ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nun gehöre ich hier hin.....

Nun gehöre ich hier hin.....

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:56

......warum, weshalb, wieso und vor allem womit ;) ist hier zu finden

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Man bist Du empfindlich... keine Smilies gesehen?

Kennst mich doch. Bin völlig humorlos und rosarot-VW-bebrillt.

Zitat:

Original geschrieben von cabr

(...) und rosarot-VW-bebrillt

Manchmal drängt sich einem diese Folgerung in der Tat auf :D

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Manchmal drängt sich einem diese Folgerung in der Tat auf :D

Wenn du das sagst, ist das so ja wohl so....:D

Regel 1

Holgi hat immer Recht

Regel 2

Wenn Holgi mal nicht Recht hat, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

;)

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Aber Audi ist kilometerweit vom eher durchschnittlichen VW-Standart entfernt

Da hast du mehr als Recht. Hatte vor dem Touran 2x den A4, einmal als Limo und dann als Avant und keinerlei Probleme damit.

Gruß

Afralu

@ cabr

Holgi ist doch blos neidisch weil er nicht wie wir von VW fürs schönreden bezahlt wurde.

afralu hat auch nur gewechselt weil er mit seinen überzogenen Gagenforderungen bei VW abgeblitzt ist.

 

;)

Themenstarteram 18. März 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

@ cabr

Holgi ist doch blos neidisch weil er nicht wie wir von VW fürs schönreden bezahlt wurde.

afralu hat auch nur gewechselt weil er mit seinen überzogenen Gagenforderungen bei VW abgeblitzt ist.

 

Sorry, aber für so etwas hirnloses habe ich kein Verständnis !!! VW ist genug mit ihrem Machenschaften in der Presse und mit sowas möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Auch wenn du zum Abschluß einen Smiley gesetzt hast, sind solche Aussagen ohne Hirn und jeden Verstand !!!

Es gibt Mitarbeiter bei VW die ihre Arbeitsplätze verloren haben und du hast nichts besseres zu tun als Späße über Bestechung und Korruption zu machen. Sorry, kein Verständnis dafür !!!

Gruß

Afralu

am 18. März 2007 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Es gibt Mitarbeiter bei VW die ihre Arbeitsplätze verloren haben und du hast nichts besseres zu tun als Späße über Bestechung und Korruption zu machen. Sorry, kein Verständnis dafür !!!

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

also sowas von selbst dran schuld...

am 19. März 2007 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Sorry, aber für so etwas hirnloses habe ich kein Verständnis !!! VW ist genug mit ihrem Machenschaften in der Presse und mit sowas möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Auch wenn du zum Abschluß einen Smiley gesetzt hast, sind solche Aussagen ohne Hirn und jeden Verstand !!!

Es gibt Mitarbeiter bei VW die ihre Arbeitsplätze verloren haben und du hast nichts besseres zu tun als Späße über Bestechung und Korruption zu machen. Sorry, kein Verständnis dafür !!!

Gruß

Afralu

@afralu

Jetzt komm aber mal wieder runter!

Naja, teilweise kann ich afralu schon verstehen.

Wir haben ja nicht aus "böser Absicht" oder "um denen eins auszuwischen" VW den Rücken gekehrt, sondern einfach deshalb, weil der Konzern nicht mehr in der Lage ist, konkurrenzfähige Qualität anzubieten.

Und darunter haben letztendlich ja auch die Arbeiter zu leiden.

Auch wenn VW dieses Jahr wieder einen Rekordumsatz eingefahren hat, könnte sicher noch mehr drin sein, wenn man diese leidigen Probleme endlich in den Griff bekommen würde. Aber so "züchtet" man mit jedem verkauften Fahrzeug einen potentiellen Kunden für die Mitbewerber, und das tut auf Dauer weder der Firma noch dem Standort gut.

Und cabr:

Überleg mal was Du da sagst. Afralu hatte vor dem Toyota 11 Audi/VW und ich immerhin 4. Wir waren (ich nehme an, ich spreche hier in afralus Sinn) beide mindestens genauso "VW-bebrillt" wie Du es bist. Und wir haben sicher nicht wegen irgendwelcher "Peanuts" mal eben die Marke gewechselt. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, wie hoch das Ross unbedingt sein muss, auf dem man reitet. Denn so eine "Pechsträhne", die alles verändert, kann ganz schnell kommen (was ich niemandem wünsche), und ruck-zuck ist man selbst in der Lage, über einen Wechsel nachzudenken. Ich kann mich noch gut an afralu's Kommentare nach meinem Wechsel erinnern, da hat er im Traum noch nicht an einen Wechsel gedacht... und jetzt ist er selbst hier :D

am 19. März 2007 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Naja, teilweise kann ich afralu schon verstehen.

Wir haben ja nicht aus "böser Absicht" oder "um denen eins auszuwischen" VW den Rücken gekehrt, sondern einfach deshalb, weil der Konzern nicht mehr in der Lage ist, konkurrenzfähige Qualität anzubieten.

Und darunter haben letztendlich ja auch die Arbeiter zu leiden.

Auch wenn VW dieses Jahr wieder einen Rekordumsatz eingefahren hat, könnte sicher noch mehr drin sein, wenn man diese leidigen Probleme endlich in den Griff bekommen würde. Aber so "züchtet" man mit jedem verkauften Fahrzeug einen potentiellen Kunden für die Mitbewerber, und das tut auf Dauer weder der Firma noch dem Standort gut.

