Nun isser da....
Nachdem ich mich nun seit Tagen über diesen E10 Irrsinn immer wieder aufrege nun endlich mal was richtig erfreuliches ( zumindest für mich).
ER IST DA - wer - na der C 350 CDI BE
jo ich hab ihn gerade abgeholt - zweimal aus Versehen den Motor ausgemacht, weil ich ihn nicht gehört habe (kein Scherz).
Er gleitet, er fährt nicht - nein das ist schweben auf einer Wolke (keine Angst ich komm gleich wieder runter).
Plumbs - so wieder im Hier und Jetzt - wirklich klasse der Wagen - nun muss ich mich dran gewöhnen und mir die Bedienungsspecials draufschaffen - werde morgen hier eine genaue Spezifikation posten - und in den nächsten Tagen gibt es ein erstes Feedback.
Somit bitte ich um offiziellen Zutritt zur 204er Gemeinde.
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch, Opa.😉
Mein 180er läuft auch sehr leise.
Leider zieht der halt keine Wurst vom Teller!😁
Helau.
14 Antworten
Nee ist ein Jahreswagen - auf den Mopf freue ich mich in 4-5 Jahren
(siehe Signatur - Angabe Baujahr)
Glückwunsch, Opa.😉
Mein 180er läuft auch sehr leise.
Leider zieht der halt keine Wurst vom Teller!😁
Helau.
Hallo CLK-OPA,
der Zutritt in die 204er Gemeinde sei Dir vom ganzen Herzen gewährt. 🙂 Also...."HERZLICH WILLKOMMEN"
Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen C-Klasse. Deine Begeisterung kann ich wirklich nachvollziehen, denn Du hast Dir auch einen tollen Wagen ausgesucht. Ich hoffe aber, dass mit Deinem ersten Erfahrungsbericht auch Bilder und weitere Details zur Ausstattung usw. folgen.
Ich wünsche Dir nun sehr viel Freude mit Deinem neuen "Stern", allzeit gute und sichere Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
Warum bis morgen warten, gerade habe ich die Liste gefunden wobei ich mir bei den Dingen nicht immer sicher bin ob die in Serie auch schon drin sind:
C 350 CDI BE Avantgarde
231 PS
11.744 KM gelaufen
1 Jahr alt / Baujahr 2010
obsidianschwarz
Leder schwarz
APS 50 mit DVD Navi
EU 5
Automatikpaket
Spiegelpaket
Durchlademöglichkeit
ILS Bi Xenon
Media Interface
Parktronic
LED Tagfahrlich
Scheibenwasch beheizt
Regensensor
Sitzheizung Vordersitze
Kindersitzerkennung
Glasschiebedach
Wenn es kein Jahreswagen wäre hätte ich vielleicht Kleinigkeiten ber der Sonderausstattung gändert _ aber im großen und Ganzen so wie ich ihn mir gewünscht habe.
Hab ich gerade erst gelesen - speziell für Simone:
Bilder folgen am Weekend, da ich vorher beruflich nicht so wirklich Zeit habe _ bitte um Verständnis.
Hallo CLK-OPA,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Ausstattung ist wirklich super. 😎
Sicher habe ich Verständnis dafür, dass Du Bilder erst am Wochenende einstellen kannst. 🙂
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
jo ich hab ihn gerade abgeholt - zweimal aus Versehen den Motor ausgemacht, weil ich ihn nicht gehört habe (kein Scherz).
Er gleitet, er fährt nicht - nein das ist schweben auf einer Wolke (keine Angst ich komm gleich wieder runter).
Vielleicht solltest du als "Opa" mal dein Hörgerät wechseln.... 😛
Nein, Scherz bei Seite, der 6-Zylinder !Diesel! ist sehr leise und hat einen hammer Sound! Sehr schöner Motor, wenn der 350CDI mit dem Verbrauch meines 200CDI mithalten könnte währe er auch auf alle Fälle ein Option für mich.
So kann man schön nach einem gestressten Arbeitstag mal so richtig abschalten mit dem starken Motor und noch etwas Spaß haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Vielleicht solltest du als "Opa" mal dein Hörgerät wechseln.... 😛Zitat:
Nein, Scherz bei Seite, der 6-Zylinder !Diesel! ist sehr leise und hat einen hammer Sound! Sehr schöner Motor, wenn der 350CDI mit dem Verbrauch meines 200CDI mithalten könnte währe er auch auf alle Fälle ein Option für mich.
So kann man schön nach einem gestressten Arbeitstag mal so richtig abschalten mit dem starken Motor und noch etwas Spaß haben 😉
In Bezug auf den Verbrauch hatte ich heute auf der Fahrt zur Arbeit (ca. 70 km) ein erstes AHA - Erlebnis. Während der CLK sich immer so um die 9,5 bis 10 Liter Benzin genehmigte, stand auf dem KI beim 350er eine 7,1. Einfach irre, der hat Power ohne Ende und verbraucht nix ( na ja fast). Am Wochenende mehr.
Zitat:
Zutritt gestattet.😁
Schöne Ausstattung. 7 G tronic vermisse ich in Deiner Aufzählung. Hat der 350iger in Serie, oder gibt es den auch als Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Zutritt gestattet.😁Zitat:
Schöne Ausstattung. 7 G tronic vermisse ich in Deiner Aufzählung. Hat der 350iger in Serie, oder gibt es den auch als Schalter?
Herzlichen Dank - also mir wäre nicht bekannt, das es den 350er als Schalter gibt - da gibt es aber sicher ein paar hier, die es genau wissen - ich habe jedenfalls die 7 G - Automatik
Gibts definitiv nicht als Schalter!
Auch den 250CGI nicht. Dafür den 200CGI, der als Schalter fast die Fahrleistungen des 250CGI mit Automatik erreicht,
aber nur fast.😉
Laut den technischen Daten gibts da einen Unterschied von 3km/h. 240 zur 237.
Gratuliere zum neuen tollen Auto! Aber schade, dass Du nicht mehr im CLK Forum bist.
Allzeit gute Fahrt!