Nun hat es leider meinen Stern Erwischt :-(

Mercedes ML W163

Heute Abend hat es meinen ML erwischt, er ist zwar nur Verwundet aber ich schätze es wird Teuer.

Hab mal ein paar Bilder gemacht muss aber Morgen im Hellen erst mal sehen was Sache ist und am Freitag mal zu meiner Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann zu allem Überfluss die rechte Seite vom Auspuff verloren😠

Ist aber auch alles nur Blech, kein Personenschaden und meinen beiden Border Collies geht es auch gut, die waren im Kofferraum.

Gruß Detlef

Img-5748
Img-5754-2
Beste Antwort im Thema

Solche Bagatellschäden sind kaum der Erwähnung wert.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. November 2018 um 18:21:29 Uhr:

Nur das Kunststoff.
Der Stahlträger wird nix haben.
Da sind aber noch Pralldämpfer dazwischen.
Was da futsch ist, sieht man erst beim auseinanderbau.

LG Ro

.
das war schon ein Heftiger Einschlag, ich hab die Kutsche um ca. 1 Meter versetz und von ihrem Holzteilen geholt. Das was auf den Fotos aus Stahl (unter dem Plastik) zu sehen ist , ist das ein Pralldämpfer?

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Also auf den Bildern sehe ich nicht wirklich was genaues.
Aber zwischen dem Rahmenträger und Stoßstange sind schon ein paar cm.
Beim AMG noch mehr als beim Standard.
Mach mal gescheite Bilder. 😉

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. November 2018 um 18:43:14 Uhr:

Also auf den Bildern sehe ich nicht wirklich was genaues.
Aber zwischen dem Rahmenträger und Stoßstange sind schon ein paar cm.
Beim AMG noch mehr als beim Standard.
Mach mal gescheite Bilder. 😉

LG Ro

Roland das mit der Winterzeit ist schon ein Kreuz 🙂
Als ich gestern die Kutsche gejagt habe war es schon Dunkel,
heute wollte ich bessere Bilder machen aber da kam der Hunde Unfall und der Beinbruch meiner Frau dazwischen.
Wenn ich Morgen in der Werkstatt bin werden vernünftige Bilder gemacht (bei Tageslicht)

LG Detlef

Boah Detlef blöde gelaufen mein Beileid.
Zum Glück keinem was passiert und Dein zweitbester Schatz ist noch zu retten, wird leider keine billige Sache da alles vom AMG in Gold aufgewogen wird.
Habe mal etwas gestöbert und das hier schon mal gefunden, Auspuff könnte schwieriger werden.
Gute Genesungswünsche meinerseits an Deine Frau.

https://www.ebay.de/.../192682100662?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../978834474-223-5317

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 1. November 2018 um 23:25:23 Uhr:

Zum Glück keinem was passiert und Dein zweitbester Schatz ist noch zu retten, wird leider keine billige Sache da alles vom AMG in Gold aufgewogen wird.
Habe mal etwas gestöbert und das hier schon mal gefunden, Auspuff könnte schwieriger werden.

Danke Dieter,
ich hatte die Hoffnung das Du in Deinem Teilelager die passenden Teile hast🙂
die Stoßstange in den Kleinanzeigen hatte ich Heute auch schon gefunden, Lackiert werden muss ja ohnehin, meine Ecken neben der Heckklappe werde ich gleich mitmachen.

LG Detlef

Bild1

Zitat:

@Hennaman schrieb am 1. November 2018 um 23:35:05 Uhr:

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 1. November 2018 um 23:25:23 Uhr:

Danke Dieter,
die Stoßstange in den Kleinanzeigen hatte ich Heute auch schon gefunden, Lackiert werden muss ja ohnehin, meine Ecken neben der Heckklappe werde ich gleich mitmachen.

LG Detlef

Ne Detlef für den AMG habe ich weder die Stoßstangen noch den Auspuff.
Für den 270er, 400er und 320er habe ich vieles eingelagert bzw. die Standardteile.
Aber der andere bei E...y hat vielleicht noch den Auspuff, würde ich mal anschreiben mehr als ein Nein wirst Du nicht ernten.
Bin momentan einen R170 in seine Einzelteile zu zerlegen und einzulagern.
Da bei dem Modell bis Modelljahr 2000 hat man bei Mercedes mal wirklich so richtig seine Hausaufgaben gemacht denn das Auto ist bestens verarbeitet.
Ich hoffe das der kleine meiner Frau von Einschlägen und sonstigen Übeln verschont bleibt und wir den noch sehr lange genießen können.

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 1. November 2018 um 23:57:56 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 1. November 2018 um 23:35:05 Uhr:

Danke Dieter,

LG Detlef

Ne Detlef für den AMG habe ich weder die Stoßstangen noch den Auspuff.
Für den 270er, 400er und 320er habe ich vieles eingelagert bzw. die Standardteile.
Aber der andere bei E...y hat vielleicht noch den Auspuff, würde ich mal anschreiben mehr als ein Nein wirst Du nicht ernten.
Bin momentan einen R170 in seine Einzelteile zu zerlegen und einzulagern.
Da bei dem Modell bis Modelljahr 2000 hat man bei Mercedes mal wirklich so richtig seine Hausaufgaben gemacht denn das Auto ist bestens verarbeitet.
Ich hoffe das der kleine meiner Frau von Einschlägen und sonstigen Übeln verschont bleibt und wir den noch sehr lange genießen können.

