nun auch meiner - Motorfehler Zündung Zylinder 7

BMW X6 E71

Hallo
ich denke etwas von Zylinder 7 und dann Motortausch gelesen zu haben....

heute Warnleuchte an - Fehler - bitte Werkstatt anfahren.
bei einem Freund den Fehlercode ausgelesen und etwas von Zündung Zylinder 7 ausgespuckt.
dann zu einem ehem. BMW Werkstattmeister (der sich selbständig gemacht hat) gefahren, der meinte gleich ab zum BMW Händler, könnte ein Motorschaden sein ...

naja, etwas Öl hat er jetzt schon gebraucht, also 5 Punkte in ca.6tkm
hoffe zwar dass es nur eine Zündkerze oder Zündspule oder sonst ist, denke aber schon an das was vom auch viel geschieben wird... super.

lg

17 Antworten

Auf der Autobahn fährt man ja in der Regel >100 kmh.
Die Flüssigkeiten (Motor) kommen also auf Betriebstemperatur und deswegen ist da der Ölverbrauch auch niedriger.

Ich weiß noch, dass bei meinem früheren Audi A3 der Ölverbrauch so ähnlich war wie bei dir (auf Kurzstrecken extrem hoch, Autobahn hingegen im Rahmen).

Damals konnte man den Fehler (falls einer vorhanden war) nicht finden ! Man hat mir als Begründung gesagt, es liege an meiner Fahrweise & weil der Motor bei meinen Kurzfahrten nicht warm genug wird.
Aber ganz daran glauben will ich heute immer noch nicht, weil das Problem erst nach knapp 1 Jahr vorgekommen ist - vorher gab es keine Auffälligkeiten bei gleicher Fahrweise und bei meinen anderen Autos habe ich das Problem nicht.

Damit mußt du Leben. Meiner braucht 1L auf ca. 2000km bei 85K kilometer Laufleistung.
Läuft und brummt aber wie ein Uhrwerk 🙂

Zitat:

@Apfelmist schrieb am 28. April 2015 um 22:14:54 Uhr:

Damit mußt du Leben. Meiner braucht 1L auf ca. 2000km bei 85K kilometer Laufleistung.
Läuft und brummt aber wie ein Uhrwerk 🙂

Wer viel Gutes leistet, darf sich auch viel Gutes gönnen!😁

Deine Antwort