Nummerschildbeleuchtung mit LED
Hallo zusammen,
wollte mal wissen wie die Nummerschildbeleuchtung am Scirocco aussieht. Denke mal es wird ein gelbliches Licht verbaut sein, wie bei den meisten Autos. Dies sieht ja bei nem weißes Scirocco nicht soo toll aus.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Nummerschildbeleuchtung auf LED oder weißes Licht umzubauen wie zb. beim 3er BMW.
MFG
Rohry
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Standlichter und die Kennzeichenbeleutung auf LED-SMD-Chips umgebaut.. mit Polizei keinen ärger.. meinten nur schön hell...
Hab jetzt leider kein Foto vom Kennzeichen aber von den Standlichtern und den Tagfahrlichtern... die leuchten genauso weiss wie die LED-SMD-Chips beim Kennzeichen...aufm Foto wirkt es bläulich... passt perfekt zu den Xenon's
Mach morgen früh ma eins vom Kennzeichen gute Nacht 😉
mfg. Chriz
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
bei den innen ist es nich so wild.die kennzeichenled schmeißt nen fehler in der mfa/mfa +
strange!
Hallo Zusammen,
anbei die Email von EAH Customs. Bitte Danke Button nicht vergessen.
Gruss Mario
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Interesse. Die Variante 2 1K8.943.021.A (Golf 6, Scirocco - Kennzeichenbeleuchtung im Stossfänger) ist aktuell bestellbar, würde aber in Rückstand gehen. Wir können leider nicht sagen, wann diese lieferbar sein wird. Preis können wir Ihnen 23,85 Euro + Versand machen.
Bei der Variante 1 3FA.943.021 (Golf Plus - Kennzeichenbeleuchtung im Kofferraumdeckel) ist die Teilenummer nicht richtig, jedenfall ist darunter nichts zu finden.
Sollten Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.
Viele Grüße
Ihr Team von EAH-Customs
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt bei Benzinfabrik Leuchtmittel für das Standlicht, das Tagfahrlicht und für das Nummernschild rausgesucht. Da ich jetzt nicht so die super Ahnung von Leuchtmitteln habe, wollte ich euch mal fragen ob das alles so richtig ist bevor ich das bestelle.
Das Standlicht:
http://www.benzinfabrik.de/.../
Das Tagfahrlicht:
Die Kennzeichenbeleuchtung:
Sind das die richtigen Teile?
Und wie sieht es mit dem Einbau des TFLs und des Standlichts aus? Kann ich das ohne Probleme einbauen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von FiveEcco
Das Standlicht:
http://www.benzinfabrik.de/.../Das Tagfahrlicht:
http://www.benzinfabrik.de/.../Die Kennzeichenbeleuchtung:
zu 1)
passt, ich selbst hab diese hier (
http://electronicx.de/product_info.php?...) für alle w5w-sockelleuchten, kann dir den shop aber nicht empfehlen, hab leider einige troubles mit denen gehabt.
zu 2)
passt!
zu 3)
die sind mmn zu teuer.
ich hab da die selben wie fürs standlicht drinnen (immer mit canbus-widerstand), reichen aus und sind preislich ok.
einbau ist selbst für laien nicht das problem 😉
Ähnliche Themen
Die Kennzeichenbeleuchtung(Benzinfabrik) Hinweis:
"Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"
Gibt es überhaupt etwas was zugelassen ist?
Hatte jemand bereits probleme wegen der Kennzeichenbeleuchtung?
Gruss RD
Zitat:
Original geschrieben von red_devil007
"Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"Gibt es überhaupt etwas was zugelassen ist?
kenne keine LED-lampen die "offiziel erlaubt" wären...
Zitat:
Hatte jemand bereits probleme wegen der Kennzeichenbeleuchtung?Gruss RD
hatte bereits 2 fahrzeugkontrollen (1x GER [bei tag], 1x AUT [bei nacht]) nach dem LED-einbau von TFL, nebler, begrenzung, nummernschild und innen-komplett und keiner hat auch nur annähernd was bemängelt.
muss aber nichts heißen :P
Zitat:
"Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"Gibt es überhaupt etwas was zugelassen ist?
Hatte jemand bereits probleme wegen der Kennzeichenbeleuchtung?Gruss RD
Nicht ganz richtig.
