NUn ist der 520d Touring bestellt!!!

BMW 5er E60

Hallo Leute,

nun ist auch mein BMW auf dem Weg. Meine Firma wird diese Woche für mich den Wagen bestellen. Folgende Konfiguration habe ich ausgewählt:

Modell BMW 520d Touring
Schwarz II uni
Stoff-/Leder-Polster Reflex Anthrazit /Schwarz
Automatic Getriebe
Modellschriftzug Entfall
Shadow Line
Grünkeil-Frontscheibe
Getränkehalter
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
USB-Audio-Schnittstelle
CD-Wechsler 6-fach
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Sonnenschutzverglasung, Individual
Advantage Paket

Was denkt ihr derzeit mit Lieferzeit? Womit kann ich rechnen?

Bin schon richtig heiss auf den Wagen.

Gruss
Bart0815

25 Antworten

Schade mit dem Hifi. Du fährst ja auch mal ohne Kids.

Für den iPod brauchst du ein sogenanntes Y-Kabel, dass du dann an deinen iPod und an USB und Aux in gleichzeitig anschliesst. Das Kabel gibt es bei BMW für um die 40 Euro. Mein🙂 hat es dann noch umsonst mitgegeben. Funktioniert wirklich prima. Du wirst sehen. Alle anderen Sticks einfach über USB anschließen. Bedienung jeweils im iDrive über Entertainment mit Scrollrad und über Lenkrad möglich. Ich habe mir den USB auch auf eine der 8 Favoritentasten gelegt, so dass ich mit einem Tastendruck auf USB-Schnittstelle umschalten kann.

Mit PDA's kenen ich mich nicht aus.

Die meisten Ei-Pötte werden wohl funktionieren. Man braucht dazu allerdings ein sogenanntes "Y-Kabel" das es im Zubehör beim freundlichen BMW Partner gibt.
Welche Modelle genau sich mit der USB Schnittstelle vertragen erfährst du über den Kundenservice bzw auf der BMW Homepage (da musst du in den Ausstattungsbeschreibungen ein bisschen stöbern).

Andere (aber längst nicht alle!!) Mp3 Player werden auch unterstützt und brauchen kein "Y-Kabel".
(Mein Creative Zen M wird zB nicht erkannt...das heißt, wenn ich ihn als Datenspeicher dranhänge, erkennt die Schnittstelle ihn zwar und nennt ihn auch beim Namen, kann aber die mp3 nicht auslesen,....warum, weiß ich noch nicht)

USB Sticks funktionieren tadellos. Ob das Einfluss auf die Klangqualität hat, weiß ich nicht.

Dein PDA könnte eventuell auch funktionieren.

Und überleg dir das mit den Hifi-Lautsprechern noch mal....soweit ich weiß, kann man die Konfiguration noch bis relativ kurz vor der Auslieferung ändern.

*Edith sagt*
ja himmelherrgottsackzementnoamol! immer diese Drängler hier!

😁

Dafür warst du ausführlicher.😁

Danke für eure Antworten , vielleicht sollte ich Hife gegen CD Wechsler austauschen , also andersrum natürlich.

gruss
Bart0815

Hattet ihr eine Möglichkeit für TV nachträglich schon mal geshen, da meine Firma im Leasing kein TV erlaubt von vornerein, damit man es auchz nachher wieder ausbauen kann , nach dem leasing?

Ähnliche Themen

Mach den Tausch CDW gegen Hifi.. Von TV-Lösungen beim fahren halte ich nicht viel. Kannst doch hinten für deine Kids eine ordentliche DVD-Anlage einbauen, die ohne Probleme wieder mit rauskommt.

Stimme ich dir zu,

nun zu der Sache mit Hifi rein CD Wechlser raus. Habe ich mich vershen das Hifi ca 1000€ Netto kostet?
Oder gibt es noch eine andere, konnte nichts finden.

Gruss
Bart0815

Kostet 540,- das reicht. Du musst nicht das Logic oder High end nehmen. Für die 540,- brutto bekommst du relativ viel Verbesserung für einen akzeptablen Preis.

Steht im Konfigurator einfach unter Hifi-Lautsprechersystem ( SA676). Beinhaltet 10 Lautsprecher ( 4 x Mitteltöner, 4 x Hochtöner und 2 X Subwoofer unter den Sitzen ). Die Qualität wird merklich gesteigert.

Eine letzte Frage, da ich bis jetzt kein Apple user bin.

Gibt es einen UNterschied , wenn ich eine 2,5Zoll Festplatte für die USB Schnittstelle kaufe oder ein IPOD mit 30GB Speicherplatz in der Benutzung über Idrive?

Was sich sozusagen für ein IPOD unbedingt entscheiden lassen würde, oder ist es nur , weil die meisten ein solches Gerät haben?

Gruss
Bart0815

Zitat:

Original geschrieben von Bart0815

Was sich sozusagen für ein IPOD unbedingt entscheiden lassen würde, oder ist es nur , weil die meisten ein solches Gerät haben?

Gruss
Bart0815

Weil ein ipod genial ist. Super Bedieung, gute Verarbeitung. Ich weiß wovon ich rede, weil ich am Anfang auch den Billigschrott anderer Hersteller gekauft habe, nach 3 anderen defekten Geräte innerhalb kurzer Zeit hab ich meinen ersten ipod gekauft und nie bereut. Außerdem kauft man jetzt den ipod Touch, weil der viel besser ist als der veraltete ipod classic. Viel besseres Bedienkonzept (touchscreen) und mit Wlan auch email, goolge maps, internet alles von unterwegs.

Man kann tagelang darüber streiten, ob nun der Ei-Pott der beste Player ist.
Fakt ist (jedenfalls liest sich das aus den Beiträgen zum Thema), dass sie wohl am besten mit der USB-Schnittstelle im 5er kommunizieren ("Y-Kabel" vorausgesetzt).

Was laut Handbuch nicht angeschlossen werden soll, sind USB Festplatten.
Ich vermute, dass deren Stromaufnahme für die Schnittstelle zu groß ist.

genau das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Ich wollte eigentlich nur eine "gute" Möglichkeit finden , um den CD Wechsler abzubestelen und stattdessen eine alternative über den USB Schnittstelle finden.

Zu dem IPOD Touch muss ich sagen sind mir zu viele Funktionen enthalten die ich in meinem HTC Touch scon habe und die mir auch vollkommen ausreichen, aber der IPOD Classic wäre mit 80GB wohl genau das richtue für mich und mein Fahrzeug , denke ich, was denkst du @qwertzuiopasdfg ? Wenn also einer einen hat den er unbedingt als "alt , weil es keinen Touch hat loswerden will, sollte mir mal bescheid geben.
Was denkt ihhr dazu???
Gruss
Bart0815

Deine Antwort