ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nur 1,9 CDTI .......Wieviel Kilometer ?

Nur 1,9 CDTI .......Wieviel Kilometer ?

Themenstarteram 10. August 2004 um 12:59

Hallo Zusammen ,

da es den 1,9 CDTI ja noch nicht so lange gibt , habe ich eine Frage :

" Wieviel Kilometer seid Ihr schon gefahren mit dem Motor ? "

Mit meinem Omega bin ich im Durchschnitt 50.000 km im Jahr gefahren .

Ab Ende September werde ich einen Signum mit 1,9 CDTI fahren und brauche noch viele INFOS !

 

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. August 2004 um 13:04

ich hab nun 1500 drauf, etwas mehr ...

wird dir wohl aber nix bringen, gelle ...

ist nur ne magische Grenze, da er nun versicherungstechnisch kein Neuwagen mehr ist, schluchz

Hi Omega-OPA,

bin bisher nur 7300 km gefahren in nicht ganz 4 Monaten. An Deine Kilometer komme ich lange nicht hin...

Viele Grüße, Dirk

Themenstarteram 10. August 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von whyte

ich hab nun 1500 drauf........

das hab ich alleine auf der Probefahrt gehabt , na ja 100 km weniger . Ein paar Tage darauf noch mal 500 km ............dann habe ich ganz schnell den Kaufvertrag Unterschrieben .

 

mfg

Omega-OPA

4.500 Km in knapp 3 Wochen.

Deine Jahresleistung werde ich wohl um ca. 10.000 Km übertreffen.

Ich habe meinen jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten und ca 10.800 km gefahren. Ölverbrauch ist bis jetzt kein messbarer vorhanden.

Ist bis jetzt ein toller Motor. Ich habe auch nur den mit 88 KW. Das einzigste Manko ist die Anfahrschwäche am Berg, wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist.

Gruß Andreas

Da habe ich ja mit meinen 11.000 km in knapp 4 Monaten schon die meißten km gerissen bisher.

Keine Probleme, null Öl-Verbrauch...

MFG

Hardsequenzer

am 10. August 2004 um 16:14

Habe seit April ca. 16.500km runtergerissen und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Bis jetzt noch kein Gramm Öl nachgefüllt!! Das Öl ist auch noch nicht so schwarz, wie man es von den verschiedenen Dieselmotoren kennt! Fahre im Jahr ca. 80.000Km und nach 2 !ahren muß ein Neuer ins Haus. Wird mit Sicherheit wieder ein Vectra, aber diesmal mit der V6 Maschine = 3l CDTI!!

...auf keinen Fall darfst du RME mit dem Motor tanken...! :D

MfG

Themenstarteram 10. August 2004 um 16:39

@Vectrazombie ,

was für ein Öl ist auf dem Motor ?

@ruetiger

 

weißt was für eine ESP der hat........CommonRail ist klar....aber welche Marke ?

mfg

Omega-OPA

habe seit Ende April mit meinem Signum 1.9 CDTI, 150 PS, bis jetzt 23.000 km ohne auch nur das geringste Problem abgespult. Das Auto im allgemeinen und besonders der Motor läuft einwandfrei, bisher kein messbarer Ölverbrauch, Spritverbrauch lt. BC 7,2 l bei sehr viel Autobahnkilometer.

Bei diesem Wetter ist der Multi-Contoursitz eine wahre Wohltat!!!

mfg

J444

Hallo Opa,

was für ne Ausstattung hat denn dein neues Gefährt?

MfG BlackTM

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:18

Nix besonderes ! Wird ein Arbeitstier .

Bekomme die 1. Seite nicht kleiner.

Ahoi, Der Motor geht wie "Hupe"

CDTI 110 KW, 7800 Km gefahren in 11 Wochen,

Kein ruckeln, kein knattern, kein stottern, auch kein rumpeln oder plötzlicher Leistungsabfall,

bisher kein Ölverbrauch.

Der Durchschnittsverbrauch ist von anfänglich 7,5 Liter inzwischen auf 7,0 Liter gefallen, scheint aber noch weniger drin zu sein... sagt mir mein Gefühl...

Tip: Unbedingt die Klimatisierten Multikontoursitze mitbestellen, ich habs leider versäumt...

Hmm, für einen echten Viel-(und wohl auch Nacht-)fahrer würde sich doch noch das AFL auszahlen. Der von nimc erwähnte Multicontoursitz ist doch ebenfalls eine echte Erleichterung.

Nur mal so als Vorschlag.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nur 1,9 CDTI .......Wieviel Kilometer ?