Nun auch Volvo Besitzer
hallo zusammen, habe mir heute den volvo, wie vorher beschrieben angeschaut und gekauft.
ein sehr schönes auto was sich wirklich toll fahren lässt.
man sitzt wie bei oma auf der couch darin. und der motorsound erinnert schon sehr an den alten audi 100 mit 5 töpfen.
nun kommt auch schon mein erstes problemchen, der verkäufer konnte mir nicht sagen wie lange der letzte zahnriemenwechsel her ist. um auf nummer sicher zu gehen möchte ich ihn neu machen.
finde aber keinen ganzen brauchbaren zahnriemensatz mit wasserpumpe und allen spannrollen dabei.
könnt ihr mir da etwas empfehlen, wo ich die teile auch schnell bekomme.
so ist mir das alles zu unsicher...
ich danke schonmal.
gruß micha.
p.s. bilder folgen auch noch.......versprochen...
Beste Antwort im Thema
Micha, er bezog sich auf den "Polenfilter"!!!
Der wiegt dann doch schon Einiges!!!!😁😁😁😁
Siehe Bild!
Gruss Jan
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha 73
nee den polenfilter werde ich nicht einbauen und mitschleppen....lacheinen innenraumfilter dagegen schon, wenn der adapter von skandix da ist......halte ich schon für sinnvoll....
gruß micha...
... vor allem wenn du nach ein halbes Jahr den mal anguckst und feststellt was für ein Dreck sonst in den Innenraum gelangen würde lernst du das Zeug zu schätzen 🙂
Bin den ganzen letzten Winter mit kaputtem Thermostat rumgefahren. Kinder immer kuschelig in Decken 😛ackt, wenn ne längere Fahrt anstand.😛
die 15 euro hätte ich aber investiert, bevor ich mit den hintern abfriere. ich hasse kalte füße beim fahren.
und dem motor tust du auch nichts gutes.
haste was am verbrauch gemerkt, ist der gestiegen??
was nimmt er sich so??
Die 15€ waren nbicht das Problem, sondern die -15° draußen, waren mir einfach zu kalt zum schrauben und mit Kühlwasser rumpanschen.😮
Verbrauch war glaub ich so um die 2l mehr glaub ich, weiß aber nicht mehr. War mehr mit Scheibe-frei-kratzen von innen beschäftigt, wie mit auf die Tankuhr gucken.
Ähnliche Themen
danke für deine angaben, hilft mir sehr weiter.
ich weiß was du meinst, hatte früher auch ne halle mit bühne und heizung. war schon ganz was anderes, jetzt muss ich halt auch einiges auf der strasse in der kälte machen oder halt in die mietwerkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
... vor allem wenn du nach ein halbes Jahr den mal anguckst und feststellt was für ein Dreck sonst in den Innenraum gelangen würde lernst du das Zeug zu schätzen 🙂Zitat:
Original geschrieben von micha 73
nee den polenfilter werde ich nicht einbauen und mitschleppen....lacheinen innenraumfilter dagegen schon, wenn der adapter von skandix da ist......halte ich schon für sinnvoll....
gruß micha...
Hab bisher vor dem Volvo noch nie ein Auto mit Pollenfilter gefahren - bisher lebe ich immer noch.
Bis vor 10 Jahren hat das keine Sau interessiert und genausowenig wie am Feinstaub ist bisher wohl noch kein Autofahrer dran gestorben...
Markus
Ich denke für Feinstaub bringt das Teil nicht wirklich viel allerdings kommt der größere Schmodder nicht in den Belüftungstrackt und der Verdampfer / Wärmetauscher verrecken nicht so schnell.
hallo zusammen,
heute mache ich mal einen ölwechsel mit filter.
habe mir auch diese motorspülung besorgt von liqui moly, motor clean heisst das glaube ich.
irgendwo habe ich das mal gelesen hier.
hat jemand erfahrung damit, soll man ja ins altöl kippen, motor laufen lassen und ablassen.
ist danach eine spülung mit motoröl nötig, oder frisches öl wieder rein und fahren bis zum nächsten wechsel.
auch dieses additiv mit mos was ins frische öl kommt habe ich gekauft...wollte ich reinmachen.
vielen dank schonmal.
gruß micha.
