ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nun geht es wieder Richtung Kiew

Nun geht es wieder Richtung Kiew

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 4:08

In ein paar Stunden geht es endlich wieder auf große Tour nach Kiew.

Ich hoffe auch dieses mal geht wieder alles gut.

Gruß

Klaus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:40

Die E40 nach der ukrainischen Grenze ist in einem katastrophalen Zustand.

Deshalb habe ich meine Abfahrt so gelegt das ich möglichst zum Sonnenaufgang die Grenze zur Ukraine überwunden habe.

Als Straße kann man das eigentlich schon nicht mehr bezeichnen was sich jenseits der polnischen Grenze als E40 ( Das E steht für Europastraße ) auf ukrainischen Boden dahinschlängelt, zumindest nicht wenn man unsere heimischen Straßen zu Grunde legt.

So extrem wie in diesem Jahr habe ich die Strecke allerdings auch noch nicht gesehen.

Im wahrsten Sinne des Wortes, Loch an Loch.

Überwiegend betroffen ist die jeweils äußere Fahrbahn, also die linke Spur der stellenweise zweispurig ausgelegten E40, was wohl dem schlechten Unterbau der Straße zu schulden ist.

Aber auch auf der inneren Spur ( Überholspur ) gibt es zahllose Löcher die man tunlichst nicht durchfahren sollte. Zerfetzte Reifen und Sücke von solchen gibt es auf dem Mittelstreifen mindestens genau so viele wie rechts der Fahrbahn.

Da wo es denn wieder nur einspurig weiter geht konzentriert sich das ganze dann halt bis zu " eigentlich unbefahrbar".

Jemand sprach die Durchschnittsgeschwindigkeit an, die tendiert so Richtung 80 km/h würde ich sagen, wobei man aber auch berücksichtigen sollte das diese E40 mitten durch jedes noch so kleine Kuhkaff hindurchführt.

Es kommt also dementsprechend auch schon mal vor das Kühe die Fahrbahn kreuzen oder ein Pferdefuhrwerk sich nicht an uns bekannte Regeln hält.

Innerhalb von Ortschaften sind normalerweise 60 Km/h erlaubt, kann streckenweise aber auch auf 40 km/h herabgesetzt sein.

Außerhalb von Ortschaften gelten 110 km/h, in seltenen Fällen auch 140 km/h als max. Geschwindigkeit.

Dann noch die unzähligen Schlaglöcher dazu und die 80 km/h sind für einen wachsamen und erfahrenen Fahrer durchaus erreichbar.

Fotos habe ich leider keine machen können, von der Grenze an bis zum Ende der Fahrt hat es ständig, teilweise auch heftig, geregnet.

Da ich ohnehinschon mit einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen habe, wollte ich mich nich bei Temperaturen um die 4 Grad in den Regen stellen.

Fotos werde ich aber bestimmt hier und da noch machen können, denke ich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hört sich an als ob es in der Ukraine ist ?

Sind solche schönen S Klasse Autos dort begehrt ???

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 27. Dezember 2018 um 05:08:03 Uhr:

In ein paar Stunden geht es endlich wieder auf große Tour nach Kiew.

Ich hoffe auch dieses mal geht wieder alles gut.

Gruß

Klaus.

Du bist zu beneiden, weil ich schon seit einiger Zeit dort hin möchte und dann weiter nach Sochumi in Abchasien.

Immer kam wieder was dazwischen, als wenn ich nicht dort hin darf :confused:

Deine Reiseroute würde mich interessieren. Wegen des (soeben) aufgehobenen Kriegsrechts wollte ich demnächst über Italien, Griechenland, längs der türkischen Küste und durch Georgien fahren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinem Wägelchen eine problemlose Fahrt.

(Kann man eine solche Fahrt gefahrlos auch alleine machen, ohne unterwegs "beraubt" zu werden? :confused:)

Allzeit gute Reise und komme gesund wieder. Freue mich auf Deinen Reisebericht.

LG Jörg

Gute Reise!

Und im Sinne des Forums immer guten Datenempfang, damit Du wie in der Vergangenheit uns auch aus Kiew weiter unterstützen kannst. :D:D

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 11:23

Ja, Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine.