.

,

Och ich Denke der Kleine von Deiner Frau wird schon Halten, sie wird ja wohl kaum vom Bremspedal abrutschen😁

Und Schwups weg sind die 34 Schadensfreien Jahre dahin🙄

LG Detlef

Och ich Denke der Kleine von Deiner Frau wird schon Halten, sie wird ja wohl kaum vom Bremspedal abrutschen
Und Schwups weg sind die 34 Schadensfreien Jahre dahin

LG Detlef

Ein Einschlag hinten ist am kleinen das größere Problem aber wenn meine Holde mal selber auffahren würde dafür haben wir den Rabattretter aber auch das wäre ärgerlich.
Aber Sie hat einen forschen Fahrstiel und da wäre ein Abflug realistischer und der SLK scheint bei sowas gerne aufs Dach zu fallen, zumindest habe ich gerade 2 Stück davon die unrettbar waren.

Gruß Dieter

Ein Einschlag hinten ist am kleinen das größere Problem aber wenn meine Holde mal selber auffahren würde dafür haben wir den Rabattretter aber auch das wäre ärgerlich.
Aber Sie hat einen forschen Fahrstiel und da wäre ein Abflug realistischer und der SLK scheint bei sowas gerne aufs Dach zu fallen, zumindest habe ich gerade 2 Stück davon die unrettbar waren.

Gruß Dieter

Lach, den Einschlag hätte ich mit einem SLK nicht machen wollen😁
Wobei der R170 schon ein Robuster Wagen ist, ein Freund von mir hat sich den R170 damals 3 Jährig aus Leasing Rücklauf mit dem 200 Kompressor gekauft, (ich hatte im A208 den 230K) er hat den SLK jetzt ca. 15 Jahre und über 300.000 KM. Irgendwann war der Zeitpunkt des Verkaufs überschritten nun will er ihn fahren bis der Wagen Auseinander fällt. Anfangs wurde das Dach in der Presse Kritisiert wobei das meiner Meinung nach völlig unnötig war. Solange der Wagen keinen Unfall hat gibt es auch Kaum Probleme mit der Mechanik .
Wobei der A 208 von mir auch noch immer das erste Dach drauf hat, keine Macken und immer noch Dicht

LG Detlef

Nachdem ich jetzt die Dachmechanik vom 170er verstanden habe ist das ein sehr wartungsfreundliches System, zur Not kann man auch wenn die Hydraulikeinheit mal ausfällt das Dach in wenigen Minuten Manuell auf und zu machen.
Die Zylinder sind zwar versteckt verbaut und die sind auch nicht das gro0e Problem, eher die langen Hydraulikleitungen die durch das Heck verlaufen. Manko, Hydraulikzylinder mit Leitung gibt es nur am Stück und da kann es dann schon mal knifflig werden, wie am ML das große Panoramadach. Wenn im Werk bei der Montage sauber gearbeitet wurde und die Leitungen nicht beim Öffnen und Schließen geknickt werden sollten die doch recht lange halten.
Der M111er Motor ist generell für 500 tkm und mehr gut nur der Kompi macht da vorher mal schlapp aber unserer hat ja erst 113 tkm gelaufen und runde 5 bis 6 kommen im Jahr dazu.
Dann noch die schöne Fehlfarbe Vivianitmetallik was man nicht sehr oft sieht.
Und jetzt ist gut, es geht um Deinen ML, ich lasse mal meine Verbindungen morgen spielen vielleicht geht da ja was das ich an Teile komme.

Hi Detlef

Ich kann dir vielleicht helfen bei deinem Problem.
Zum einen hatte ich selber solche Begegnung mit dem Pferdetransporter, hatte vergessen das er nicht angekuppelt war und wollte ihn mal kurz rangieren..... Seitdem haben wir einen neuen Trailer und der ML ein neue kaputte Stosstange aber die ahbe ich geflickt und das haelt seit 3 Jahren, sieht wenn man nah ran geht total mist aus aber ist solid.

Nun zurueck zu meinen Angebot.

HIER in den UK bekommst die Teile um einiges billiger als in Deutschland.

Besipiel?: https://www.ebay.co.uk/.../192686846267?...

Stosstange, gebraucht unter 100 usw.

Ich kann dir das zuschicken oder wenn du zufaellig auf dem weg Aachen-Munic haust auch direkt geben. :-)

Rückmeldung:

Hallöle komme gerade aus der Werkstatt, Kostenvoranschlag laut DAT incl. Steuer 8909,-€😠

Damit hab ich dann doch nicht gerechnet🙁

Gruß Detlef

Nun, die rechnen auch etwas großzügiger.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 2. November 2018 um 17:17:03 Uhr:

Nun, die rechnen auch etwas großzügiger.

LG Ro

Ich gehe mal davon aus das die Versicherung noch einen eigenen Gutachter rausschickt

unten war aber auch noch einiges was kaputt ging

Gruß Detlef

Da kommt nicht viel.

LG Ro

Deine Antwort