Steht auch auf der LM Dose MotorClean drauf:
Zitat:
Eine 500 ml-Dose ist ausreichend bis 5 Liter Ölfüllmenge.
Motor Clean dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben. Nach
Zugabe Motor ca. 10 min. im Leerlauf laufen lassen. Anschließend Öl- und
Filterwechsel durchführen.
*Achtung Ironie*
Ööööhmm, auf der Packung ist kein Schalter, mit dem man irgendeine Art von Touchscreen aktivieren konnte.
Gedruckte Buchstaben auf Papier sind in der heutigen Zeit für manch einen echt wie Ritterrüstungen.
Hat man mal von gehört, und evtl auch mal gesehen aber nie selber benutzt 😕
Markus
*Ironie off*
witzig markus.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
aber wenn man die frage nicht verstanden hat, besser mal klappe halten.
die frage war nicht ob man das zeug nehmen kann/soll, sondern ob jemand erfahrung damit hat.
deine erfahrung besteht wahrscheinlich nur aus ironie, und die kann hier im forum glaube ich keiner brauchen und will auch keiner lesen.
entweder hast du was sinvolles beizutragen oder wie oben schon geschrieben einfach mal die klappe halten.
schönen gruß micha.
Bitte mal den Ball flach halten, Micha !
Hättest du dir nur mal die aktuellen Freds zu diesem Thema und meine vielfachen Aussagen dazu gelesen, solltest du erkannt haben, das dieses 'Zeugs' von LM nicht schadet.
Muss nicht, kann man aber verwenden. Jeder nach seinem Bedürfnis.
Wer zu faul ist zum 'blättern' in Freds der letzten Tage oder wer die Sufu nicht beutzen will (oder kann ?), der muss sich hier leider - auch schon seit Jahren - die ironischen Sprüche anhören. Leider. Und immer wieder.
..... und du bist auch nicht erst seit gestern dabei ..... Oder ?
@Micha:
Ohh - entschuldigung bitte. Das ist ernst gemeint!
Ich kann - und das werden Dir hier so manche "Alte Hasen" bestätigen - durchaus sehr viel mehr als Ironie beitragen.
Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten oder so.
Die bisher von mir zu Deinem Auto gegebenen Tipps waren durchaus ernst gemeint.
Nur der letzte Beitrag halt nicht so ganz...
Wobei ich sagen muss, das es schon hilfreich für die Struktur und Übersichtlichkeit des Threads und des gesamten Forums wäre, wenn Du nicht über 11 Seiten zig versch. Fragen stellen würdest.
Das hat nämlich zur Folge, dass in Zukunft über die Suchfunktion andere User mit einem ähnlichen Problem keine Ergebnisse finden werden oder völlig genervt nach 4 Seiten lesen aufgeben - die Lösung wäre dann auf Seite 6 in der Mitte gewesen - und dann wieder ein neuer (überflüssiger Thread) eröffent wird.
Zu nahezu jeder Deiner bisherigen Fragen gibt es zig versch. Einträge in der Suchmaschine hier. Ich gehe also mal davon aus, dass Du entweder nicht ausreichend gründlich gesucht hast oder nicht in der Lage bist die relevanten Infos rauszufiltern.
Ich gehe weiterhin mal davon aus, dass Du auch keine Lust hast Dich durch 8 Seiten eines Threads zu lesen, bis Du an die relevante Infomation gekommen bist...
Bin auch kein Besserwisser oder so, nur ab und zu möchte ich gerne helfen, blicke aber nicht mehr durch und es ist mir schlichtweg zu anstrengend. Und ich weiss, dass es nicht nur mir hier so geht.
Und im Ton halten wir uns bitte alle korrekt, gerade als "Neuling", gelle 😉
Markus
hallo nochmal,
als erstes bin ich hier kein neulig mehr. bin hier schon lange im forum unterwegs, halt nicht hier bei volvo, solltest mal in meinem profil schauen, und habe die sufu benutzt, aber leider nichts gefunden. unter mehreren stichwörtern nichts dabei. aber ich werde keine dummen fragen mehr stellen......
tut mir aufrichtig leid.
gebe dir natürlich recht, werde in zukunft ein neues thema anfangen und nein ich bin nicht zu faul mich durch sämtliche seiten zu lesen bis ich die info habe die ich brauche.