nun endlich AMG BBS Felge !

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Felgenfreaks,

ich habe mir gerade ein paar schicke Felgen für meinen "neuen" CLKMopf 200 gekauft.
Leider haben sie ET 44, so daß ich sicher noch Distanzscheiben brauche.
Meine Frage - wer hatte das gleiche Problem und kann mir ein paar Tips geben, welche Distanzscheiben ich brauche und wie ich die am schönsten reinkriege. Er ist noch nicht tiefer, alles Original, wollte erst einmal mit den Gummis anfangen.
Genaue Größe ist 18x8,5J ET44 (alle4)
Welche Reifenbreiten sind zu empfehlen? 225/40?
Kriege ich die nur per Einzelabnahme eingetragen?

Ich danke schon mal für eure Antworten.
Leider war die Suche nicht so ganz erfolgreich.

Grüße zrxtreiber

16 Antworten

Ich weiß, gleich gehen wieder die Donnersalven los, aber ich habe über den Nexen N3000 in der letzten Zeit doch mehr positives als erwartet gelesen. Schwächen haben sie alle, besonders im Nassen. Da meine Sturm und Drang Zeit im Wesentlichen hinter mir liegt, schaffe ich es demnach bei Regen mein Tempo anzupassen.
Habt ihr ein paar stichhaltige Gründe, warum man die Finger von dem Reifen lassen sollte?
Momentan fahre ich mit 16/205er Conti Premium Contact. Habe aber leider keine Vergleiche zu anderen Marken.
So, nun tobt euch mal aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zrxtreiber

Habt ihr ein paar stichhaltige Gründe, warum man die Finger von dem Reifen lassen sollte?

Grüße

1. Weil du für einen ordentlichen Satz Reifen gegenüber den NEXEN auch nicht mehr Aufpreis bezahlst als den Gegenwert einer Tankfüllung...

2. Weil man diesen chinesischen Fälscherbanden nicht auch noch freiwillig sein Geld hinterher werfen sollte!

Deine Antwort