Nun auch im Signum unterwegs
Hallo Gemeinde,
im August bin ich von Omega 2,5 DTI Caravan auf einen neuen Signum 3.0 CDTI AT6, Multi-Contour Sitze in Leder etc. umgestiegen. Na, ja - ich vermisse meinen Omega schon noch etwas. Vor allem das Raumgefühl war in meinem "Wohlfühlgleiter" ungemein besser. Die Haptik im Innenraum war im alten Omega wesentlich wertiger als im "noch" aktuellen Signum. Insbesondere fand ich die Abstimmung des BMW-Motors mit dem AT5 sehr gelungen. Da kann in meinem Sigi zumindest die Abstimmung lange nicht hin. Ebenso ist das elektronische Gas doch gewöhnungsbedürftig. Am meisten stört mich die Freisprecheinrichtung, funktioniert wie bekannt nicht vollständig mit Nokia N73. Da ich jedoch das N73 behalten wollte zum automatischen Synchronisieren mit Outlook Kontakten und eMails, habe ich mir deshalb ein zweites Handy Nokia 6233 zugelegt. in beiden Handys habe ich MultSIM Karten. Also, wenn ich schon MultSIM einsetzen muss, dann war doch das NCDC 2015 im Omega wesentlich idealer, da SMS Empfang und Anrufliste sauber getrennt war nach "Anruf in Abwesenheit", "gewählt" etc.
Schön finde ich, dass ich mit dem Signum ein Auto habe, dass kaum einer bei uns vor dem Audi Werk in Ingolstadt fährt. Und auf der BAB könnte ich gut mithalten, wenn ich nicht wegen des noch hohen Verbrauchs (hoffentlich sinkt er noch!) und des zu kleinen Tanks an die Tankstelle gezwungen würde :-)))
Viele Grüße
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gend
In meinem Bekanntenkreis war der Sigi übrigens keinem bekannt und man staunt, dass Opel so schicke Autos baut(e) und es niemandem sagt :-)))
Hallöle,
jaja das Los der Signumfahrer. Mich fragte am Samstag doch glatt der Mann vom Wertstoffhof, woher ich denn schon den neuen Opel hätte, weil der doch erst im oktober kommen soll.
Das zauberte mir doch ein Grinsen ins Gesicht. Der war völlig perplex, als ich ihm sagte, der sei schon wieder ein "Auslaufmodell"! 😛
N73-> Also ich habe das Telefon wieder zurückgegeben(war ja neu) und mir ein K770 geholt. Da geht alles, sogar mehrere Nummern pro Kontakt. Und dazu ein Ladekabel. Passt prima. Obwohl der T-punkt-Mensch schon ein wenig komisch geschaut hat, als ich sagte ich will das testen und bin mit mehreren Modell vor die Türe.
Ach ja. Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und beulenfreie Fahrt.
Habe meinen übrigens auch vom großen Runden.
Zitat:
Original geschrieben von charles164
Rein subjektiv bilde ich mir ein, daß abdere Hersteller ihre Fahrzeuge viel mehr bewerben als Opel.Ich habe vielleicht mal eine Corsa-Werbung gesehen, aber das war´s auch schon.
Täusche ich mich da?
Ja. Oder willst du mir z.B. ernsthaft weis machen dass du noch nie die Werbung für den Astra GTC mit Panorama Glasdach gesehen hast? (Wo der Typ aussteigt den schwarzen Balken im TV wegdrückt).
Oder der vom Astra & Tigra TwinTop, wo die Autos im Meer surfen?
Nur um mal 2 viel gezeigte Opel-Werbespots zu nennen.
Teils hast du aber Recht. Opel wirbt z.Zt. mehr mit der Marke an sich (Umwelt) als mit einzelnen Autos.
Tja...das Los des Signumfahrers. Jeder, wirklich jeder meiner Freunde und Bekannten, der sich das Auto anschaut (und nicht zufällig 'nen Vectra fährt), staunt über das Platzangebot hinten, über die Motorisierung und die Ausstattung allgemein. Wenn dann noch der Preis ins Spiel kommt, wird's fast ungläubig. Jedenfalls hab ich gestern jemanden, der sich einen BMW 3er Kombi zulegen wollte, dazu gebracht, mal nach 'nem Signum Ausschau zu halten.
Sicher gibt es Werbespots für den Corsa oder den Astra. Aber der Vectra, und besonders der Signum sind in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt worden.
Zitat:
Original geschrieben von djchase
Ja. Oder willst du mir z.B. ernsthaft weis machen dass du noch nie die Werbung für den Astra GTC mit Panorama Glasdach gesehen hast? (Wo der Typ aussteigt den schwarzen Balken im TV wegdrückt).Zitat:
Original geschrieben von charles164
Rein subjektiv bilde ich mir ein, daß abdere Hersteller ihre Fahrzeuge viel mehr bewerben als Opel.Ich habe vielleicht mal eine Corsa-Werbung gesehen, aber das war´s auch schon.
Täusche ich mich da?
Oder der vom Astra & Tigra TwinTop, wo die Autos im Meer surfen?
Nur um mal 2 viel gezeigte Opel-Werbespots zu nennen.Teils hast du aber Recht. Opel wirbt z.Zt. mehr mit der Marke an sich (Umwelt) als mit einzelnen Autos.
Tatsächlich - noch nie gesehen...
Gabs auch mal ne Vectra oder Signum Werbung?