ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wann geht die Spiegel Beheizung eigentlich an?

Wann geht die Spiegel Beheizung eigentlich an?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:24

Geht die spiegelheizung mit der Heckscheiben Heizung an? Oder bei einer bestimmten Temperatur?

Beste Antwort im Thema

Die ist Temperatur gesteuert. Unterhalb einer bestimmten Temp läuft die immer.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die ist Temperatur gesteuert. Unterhalb einer bestimmten Temp läuft die immer.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 13:17

Danke -

... ist die nicht immer an?

Dachte das selbst im Sommer nach Regen die Spiegel schneller trocken sind.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 13:38

Ne also immer nicht , das weiß ich - aber währe gut zuwissen ab welcher Temperatur- also letztes Jahr hatte ich Eis und Frost hier, da gingen die- jetzt hab ich 8-10 c‘ und natürlich gehen die nicht - habe Spiegel Gummis gewechselt und wollte gucken ob alles funktioniert- aber muss ich wohl auf kälteres Wetter warten

Soweit ich weiß so bei etwa 5-6 Grad. Man kann den Widerstand messen. Wenn die Heizung korrodiert ist, was sie gerne macht, dann ist der Widerstand unendlich.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 16:03

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 13. Januar 2018 um 16:42:31 Uhr:

Soweit ich weiß so bei etwa 5-6 Grad. Man kann den Widerstand messen. Wenn die Heizung korrodiert ist, was sie gerne macht, dann ist der Widerstand unendlich.

Danke!ok dann ist noch zu warm hier,dann hoffen ich mal , das alles geht-wenn’s kälter wird :-)

Ich habe mal bemerkt, dass ich die Innenraumlüftung manuell auf "Scheibe defrosten" gestellt habe und gleichzeitig dampften dann die Spiegel ab. Kann aber Zufall gewesen sein...

Interessante Sache. Werde ich auch mal testen

Kann ich bestätigen, wenn ich auf "defrost" schalte werden bei mir auch Spiegelheizung und Wischerablageheizung aktiviert.

Automatisch werden diese Beheizungen, wenn ich das richtig beobachtet habe, bei Temperaturen ab +5 Grad aktiviert.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 12:49

Ok , geht echt bei mir auch , so also rechts bestens , der linke so ... versucht es- auf zu heizen , ich hab gesehen war jemand dran , hatte zwar das Spiegel Glas gewechselt Ader echt nicht auf Kabel geachtet - da es ja wohl wichtig is Kabel Stärke einzuhalten , hab ich die erstmal raus ... - also es war ein fettes Strom Kupferkabel , denke mal power ist im Kabel verloren gegangen , unten Bilder - ich hab nen alten halben Kabelbaum von nem Spiegel -da die Heizung ja braun sind, hab ich erstmal diese sichtbar ähnlichen von diesem Stecker auch ausgehend -also was sagt ihr ? Stecker ist bei mir gar nicht in Funktion , muss ich direkt am Kabel löten

 

Also unten : Kabel von halben Kabel Baum - dazu Bild was bei mir verlötet war - ich habe diese beiden braunen jetzt als Verbindung zur Spiegelheizung vorgesehen - ich denke das mÜsste passen ..

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Vielleicht hat deine Anklappstellung was mit dem Reparaturversuch des Vorbesitzers zu tun?

2 Adern sind die Heizung und 2 sind die Abblendfunktion.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:14

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. Januar 2018 um 15:04:32 Uhr:

Vielleicht hat deine Anklappstellung was mit dem Reparaturversuch des Vorbesitzers zu tun?

2 Adern sind die Heizung und 2 sind die Abblendfunktion.

Ja Abblendfunktion sind die äußeren soviel ich weiß ..

also innen die beiden braunen sind Heizung.. glaub ich fest zuwissen -

Abblendfunktion hab ich nicht nachdem ich das Glas gewechselt habe -

Ja die beiden braunen hab ich jetzt vorbereitet - Stecker hab ich so einen einfachen , ist vom Ersatztblinker mal - ich denke so passt das

Asset.JPG
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:24

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. Januar 2018 um 15:04:32 Uhr:

Vielleicht hat deine Anklappstellung was mit dem Reparaturversuch des Vorbesitzers zu tun?

2 Adern sind die Heizung und 2 sind die Abblendfunktion.

Ja , was meinst Du denn? Ist der Fahrerseite Spiegel nicht richtig ?

Ich dachte recht ist zu nah ..?!?

Aber wenn Du sagst das könnte an unwissender Schrauberei liegen ... also ansonsten sieht alles Orginal aus - ach nichts kaputt ... - Also ich denke ja das genau die andere Seite zu weit einklappt , also hier die Kabel Arie und drüben zu nah am Wagen beim einklappen - aber beide weisen keine Defekte auf - Augenscheinlich—-

Dachte ob evtl so ne justier Schraube oder so ist , die irgendwo ist- also sowas wie Kofferraum evtl , aber hab auch nichts gesehen ..

Bei mir ist der Spiegel auf der Fahrerseite ständig beheizt und Beifahrer über den Temperatur Sensor gesteuert ??

Ob das so richtig ist ?????

W220 S320 BJ 2001 mit Memory

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wann geht die Spiegel Beheizung eigentlich an?