ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nun muß ich mich auch outen !!!

Nun muß ich mich auch outen !!!

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:41

Hallo an alle,

nachdem ich mich in der letzen Zeit kaum noch gemeldet habe, will ich es jetzt wieder tun. So wie es der TWIN vor einiger Zeit getan hat, möchte ich mich auch outen! Nur ist es bei mir noch schlimmer !!! Ich habe nicht nur eine Vierzylinder gekauft sondern, im Gegensatz zu meinem ehemaligen Leitsatz, jetzt eine Große.

Eigentlich schließt sich jetzt der Kreis für mich. Im Alter von 14 bis 18 immer von einer CB 750 four geträumt ( war so Model so um 1974), aber das ist immer ein Wunschtraum geblieben.

Nun wie kam das. Die mich hier kennen wiessen meinen Werdegang. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr fahren (Hauptberuflich Rettungsdienst) aber dann kam alles anders. Aus Frust wegen den hohen Spritpreisen lange überlegt, es wurde es dann zum 50. ten die CBR 250 R.

Mit der war ich lange zufrieden, auch konnte ich mit den eingeschlafenen Händen durch die Vibrationen (Einzylinder) leben. Aber dann die 1200er Inspektion (zur Erklärung, ich habe immer zum heimkommen kostenlos einen Vorführer von meinem Freundlichen bekommen) hat er mir dann die CBR 500 R gegeben. Die Bestellung ist dann recht schnell erfolgt.

Nächste Vorführer CB 1100 und CBR 650 F (immer bei der Inspektion, diesmal bei der 500 er ). Bei der CB 1100 kam ich dann schon ins Grübeln den Vorführer zu kaufen, ich habe das dann schon aus Platzgründen gelassen. Doch der Traum blieb. Dann war ich damals in Mannheim (die Bilder wurden da gemacht) und sah die CB 1100 EX, mein Entschluss stand fest. Problem eine Garage, muß her. Hat sich letztes Jahr erledigt, und das schöne ist, die gehört uns (Mieter hat gekündigt, nicht weitervermietet).

Und nun das beste!

Vor dem Wochenende wo ich bestellen wollte, schaue ich noch einmal ins I-Net und mein Händler (den kann ich jedem nur empfehlen) hat die als Sonderaktion stehen. Also sofort angerufen und gesichert. Am nächsten Tag hin und den Kaufvertrag unterschrieben.

So das war die Geschichte. Heute habe ich sie abgeholt und sie (meine kleine Schönheit) steht jetzt mit 70Km in der Garage. Und das Ding ist nur geil, ich habe das Grinsen trotzt des bescheiden Wetters nicht aus dem Gesicht bekommen !!!

Und nein, meinen kleinen Wetzhobel gebe ich nicht her.

Gruß MIFIA4

Honda-1
Honda-2
Honda-3
+3
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist ein richtig schickes Motorrad, MiFi.

Vor der stand ich bei der Schwabengarage auch schon staunend.

Da werden wirklich Erinnerungen an alte Zeiten wach.

Verchromte Doppelstoßdämpfer, die Hintergrundfarbe der Instrumente, die Doppeltröte... Das ist CB pur.

Ein moderner Klassiker, ohne auf "Retro" gequält zu sein.

Ich kann nur gratulieren.

am 3. Mai 2016 um 20:46

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)

Optisch leider so gar nicht meins aber dir muß gefallen und somit hast wohl alles richtig gemacht :)

am 3. Mai 2016 um 20:52

Ja, so geht's. Honda Varadero 125, A-Schein mit 61 Jahren, CBR500R, die ich liebe und sicher nie verkaufe und jetzt CB1000R. Ein echt geiles Motorradl aber wie du sagst: Der kleine Wetzhobel kann auch was :-)

am 3. Mai 2016 um 20:52

Gratuliere zum neuen Mopped. Das würde mir auch noch gefallen.

Aber pass auf, wenn Du die zur Inspektion gibst und 'ne Goldwing zum Heimfahren bekommst. Die sind ziemlich teuer und danach kommt nur noch die Boss Hoss ;)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:55

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 3. Mai 2016 um 22:52:17 Uhr:

Gratuliere zum neuen Mopped. Das würde mir auch noch gefallen.

Aber pass auf, wenn Du die zur Inspektion gibst und 'ne Goldwing zum Heimfahren bekommst. Die sind ziemlich teuer und danach kommt nur noch die Boss Hoss ;)

Nee Nee, wird mit Sicherheit nicht vorkommen.;)

Ui, die ist aber hübsch. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Da musste ich Dir doch schnell eine kleine Kollage basteln.

