Nun hat es leider meinen Stern Erwischt :-(

Mercedes ML W163

Heute Abend hat es meinen ML erwischt, er ist zwar nur Verwundet aber ich schätze es wird Teuer.

Hab mal ein paar Bilder gemacht muss aber Morgen im Hellen erst mal sehen was Sache ist und am Freitag mal zu meiner Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann zu allem Überfluss die rechte Seite vom Auspuff verloren😠

Ist aber auch alles nur Blech, kein Personenschaden und meinen beiden Border Collies geht es auch gut, die waren im Kofferraum.

Gruß Detlef

Img-5748
Img-5754-2
Beste Antwort im Thema

Solche Bagatellschäden sind kaum der Erwähnung wert.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Die Farbe passt ja offensichtlich nicht. Dann sind 300€ bei fast 1.200km Fahrt vollkommen unwirtschaftlich. Eine neue Stoßstange kostet im teuersten Fall (VIN ist mir unbekannt) ca. 650€ inklusive MwSt. Listenpreis. Und auch darauf kann man schon manchmal 15% Rabatt erhalten. Da bleiben dann nur noch etwa 550€ übrig. Dafür ist man aber sicher, dass das Teil in Ordnung ist. Auch ist es mit weniger Aufwand zu lackieren.

Ja, da gebe ich dir/euch Recht, das rechnet sich nicht.

War gerade beim Freundlichen.
Neu kostet das Teil A1638807271 ~ 720Euro brutto (-15% Rabatt) plus Lack (Privat).

Ich werde die Augen offenhalten und mal schauen was es so Gebrauchtes Originales gibt.
Über den Winter komme ich jetzt erstmal mit meinem Provisorium. 😁
Schwarzem Panzertape sei dank.

Img-20191223
Img-20191223
Img-20191223

Suche Dir einfach einen freundlicheren Freundlichen. Der offizielle Listenpreis beträgt 545,32€ + MwSt. macht also 648,93€. Wenn er vorher 11% aufschlägt, kann er ja hinterher auch 15% geben. Bei so einem Händler würde ich nicht mehr kaufen.

Zitat:

@keineahnunghier schrieb am 25. Dezember 2019 um 02:10:13 Uhr:

Suche Dir einfach einen freundlicheren Freundlichen. Der offizielle Listenpreis beträgt 545,32€ + MwSt. macht also 648,93€. Wenn er vorher 11% aufschlägt, kann er ja hinterher auch 15% geben. Bei so einem Händler würde ich nicht mehr kaufen.

.
Sind diese Stoßstangen denn auch komplett?
Also mit allen Deckeln, Haltern, Dumpern, Leisten etc.?

Gruß Detlef