Nummerschildbeleuchtung mit LED

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie die Nummerschildbeleuchtung am Scirocco aussieht. Denke mal es wird ein gelbliches Licht verbaut sein, wie bei den meisten Autos. Dies sieht ja bei nem weißes Scirocco nicht soo toll aus.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Nummerschildbeleuchtung auf LED oder weißes Licht umzubauen wie zb. beim 3er BMW.

MFG
Rohry

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Standlichter und die Kennzeichenbeleutung auf LED-SMD-Chips umgebaut.. mit Polizei keinen ärger.. meinten nur schön hell...

Hab jetzt leider kein Foto vom Kennzeichen aber von den Standlichtern und den Tagfahrlichtern... die leuchten genauso weiss wie die LED-SMD-Chips beim Kennzeichen...aufm Foto wirkt es bläulich... passt perfekt zu den Xenon's

Mach morgen früh ma eins vom Kennzeichen gute Nacht 😉

mfg. Chriz

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lunia

Nein, habe ich nicht. Aber ich will mal sehen, ob sich da was machen läßt. Ansonsten müßte man sich evtl. mal treffen. Wo kommt ihr her?

NRW

Ebenfalls NRW, Kreis Kleve

Ich hätte mal gerne ein vorher nachher bild von einem ROCCO mit normalem und ausgetauschten Lämpchen! Wenn einer eins hat wäre super! 🙂

Also dann nochmal...
Hat schon jemand die Original W5W Kennzeichenleuchte gegen LED Leuchten ausgetauscht?

Wenn ja, welche Leuchten wurden denn benutzt?

Bei "hypercolor" habe ich nämlich keine passenden (mit Widerstand) gefunden.

P.S.: Die Suche nach Kennzeichenbeleuchtung ergibt tatsächlich 0 (Null) Treffer 😉 Na gut.. einen jetzt.

Ähnliche Themen

So, nochmal das thema zurückholen. Hat irgendjemand Bilder von Vorher und nachher? Sprich ohne LED Lampen am Nummernschild und mit?? Wäre klasse!

...kuck mal hier:
http://www.3m-sln.de/produkt/led_technologie/

Du hast aber die SLN vom 3M verlinkt. Es wurde ja nach LED-Leuchten gefragt.

man erkennt dort schon einen deutlichen unterschied. Was ist denn da noch der unterschied zwischen den SLN (die ja laut beschreibung der HP aus 8 LED lampen bestehen) und den sachen die du meinst?

Nachteil natürlich: Die rennleitung erkennt dein nummerschild auch besser 😉

hallo hat schon jemand diese versucht ich habe sie gerade bestellt

mal schaun ob die gehen mit normalen LED W5W sockel schaltet sich die spannung nach 3 sec aus.
grrrrr......

http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3403_W5W-Glassockel.html

Mit Check-Widerstand, somit auch Plug-and-Play ohne Löten in Fahrzeugen verwendbar, die mittels Leuchtmittel-Überwachung ansonsten bei LED einen Defekt anzeigen oder gar die Lampe abschalten.

Hallo,
also meine Frage bezieht sich leider nicht direkt auf die Nummernschildbeleuchtung mit LED`s.
Normalerweise sind W5W-Birnen verbaut, sehe ich das richtig?!
Nun wollte ich wissen ob man diese nicht einfach gegen die MTEC Super White 8000 k Standlichtbirnen austauschen könnte. Klar sie sind nicht zugelassen, aber merkt man das? Keiner macht sich die mühe und holt die W5W Birnen aus der Halterung raus (bezogen auf die Grünen^^)
Würde mich wirklich interessieren.

Mfg chris

also ich werde wohl die originalen standlichtbirnen in die kennzeichenleuchten packen und vorne mtec nehmen.
sieht schon besser aus mit den standlichtbirnen. aber die mtec sind wohl nochmal um eininges heller sein...
wenn das standlicht alleine an ist finde ich das eigentlich auch schön weiß, aber wenn man dann die xenon scheinwerfer anmacht sehen sie im vergleich dazu direkt gelb aus...

die Ledlampen bringen es auf jeden fall. Wenn sie STVO zugelassen sind werd ich mir das mal überlegen.

Also ich finde das SLN sieht mit Abstand am besten aus.

Hier mal montiert, habs seit gestern.

MFG

Das sieht schon lustig aus, so ganz ohne Lichtkegel. Interessant...

Hallo zusammen,

ich wollte mich einfach mal informieren wie es bei der Anmeldung der Beleuchteten Nummernschildern (z.B 3M-SLN) in der Zulassungsstelle aussieht.
Ich habe mein Wunschkennzeichen reserviert und werde in ca. 2 Wochen mein Auto anmelden müssen.
Wie gehe ich jetzt vor? Kennzeichen bei SLN bestellen und damit zur zulassungsstelle rennen für die Anmeldung oder muss ich mir zuerst "normale" Nummern pressen und zulassen lassen? Sorry weiß nicht wie das abläuft, hab noch nie Auto angemeldet.
Danke für die Hilfe.

Schönen Gruß
Alex

Deine Antwort