft mein 318 berg ab 323 km/h, auch laut prüfstand !!!

CU all !!!!

Deine werte können kaum korrekt sein.
Ein 323 soll nur 215 laufen obwohl er mit 227 respektive 230 eingetragen ist?

ich glaube den Werten auch nicht. Der 325i geht mit Serienbereifung erst bei 237Km/h in den Begrenzer, der 328i rennt über 240 bevor die Elektronik dicht macht.

ciao

beim E36 328i sind es mit der serienmässig montierten Bereifung (225/50/16) genau 264 Km/h bevor der Begrenzer bei 6500/min kommt.

ciao

... das ist doch Spinnerei, ein 328 geht nicht 264, im freien ´Fall vielleicht ........

Hallo! Genau lesen!

Ich habe nie geschrieben daß ein 328i aus eigener Kraft 264 läuft. Meine Aussage war lediglich, daß der Begrenzer bei dem Modell erst bei echten 264 greift. Das ist ne einfache Rechnung aus Reifenabrollumfang, Abregeldrehzahl und Übersetzungsverhältnissen.

Wer lesen kann...

ciao

.......... und wozu soll diese "Rechnung" gut sein ???

ZappZappa