Nur 1,9 CDTI .......Wieviel Kilometer ?
Hallo Zusammen ,
da es den 1,9 CDTI ja noch nicht so lange gibt , habe ich eine Frage :
" Wieviel Kilometer seid Ihr schon gefahren mit dem Motor ? "
Mit meinem Omega bin ich im Durchschnitt 50.000 km im Jahr gefahren .
Ab Ende September werde ich einen Signum mit 1,9 CDTI fahren und brauche noch viele INFOS !
mfg
Omega-OPA
32 Antworten
@BlackTM ,
eigentlich ist der Signum für das , wofür ich ihn gebrauchen werde zu Schade .
Beim Multicontursitz hat meine Bandscheibe beim Probesitzen gemeckert obwohl mein FOH alles mögliche Ver.- und Eingestellt hat .
Ich fahre sehr oft schlechte Wegstrecken .....Berufsbedingt.......und traue so einer komplizierten Mechanik wie im AFL das nicht zu .
Warten wir mal ab.........in drei Jahren gibt es dann alles , was ich jetzt noch nicht Vermisse .
mfg
Omega-OPA
Hi Omega-Opa,
Das beste am Multicontoursitz ist für mich eigentlich die Belüftung. Ansonsten lässt der sich ja noch ganz gut verstellen (ausprobieren... das "Luftpolster" ist reine Einstellungssache).
Im Prinzip hat das AFL nur 2 Stellmotoren und eine Halogenleuchte mehr (Abbiegelicht) als das normale Xenonlicht, welches eine ähnliche Mechanik hat (Leuchtweitenregulierung). Ich habe zwar keine Erfahrungswerte für die Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit, es hat sich hier bis jetzt noch keiner beschwert denke ich. Die 2 Jahre Garantie bieten da aber trotzdem viel Sicherheit, zudem ist das ein Markenprodukt eines grossen deutschen KFZ-Zulieferers.
MfG BlackTM
@ BlackTM ,
danke für die Tipp's .
Beim nächsten Signum wird dann alles anders ;-)}
Die Bestellung ist schon raus an OPEL .
mfg
Omega-OPA
Ich will keinen zu seinem Glück zwingen ;-)
Btw. Bestellungen kann man ja noch ändern lassen... während der Werksferien sowieso.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
1,9 cdti 88 KW
7000 km in 3 Monaten und absolut keine Probleme.
Ab 6000 km merkbare Leistungssteigerung (ca.10 %).
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Fahren noch mehr 1,9 CDTI...........oder war's das ?
joop, hier kannst du mal schauen wie unsere Motorisierung sich verteilt:
http://www.motor-talk.de/t314708/f237/s/thread.htmlMfG
seit knapp 3,5 Wochen im Einsatz. Seidem ca. 2400km gefahren. Bis auf einen TMC Aussetzer wo definitv nix mehr ging (nach Reset alles wieder OK) keinerlei Probleme.
Da ich vorher einen A6 1.9TDI PD fuhr, musste ich mich "ein wenig" Umstellen 🙂. Wird aber immer besser und macht immer mehr Spass.
Gibt´s im Bereich M oder Umgebung mal einen "erfahrenen" 1.9CDTI Lenker?? Zwecks erfahrungsaustausch.....??
ciao
Mavericks100
1.9 cdti 110 kw 7000 km
und keine Probleme. Nur das Armaturenbrett ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn Du vorher schon Ople gefahren bist, kennst Du ja die Plastikoptik. Ich hatte vorher einen A6.
Tempomat nachgerüstet: 64 euro
weitere hilfreiche Tipps & Tricks:
Signum Tipps & Tricks
Re: 1.9 cdti 110 kw 7000 km
Zitat:
Original geschrieben von Toskana
Nur das Armaturenbrett ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn Du vorher schon Ople gefahren bist, kennst Du ja die Plastikoptik.
Plastikoptik? Grrrrrrr 😉 ich glaube Du hast ein anderes Auto als ich... 😉
Viele Grüße, Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ruetiger
joop, hier kannst du mal schauen wie unsere Motorisierung sich verteilt:
http://www.motor-talk.de/t314708/f237/s/thread.htmlMfG
Der 1,9 CDTI / 150 PS holt aber mächtig auf .
Danke für den Link.
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Btw. Bestellungen kann man ja noch ändern lassen... während der Werksferien sowieso.
Hallo BlackTM ,
rate mal was ich Nachgeordert habe .
Bin nochmal mit einem Signum knapp 600 km gefahren ..............nur Nachts .
mfg
Omega-OPA
ähm, ein Sonnendach :-)
AFL ik hör dir trappsen 🙂
Hehe, wie man schon in dem AFL-Thread lesen konnte, sind die Besitzer dieses Features sehr zufrieden damit und ich finde das ist ne gute Sache für Vielfahrer.
Zitat:
Der 1,9 CDTI / 150 PS holt aber mächtig auf .
Der verkauft sich wie warme Semmeln.
MfG BlackTM