1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nummerschild

Nummerschild

Harley-Davidson XLH XLH 1200

Hallo Leute, gute Fahrt. Ich habe eine Frage, ich möchte eine Machine mit einem kleinen zugelassenen Kennzeichen kaufen...Wem muss ich bei der Anmeldung mitteilen, dass ich das Kennzeichen klein möchte(ist schon eingetragen)? im Büro oder auf Auto-schider da wo die Schilde drücke...

Dank im Voraus

38 Antworten

Ok, wollte eigentlich dir gutes Gelingen und Glück bei Kontrollen weiterhin wünschen.

Aber wo du jetzt erwähnst das es rechtliche Grundlagen zu geben scheint muss ich dich fragen welche das sind und ob du die benennen oder gleich verlinken kannst.

Ich kenne die nicht und wir hatten hier schon eine Menge Diskussionen.

Und ich möchte mich gern dahin gerne auch noch weiterbilden. Lerne ja immer noch jeden Tag etwas dazu.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. Mai 2025 um 08:39:58 Uhr:

Wurde das damals eingetragen?

Sowas ist ja eine echte Seltenheit.

Ja ist eingetragen mit 250x100 aber nur mit orginal Gepäckträger und Koffer .

Da bist du feiner raus.

Welcher Mangel soll an meinem Bike vorliegen? Das Kennzeichen wurde ordnungsgemäß von der zuständigen Behörde abgestempelt. Es gibt keine Manipulation oä. Immer ruhig und freundlich sein. Dienstaufsichtsbeschwerde oder Anzeige wegen Verfolgung Unschuldiger haben große Auswirkung auf die Karriere des Beamten. Ich habe einige Bekannte und Freunde bei Verkehrs- und Bundespolizei. Die haben wirklich keinen Bock auf solche Unannehmlichkeiten.

Ähnliche Themen

Recht haben und Recht bekommen, können in D leider zwei ganz unterschiedliche Dinge sein! 😎

Da hast du allerdings recht, leider. Aber warum soll ich mich nicht vor Ort wehren, wenn ich nichts verbrochen habe.

Bei der Eintagung könnte es sich um ein sogenanntes "Gefälligkeitsgutachten" handeln, sagte der SchuPo!
Das muß natürlich mal geprüft werden, zumal das "B" in Engschrift bei Berliner Behörden besonders verpönt ist.
Weil der Polizist kein Fachmann ist, kann man ihm gar nichts vorwerfen, wenn er diesen Umstand seinen Fachkollegen anzeigt, die dann emsig Deinen Strick drehen.

Um welche Grösse geht es bei dem Kennzeichen denn? Ich habe an meiner. Sportster ein Kennzeichen in der Grösse von 20 x 18 cm. Als ich 1994 meine BMW zulassen wollte, hatte ich eine heftige Diskussion mit der Dame, es gibt kein kleines Kennzeichen, fertig. Dann musste ich das " Kuchenblech " nehmen. Ein Bekannter hat wenig später ein kleines Kennzeichen bekommen, aber nicht bei der Dame. Ich habe mir das Kennzeichen mit den Buchstaben und Zahlen für meinen Kreis online bestellt und es wurde ohne Probleme akzeptiert und gestempelt.

Zitat:
@Blaubopbop schrieb am 22. Juni 2025 um 11:18:31 Uhr:
Um welche Grösse geht es bei dem Kennzeichen denn? Ich habe an meiner. Sportster ein Kennzeichen in der Grösse von 20 x 18 cm. Als ich 1994 meine BMW zulassen wollte, hatte ich eine heftige Diskussion mit der Dame, es gibt kein kleines Kennzeichen, fertig. Dann musste ich das " Kuchenblech " nehmen. Ein Bekannter hat wenig später ein kleines Kennzeichen bekommen, aber nicht bei der Dame. Ich habe mir das Kennzeichen mit den Buchstaben und Zahlen für meinen Kreis online bestellt und es wurde ohne Probleme akzeptiert und gestempelt.

Das hängt ja auch davon ab, wem du in der Zulassungsstelle zugewiesen wirst. Manche drücken halt ein Auge zu…

Deine Antwort