Mit Vertretern luftgekühlter Mehrzylinder-Hondas, die einst meinen Fuhrpark bereicherten. Sieht das nicht toll aus ?

Bild-fuer-juergen

Glückwunsch zur CB 1100 EX.

Ein feines Mopped - und im Retrodesign nicht so überzeichnet wie manch anderes Zweirad.

Letztens habe ich bei Mobile eine zum Cafe Racer umgebaute CB 1100 EX gesehen - sehr lecker, das Teil. Und das aus meiner Tastatur, wo ich doch eigentlich kein Fan von Cafe Racern bin. Dafür gefallen mir die neue Triumph Thruxton R und die Norton Commando ausnehmend gut :rolleyes: :eek: :D.

Bei dem Titel dachte ich erst, daß Du jetzt Warnwestenträger wirst.

Schickes Mopped, viel Spaß damit!

Glückwunsch - schönes Möpp!

@ MiFiA4

Kurz und knapp....die sieht geil aus! Und das nicht nur auf Bildern, sondern auch wenn man(n) vor ihr steht oder gar drauf sitzt!

Glückwunsch!

Wobei...Triumph und Guzzi haben ja neuerdings auch so ein paar nette Teile im Angebot. Evtl. jedes Jahr ein Wechsel? ;)

Gruß

Frank

am 4. Mai 2016 um 18:05

Hey MiFi, schön wieder was von dir zu hören. Dacht schon sei was passiert.

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft .... sieht fast aus wie meine Ente .... nur etwas schlanker, kleines bischen mehr Bums und Bling Bling und einen Tick neuer ;) :D.

Viel Spass damit

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 19:14

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 3. Mai 2016 um 23:42:13 Uhr:

Da musste ich Dir doch schnell eine kleine Kollage basteln.

Mit Vertretern luftgekühlter Mehrzylinder-Hondas, die einst meinen Fuhrpark bereicherten. Sieht das nicht toll aus ?

Hallo Sammler,

sehr schön gemacht. Es ist halt die Formensprache unserer Jugend. Kawas (z.B die 900er) hatten doch auch so den Stil. ich glaube den haben die erst mit der Z1 so um 1980 geändert. Du, unten in der Mitte, ist das nicht eine 250er? Wenn ja, dann war so eine meine Fahrschulmaschine. Führerschein 1979 gemacht.

@Frank

Nein nein Frank,

das passiert mit absoluter Sicherheit nicht. Mit der CB ist mein absoluter Jugendtraum erfüllt. Ja ich habe mir auch die anderen Retro's angesehen. Und ja es gibt sehr viele schöne. Aber in Mannheim in der Moppetstraße haben alle das selbe Firmenlogo auf dem Hemd. Die haben mich damals kräftig verärgert. Da kaufe ich noch nicht mal mehr eine rostige Schraube. So bin ich jetzt bei meinem Freundlichen, ist ein kleiner Familienbetrieb mit Top Service. Chef schraubt, die Ehefrau macht die Buchhaltung, Mutter Laden und sonstiges. Bis jetzt kein Probleme gehabt und die Preise sind OK.

@Nette Hexe.

Hallo Hexe,

Nein nein, es ist nichts passiert. Ich habe nur für mich beschlossen mich beim Schreiben etwas zurück zu halten. Schont die Nerven.

Zum Möp. Die sieht wirklich zierlich aus. Zumal wenn sie im Laden so neben NC 700 und Co. steht. Aber, mein Freundlicher hatte einmal eine Kundenmaschine stehen. Ausgerüstet mit Halbschale über den Armaturen Koffern und Topdingens, und dann noch auf dem Hauptständer stehend. Da sah die richtig mächtig aus. Ich merke es auch im Stand. Ja 60 Kg mehr sind schon ein Wort. Wobei man dies beim eigentlichen fahren nicht merkt. Die fährt genauso agil wie die Kleine.

Gruß MIFIA4

 

Oben Mitte CB 900 F Bol d'or, 1979. Oben rechts CB 450 K3 1973. Unten links CB 750 Custom 1981, Mitte CB 250G, 1976, rechts CBX 750, 1985.

Zitat:

Ja 60 Kg mehr sind schon ein Wort. Wobei man dies beim eigentlichen fahren nicht merkt. Die fährt genauso agil wie die Kleine.

Das ist moderne Ingenieurskunst. Das fasziniert mich auch so an meiner großen BMW, der K1300 GT. Ein Mordsbrocken mit allen technischen Finessen, die man sich denken kann, 280 Kilo schwer und fährt sich wie eine 600er.

Hat leider optisch nicht den Charme der CB 1100, aber technisch das Feinste, das ich bisher je hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nun muß ich mich auch outen !!!