- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Nummerschild
Nummerschild
Hallo Leute, gute Fahrt. Ich habe eine Frage, ich möchte eine Machine mit einem kleinen zugelassenen Kennzeichen kaufen...Wem muss ich bei der Anmeldung mitteilen, dass ich das Kennzeichen klein möchte(ist schon eingetragen)? im Büro oder auf Auto-schider da wo die Schilde drücke...
Dank im Voraus
Ähnliche Themen
36 Antworten
In Schwäbisch Gmünd ist die Welt noch in Ordnung :-)
Moin,
habe letztes Jahr ne Road King mit kleinem Kennzeichen(Kleinkraftradkennzeichen) aus dem Nachbarbundesland NDS gekauft und ohne Probleme mit Beibehalt des Kennzeichens in NRW einfach umgemeldet. War überhaupt kein Problem. Mir ist es egal was da hinten draufsteht, sehe ich beim Fahren eh nicht.
Danke für Eure Nachricht.
Werde am Mittwoch wenn ich die VESPA anmelde gleich mit klären Betreff der Harley.
Manchen scheint das mit dem großen Tablett am Arsch vorbeigehen, aber es sieht Scheiße aus und man muß sich nicht alles gefallen lassen.
Danke für das Foto aus GD und der Information.
Mal sehen ob es funktioniert.
Grüße
Zitat:
@dergreis schrieb am 10. März 2025 um 20:37:47 Uhr:
Danke für Eure Nachricht.
Werde am Mittwoch wenn ich die VESPA anmelde gleich mit klären Betreff der Harley.
Manchen scheint das mit dem großen Tablett am Arsch vorbeigehen, aber es sieht Scheiße aus und man muß sich nicht alles gefallen lassen.
Danke für das Foto aus GD und der Information.
Mal sehen ob es funktioniert.
Grüße
Bist du dir sicher, daß das mit dem scheiße Aussehen nur am Kennzeichen liegt? Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters....
Da langweilt sich jemand...
Wenn alle Girlis in Deutschland nicht so "lucky" wären würde es vielleicht mal wieder Aufwärts gehen.
Ohne die 2. Hälfte des Spaßlebens wäre hier schon längst der Rollladen unten. Da it auch in der Ferne mal ein Seniorenheim hilfreich. Spassi, ...hast Du schon mal was von der "Rocker-Pension" gehört ?
Das wäre vielleicht auch für Dich interessant wenn dir das Gebiss aus dem Mund fällt, Du aber nicht aufhören kannst und stielvoll abgehen willst.
Noch viel Spass
Hallo Wendman,
war heute bei der Zulassungsstelle und habe nach einigen Unstimmigkeiten die VESPA noch nicht zugelassen.
Musste mir erstmal ein gelbes Kennzeichen besorgen und muß jetzt erstmal zum TÜV.
27.03.25 habe ich dann den endgültigen Zulassungstermin.
Habe dann nach dem kleinen Kennzeichen für die HD gefragt und ich habe die Antwort bekommen des jeder Zulassungsbezirk andere Regeln hat. Was in GD geht und auch in NRW oder wo anders, geht im Zulassungsbezirk Tübingen/Reutlingen noch lange nicht. Ich könnte ja mal bei Gelegenheit bei der Leiterin der Behörde mit dem Mopped vorfahren, aber das haben andere auch schon probiert und sind unverrichteter Dinge wie davon.
Da gibt es so "Girlis" die das genehmigen könnten, aber diese Emanzen sind so verkrampft, daß es der blanke Horror ist. Solche "G..." haben wir ja auch genug in der Politik, da kann es nicht aufwärts gehen.
Schönen Tag noch
Was laberst du denn bitte schön??
Kennzeichen einfach mit genommen und gut.
Wurde das damals eingetragen?
Sowas ist ja eine echte Seltenheit.
Meine RK (US Import)hat ein Kennzeichen in der Größe 22 x 13 cm (Sondergröße). Angebracht unterhalb des Gepäckträgers, wo es original in den USA auch ist. Der TÜV hat das damals nicht eingetragen mit der Aussage, dass es im Ermessen der Zulassungsbehörde liegt, ob sie das Kennzeichen stempeln.
Bin dann mit Fotos und viel Charme dahin und die nette Dame hat das kleine Kennzeichen abgenickt. Das ist aber jetzt schon 15 Jahre her.
Also der nächste Dorfsheriff kann dich an der nächsten Ecke raus ziehen und die mindest eine Mängelkarte ausstellen.
Glaub ich zu wissen.
Ich war schon in mehreren Verkehrskontrollen, auch spezielle Motorradfahrergängelungen, es gab nie Probleme. Warum auch? Das Kennzeichen ist offiziell gestempelt. Auch der TÜV hat nie eine Bemerkung dazu gemacht.
Ich sach da nix weiter zu. Wir hatten das Thema mal hier intern mit einem Blauen.
Leider gibt es immer wieder übereifrige Ordnungshüter, die versuchen einem Unschuldigen Probleme zu bereiten.
Wenn man sich im Recht auskennt, werden sie schnell kleinlaut.