Und cabr:

Überleg mal was Du da sagst. Afralu hatte vor dem Toyota 11 Audi/VW und ich immerhin 4. Wir waren (ich nehme an, ich spreche hier in afralus Sinn) beide mindestens genauso "VW-bebrillt" wie Du es bist. Und wir haben sicher nicht wegen irgendwelcher "Peanuts" mal eben die Marke gewechselt. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, wie hoch das Ross unbedingt sein muss, auf dem man reitet. Denn so eine "Pechsträhne", die alles verändert, kann ganz schnell kommen (was ich niemandem wünsche), und ruck-zuck ist man selbst in der Lage, über einen Wechsel nachzudenken. Ich kann mich noch gut an afralu's Kommentare nach meinem Wechsel erinnern, da hat er im Traum noch nicht an einen Wechsel gedacht... und jetzt ist er selbst hier :D

"...überleg mal was du da sagst..."

@touranfaq

So? Ich überlege also nicht, bevor ich etwas sage?

(Diesen Schulmeisterton kann ich auf den Tod nicht ab!!!)

Was habe ich denn gesagt? Afralu möge mal wieder runterkommen.

Nichts zur VW Qualität und nichts zu Eurer Entscheidung, die Marke zu wechseln.

Die ironische Bemerkung von 2xpapa als hirnlos hinzustellen und mit dem VW-Koruptionsskandal in Verbindung bringen ist wohl wirklich etwas weit hergeholt.

Hier ging es um Internet-Strohmänner, die eine Marke/einen Fahrzeugtyp in bestimmten Foren im Auftrag des Herstellers schönreden und die hier dazu geäußerten Verschwörungstheorien. Nichts weiter!

Friedliche Grüße von einem zufriedenen Touran-Wiederholungstäter (und das seit über 3 Jahren und insgesamt 100000km Touran)

@cabr:

Erstens mal bist Du mental offenbar im falschen Thread, die "Strohmandiskussion" haben wir hier geführt (soviel zum Thema "überlegen" vor dem Schreiben, gelle? ;) )

Zweitens bezog ich das "überleg mal was Du sagst" auf das "Regel Nr. 1...." weiter oben, aber sorry, das hatte ich nicht genügend kenntlich gemacht.

am 19. März 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@cabr:

Erstens mal bist Du mental offenbar im falschen Thread, die "Strohmandiskussion" haben wir hier geführt (soviel zum Thema "überlegen" vor dem Schreiben, gelle? ;) )

Zweitens bezog ich das "überleg mal was Du sagst" auf das "Regel Nr. 1...." weiter oben, aber sorry, das hatte ich nicht genügend kenntlich gemacht.

Die Schönrede-Diskussion ist hier herübergeschwappt! Also bin ich da schon richtig.

Und die Regel Nr 1 Geschichte......da ist schon was dran, aber gleich tritt sowieso wieder Regel 2 in Kraft....

Tschüss

@ afralu

10 Monate lobst Du den Touran in den Himmel, verteidigst ihn bis auf Blut nur um dann alle Wissen zu lassen das VW keine Autos bauen kann. Wie Hirnlos ist das??? :confused:

Es kam mir schon sehr komisch vor das Du immer zufrieden warst nachdem Du mir geschrieben hast das Du schon 5 mal wegen des Schiebedachs beim :) warst.

Aber was soll. Für Dich scheint ja jetzt das ganze Jahr die "aufgehende" Sonne und Du kannst mit einem mitleidigem Lächeln auf uns arme Touranfahrer herabschauen.

Viel Spass mit Deinem Reiskocher.

Guten Tag,

Generell ist es so, dass sich ein Neuling bei Kauf eines Toyota hier vorstellt. Weder Afralu noch Holgi haben bisher eine Hetzte gegen VW veranstaltet, sondern positive Punkte des Touran als Konzept mehrfach positiv hervorgehoben und andere weniger positive Aspekte (Ausführung Konzept) aus Ihrer Sicht dargelegt. Zudem gebieten es grundlegende Anstandsregeln, dass man sich für jeden freut, ob dieser nun einen MB oder Dacia Logan gekauft hat - das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern der Anstand gebietet es! Einen Einstands-Thread eines hier neuen Users negativ abdriften zu lassen, ist aus meiner Sicht mitunter etwas vom rücksichtslosesten überhaupt..

Warum man also ehemalige VW-Fahrer in andere Foren weiterverfolgt, ist mir unbekannt. Das kann man auch per PN lösen oder im VW-Forum. Interessanter wird wohl sein, wie die Langzeiterfahrungen und das Fazit von Holgi und Afralu nach ihrem Markenwechseln aussehen wird. Aufgrund Ihrer bisherigen Äusserungen gehe ich davon aus, dass diese sachlich berichten werden und z.B. Probleme mit Ihrem CV oder RAV4 keinesfalls verschweigen werden, ihr Wirken im Toyota MT-Forum wird es zeigen.

In diesem Sinne, sowohl 2xPapa als auch Cabr, akzeptiert den Markenwechsel Eurer ehemaligen Kollegen und macht Euch zukünftig selber ein Bild, wie sich deren Erfahrungen mit Ihren neuen Fahrzeugen entwickeln wird - es ist nicht alles so kompliziert, wie es gemacht wird und vieles regelt sich von alleine. Oder könnt ihr ausschliessen, dass ihr z.B. selber nicht in der Zukunft die Marke wechseln werdet - das ist bei jeder Marke möglich und deshalb sollte man auf anderen Foren keinen schlechten Einstand halten, man weiss ja nie, oder?

Relax, don't do it..

Gruss,

Lex

P.S: Niemand muss hier rechtfertigen, warum er welche Marke/ Modell gekauft hat, ausser er will es selber tun .. gemessen werden sollte man hier an anderen Dingen..

@LexPacis:

Danke für diese sachliche und emotionslose Betrachtung der Situation. Gäbe es nur mehr User von deiner Sorte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nun gehöre ich hier hin.....