Und ja, dort ist die S-Klasse ein Objekt der Begierde.

Man bekommt auch für eine ältere S-Klasse häufiger spontane Kaufangebote die preislich durchaus dazu angetan sind sich zumindest ansatzweise mit dem Gedanken an einen Verkauf zu beschäftigen.

Gezahlt wird üblicherweise in bar und mit US-Dollar, Kaufvertrag Fehlanzeige, will dort kein Mensch, außer vielleicht reguläre Autohändler die ein offizielles Geschäft betreiben.

Will man sein Fahrzeug behalten, sollte man sich um einen sichere Parkplatz bemühen, da so etwas aber Mangelware ist hilft oft nur viel Glück und Gottvertrauen. ;-)

Gute Reise und komm gesund zurück ! Würde mich über Bilder freuen , natürlich mit dem Dicken von der Fahrt und am Ziel.

Ich erinnere mich noch gut an Deinen letzten Bericht von der Tour in die Ukraine, ich fand das sehr interessant. Das ist mal was anderes als immer nur das negative zu lesen.

Ich wünsche eine unfall- und pannenfreie Fahrt und komm gesund wieder.

Viele Grüße

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 20:38

Bisher läuft es mal wieder sehr gut.

Mache gerade eine Zigarettenpause an der Neiße.

Der Dicke schnurrt wie ein Kätzchen, Verbrauch liegt bei 6,2 Liter, hatte mit mehr gerechnet weil ich wieder Transporter spiele und den Dicken richtig vollgestopft habe.

Was aber nervt sind die ständigen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Man, die strecke kann man bald besser mit dem Fahrrad bewältigen wenn das so weiter geht. ;-)

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 4:48

Nach einem kurzen Tankstop mit anschließender ausgibiger Pause in Krakau bin ich jetzt unmittelbar vor der Ukrainischen Grenze.

Ich hoffe das ich dieses mal mehr Glück als beim letzten Grenzübertritt habe und nicht in einer endlosen Schlange stehen werde.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 28. Dezember 2018 um 05:48:22 Uhr:

Nach einem kurzen Tankstop mit anschließender ausgibiger Pause in Krakau bin ich jetzt unmittelbar vor der Ukrainischen Grenze.

Von Dresden ausgehend fährst Du also komplett die A4 bis zur Grenze in die Ukraine. Dann auf die M10 ,

E 372 und dann E40 / M-06 bis nach Kiew. Ab der Ukraine müßen die Strassenverhältnisse wohl kathastrophal sein: 50 km/h Höchstgeschwindigkeit auf fast der halben Strecke lt. meinem Routenplaner. Oder gibts noch andere Gründe dafür ?

Aber die Alternativstrecke über Warschau , Lublin scheint auch nicht besser zu sein , wenn die überhaupt durchgehend befahrbar ist, was aus meinem Routenplaner nicht eindeutig hervor geht.

Dazu fällt mir nur eines ein:

So fährt der Chef durch Kiew! oder doch Sankt Petersburg?!

https://www.autobild.de/.../mercedes-benz-s-klasse-24049.html#bild14

Von wegen angegrauter Charme!

In den Ländern der ehemaligen Sowjetunion wußte man große Autos / den W 140 zu schätzen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 18:52

Ich bin heile angekommen, "schon" vor zwei Stunden, werde nachher noch was dazu schreiben.

Jetzt brauche ich erstmal eine Pause und was anständiges zu essen.

Wie gesagt, ich schreibe noch etwas nachher, falls mir nicht nach dem Essen die Augen zufallen.

Hallo schwertderzeit,

schön das Du heil angekommen bist.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und freue mich wie die anderen Leser deine sehr lesenswerten Erlebnisse

lesen zu dürfen.

Erstmal gute Erholung von der langen Reise.

Gruß Tina 1959

Zitat:

@Tina1959 schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:05:55 Uhr:

 

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und freue mich wie die anderen Leser deine sehr lesenswerten Erlebnisse

lesen zu dürfen.

...und wenn möglich einige Bilder ! :rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nun geht es wieder Richtung Kiew