Bei JOM gibt es Kennzeichen-LEDs mit E-Zeichen, also erlaubt. Sind aber nur im Austausch für Sofitten. Die neueren Sciroccos haben P5W Leuchten, da gehen die von JOM nicht. Hier hat aber Dectane welche mit E-Zeichen.
Außerdem liest man in der Ausstattungsliste vom neuen POLO Style "...Kennzeichenbeleuchtung mit LED-Technik". Könnte also durchaus sein, dass man auch was im VW-Regal dazu bekommt. Teilenummern oder Preise hab ich aber keine.
Siehe hierzu auch:
->klick<-
Beim Golf kann doch jetzt die ganze Kiste auch mit LEDs zum leuchten gebracht werden: Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Tagfahrlicht.
Nun wäre interessant aus der Golf Ecke zu hören, was die für Kennzeichenleuchten (also Bauform/Sockel) haben. Könnte mir vorstellen das wird vereinheitlicht, sonst hätte man ja auch bei Sofittenform bleiben können? Und schon hätten wir was originales mit Zulassung...
Ich denke, dass Golf und Polo nun gleich sind. Müssen zuletzt auch P5W gewesen sein. Sofitten werden bei den neueren Modellen nicht mehr verbaut.
Kann jemand der bei VW arbeitet mal nach den Leuchtmitteln schauen?
Das wäre doch spitze wenn man sich nur die Lampen vom Golf besorgen muss 🙂 Sind sicherlich auch ne Ecke billiger als Benzinfabrik?
Es sind sicherlich nicht nur einfache Austauschbirnen, sondern wohl eher die kompletten Leuchteinheiten. Austausch der Standlichter kannste dir gleich mal abschminken.
Hallo miteinander,
Ich habe mir nun alles durchgelesen und jetzt bin ich verwirrter als vorher.
Kann jemand definitiv sagen, was nun funktioniert und Preislich i.O. ist??
Ich hätte gerne Kennzeichen beleuchtung, Standlicht und Umfeldbeleuchtung in !einheitlichem! LED licht. Ohne Fehlermeldungen (is klar)
Danke für eure Antworten.
P.S. wenn jemand aus der nähe Filderstadt kommt und weiß wies geht und den einbau hinbekommt darf er mir gerne seine Hilfe beim Einbau anbieten. Ich bin da etwas ungeschickt 😁
Zitat:
Original geschrieben von iroc32
...in !einheitlichem! LED licht....
Das wird schwer. Teilweise haben die LEDs etwas unterschiedliche Farbtemperaturen, selbst wenn die aus dem gleichen Werk kommen. Scheint bei weißen LEDs so zu sein. Habe bei meinem Bruder die Kennzeichenbeleuchtung von Dectane gesehen, die war links etwas blauer als rechts. Den Unterschied hat man nachts deutlich gesehen. Und da ist nicht nur eine LED verbaut sondern acht oder so. Es hängt also nicht nur an einer einzelnen LED.
Standlicht in LED ist illegal, wenn du keine mit E-Prüfzeichen hast (leider gibts noch keine Leuchtmittel mit Zulassung).
Umfeldbeleuchtung scheint zu klappen, gab hier auch mal ne Anleitung dazu -> Sufu.
Kennzeichenbeleuchtung kannst du von mir haben (PN), sofern dein Scirocco noch Sofitten hat. Wenn du P5W hast, mußt du entweder bei Dectane kaufen (mit E-Prüfzeichen) oder deinen freundlichen nach der Kennzeichenbeleuchtung vom neuen Polo fragen. In letzterem Fall bitte das Ergebnis auf jeden Fall hier Posten.
Wieso denn unbedingt nach der Kennzeichenbeleuchtung vom Polo fragen? Der Golf sollte doch die gleiche haben oder gibt's da doch Unterschiede?
Hat der Polo Leuchtmittel drin und beim Golf ist's eine komplette "Baugruppe" inkl. LEDs?
Zitat:
Original geschrieben von Moschi87
Wieso denn unbedingt nach der Kennzeichenbeleuchtung vom Polo fragen? Der Golf sollte doch die gleiche haben oder gibt's da doch Unterschiede?Hat der Polo Leuchtmittel drin und beim Golf ist's eine komplette "Baugruppe" inkl. LEDs?
Teils-teils, wie beim Scirocco. Am sichersten ists daher, direkt nach der Kennzeichenbeleuchtung vom POLO Style zu fragen.