Nummerschildbeleuchtung mit LED

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie die Nummerschildbeleuchtung am Scirocco aussieht. Denke mal es wird ein gelbliches Licht verbaut sein, wie bei den meisten Autos. Dies sieht ja bei nem weißes Scirocco nicht soo toll aus.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Nummerschildbeleuchtung auf LED oder weißes Licht umzubauen wie zb. beim 3er BMW.

MFG
Rohry

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Standlichter und die Kennzeichenbeleutung auf LED-SMD-Chips umgebaut.. mit Polizei keinen ärger.. meinten nur schön hell...

Hab jetzt leider kein Foto vom Kennzeichen aber von den Standlichtern und den Tagfahrlichtern... die leuchten genauso weiss wie die LED-SMD-Chips beim Kennzeichen...aufm Foto wirkt es bläulich... passt perfekt zu den Xenon's

Mach morgen früh ma eins vom Kennzeichen gute Nacht 😉

mfg. Chriz

126 weitere Antworten
126 Antworten

Du kannst Quasi direkt mit dem SLN zur Zulassungsstelle. Die machen da auch die Kleber drauf 😉.

Das Problem ist ja nur das du das Kennzeichen erst Montieren musst, also beim SLN ( Strommäßig verbinden etc. ).

Ich habe, da ich mein Auto in WOB abgeholt habe, erst die normalen dranmachen lassen und habe jetzt das SLN dran. Nun muss ich nur mit dem alten und mit dem SLN zur Zulassungsstelle und fertig. Wenn du das SLN direkt bei der Übergabe Montieren lässt vom Händler, kann er das Kennzeichen direkt zur Zulassungsstelle geben.

MfG

Hallo,

ich bin am überlegen das licht bei Nummerschild hinten gegen ein LED(Xenon Licht) auszutauschen,nun sehe ich im Netz das sei verbotens.u.

Diese LEDS sind außen am Fahrzeug laut StVZO nicht erlaubt. Die Verwendung im Inneren des Fahrzeugs unterliegt keinem Verbot und bedarf keiner gesonderten Zulassung. Bitte beachten Sie die StVZO zu diesem Thema!

Meine Frage ist,sind die wirklich Verboten???

Neeeeee
die StZVo schwindelt nur.

ok kann ich ruhig bestellen,was könnt Ihr mir empfehlen bzw.welche Marke wieviel mm passen für den rocco habe mit sowas echt kein ahnung....wäre schön wenn Ihr eine Gute Shop seite habt..Danke

Ähnliche Themen

Ähem... Ich glaub das war Ironisch gemeint.

Natürlich ist deine Nummernschildbeleuchtung nicht IM Fahrzeug. Wenn doch will ich Bilder davon.

Es ist NICHT zulässig.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Ähem... Ich glaub das war Ironisch gemeint.

Natürlich ist deine Nummernschildbeleuchtung nicht IM Fahrzeug. Wenn doch will ich Bilder davon.

Es ist NICHT zulässig.

MfG

manche leute sehen hier den wald vor lauter bäumen nicht

ich weiss das die Nummernschildbeleuchtung nicht im Fahrzeug drinn ist,ich mein ob mann gegen ein led bzw xenon licht austauschen kann ,es gebt um die Nummernschildbeleuchtung aussen...Manche sagen es ist Verboten manche sagen es ist nicht Verboten,habe schon bei andere Roccos gesehen das die sowas haben.

Hi,

hier eine andere Möglichkeit um das hintere Kennzeichen mit LED´s zu beleuchten : www.erulux.de/

Zitat:

Original geschrieben von lupos24

ich weiss das die Nummernschildbeleuchtung nicht im Fahrzeug drinn ist,ich mein ob mann gegen ein led bzw xenon licht austauschen kann ,es gebt um die Nummernschildbeleuchtung aussen...Manche sagen es ist Verboten manche sagen es ist nicht Verboten,habe schon bei andere Roccos gesehen das die sowas haben.

Nunja, aber den Satz den du von der Seite wohl kopiert hast, schreibt ja eindeutig das sie nicht aussen erlaubt sind. Und deine Nummernschildbeleuchtung ist aussen.

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

Hi,

hier eine andere Möglichkeit um das hintere Kennzeichen mit LED´s zu beleuchten : www.erulux.de/

Auszug aus der Homepage:

Was mache ich wenn ich zum TÜV muss ?

Für die Hauptuntersuchung muss das Kennzeichen aus dem ERULUX entnommen werden, siehe Montageanleitung.

Wieso das denn bitte, wenn es legal ist??? 😕

was ich machen kann werde ich mal bei der ATU mal fragen wie des ist...

Zitat:

Original geschrieben von Freejay

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

Hi,

Auszug aus der Homepage:
Was mache ich wenn ich zum TÜV muss ?
Für die Hauptuntersuchung muss das Kennzeichen aus dem ERULUX entnommen werden, siehe Montageanleitung.

Wieso das denn bitte, wenn es legal ist??? 😕

Hi,

der Grund ist ein relativ einfacher,vor dem Kennzeichen ist eine Scheibe,die der Lichtverteilung dient,angebracht. Weil der neue "TÜV-Stempel" auf das Kennzeichen gehört,muss es dazu demontiert werden.

Gruß

hi ich habe led als kz leute und als Standlicht und keine Problemme mit der Rennleitung, aber man sollte die halterung vom 5er Golf nehemen das dass kennzeichen richtig ausgeleuchtet ist

Zitat:

Original geschrieben von Reino_vw

hi ich habe led als kz leute und als Standlicht und keine Problemme mit der Rennleitung, aber man sollte die halterung vom 5er Golf nehemen das dass kennzeichen richtig ausgeleuchtet ist

Schau ma auf

http://www.benzinfabrik.de/de/

mfg. Chriz

und die sachen sollen erlaubt sein?

Deine Antwort