ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Nummernschildgröße R230 Mopf, Japan Blende

Nummernschildgröße R230 Mopf, Japan Blende

Mercedes SL R230
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 18:25

Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch, welche deutsche Nummernschildgrösse in die US-/ Japan Heckblende von meinem 2010er SL Mopf 2 passt?

 

Das Strassenverkehrsamt ist bereit, mir Alternativen anzubieten, fragt mich aber, welche Grösse denn da am Besten passt ....

 

Viele Grüße

 

 

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Moin aus dem Norden,

ist mit USA identisch.

VG. Mathias

Moin,

bei mir ist ein zweizeiliges mit 320 mm eingetragen.

Gruß

 

Michael

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 3:24

So, Update.

Das zuständige Strassenverkehrsamt hat mir mit Ausnahmegenehmigung ein Schild mit 240 x 130 mm zugeteilt, 255mm x 130 mm wäre auch möglich gewesen.

Rechnet man noch einen Zentimeter für den Halterahmen dazu, deckt das Schild die US-Bohrungen ab.

 

Und hier gab sich das Straßenverkehrsamt wirklich unkompliziert und um Lösung bemüht.

Ich hatte mich da schon auf ein ewiges Hin- und her mit dem TÜV und auf die Umrüstung der Heckblende eingestellt. Aber hier hat man sich flexibel gezeigt.

 

Viele Grüße

 

Thomas

am 6. Januar 2021 um 22:08

Zitat:

@racinggreen schrieb am 6. Januar 2021 um 04:24:15 Uhr:

So, Update.

Das zuständige Strassenverkehrsamt hat mir mit Ausnahmegenehmigung ein Schild mit 240 x 130 mm zugeteilt, 255mm x 130 mm wäre auch möglich gewesen.

Rechnet man noch einen Zentimeter für den Halterahmen dazu, deckt das Schild die US-Bohrungen ab.

Und hier gab sich das Straßenverkehrsamt wirklich unkompliziert und um Lösung bemüht.

Ich hatte mich da schon auf ein ewiges Hin- und her mit dem TÜV und auf die Umrüstung der Heckblende eingestellt. Aber hier hat man sich flexibel gezeigt.

Viele Grüße

Thomas

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich habe einen R129 aus den USA und bei mir hat sich Straßenverkehrsamt so etwas von angestellt, trotz vorliegendem Gutachten mit Angaben zur Größe und selbst den Eintrag in den Fahrzeugschein, hat man es mir verweigert! Ich habe nur ein 400mm x 110 mm bekommen.

Dafür habe ich die Ecken jetzt umgebogen.

Das zum Thema Frauen in leitender Funktion als Zulassungsstellen Leiterin, ist man ihrer Willkür ausgesetzt.

So etwas von Realitätsfremd!

am 6. Januar 2021 um 22:09

Zitat:

@Biker236 schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:01:54 Uhr:

Moin,

bei mir ist ein zweizeiliges mit 320 mm eingetragen.

Gruß

Michael

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich habe einen R129 aus den USA und bei mir hat sich Straßenverkehrsamt so etwas von angestellt, trotz vorliegendem Gutachten mit Angaben zur Größe und selbst den Eintrag in den Fahrzeugschein, hat man es mir verweigert! Ich habe nur ein 400mm x 110 mm bekommen.

Dafür habe ich die Ecken jetzt umgebogen.

Das zum Thema Frauen in leitender Funktion als Zulassungsstellen Leiterin, ist man ihrer Willkür ausgesetzt.

So etwas von Realitätsfremd!

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 23:29

Bei mir waren sogar zwei Frauen am Werk, eine telefonisch, die andere bei der Zulassung. Ich kann nur sagen: Dienstleistungsorientiert und freundlich. Tut mir leid, dass Du Pech gehabt hast. Da kann man sich ja jeden Tag drüber ärgern, wenn man drauf sieht.

Und ich musste noch nicht mal deswegen beim TÜV vorfahren.

Zitat:

@Mein MB 211 schrieb am 6. Januar 2021 um 23:08:22 Uhr:

Das zum Thema Frauen in leitender Funktion als Zulassungsstellen Leiterin, ist man ihrer Willkür ausgesetzt. So etwas von Realitätsfremd!

This statement is wrong on so many levels... :D

am 7. Januar 2021 um 0:15

Zitat:

@racinggreen schrieb am 7. Januar 2021 um 00:29:11 Uhr:

Bei mir waren sogar zwei Frauen am Werk, eine telefonisch, die andere bei der Zulassung. Ich kann nur sagen: Dienstleistungsorientiert und freundlich. Tut mir leid, dass Du Pech gehabt hast. Da kann man sich ja jeden Tag drüber ärgern, wenn man drauf sieht.

Und ich musste noch nicht mal deswegen beim TÜV vorfahren.

Vielleicht sollte ich auch einmal bei der Zulassungsstelle nachhören und darüber ein neue Schild beantragen -- wo war das bitte?

Wenn Du mir bitte sagst welche Zulassungsstelle, dann lass ich es über die laufen, das geht auch.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 8:46

Strassenverkehrsamt Meckenheim.

 

Am Besten vorher anrufen und zwecks Vorabprüfung zu dem Gutachten nach Paragraph 21 ein Bild vom Heck mitschicken.

So lief es bei mir.

 

Ich denke mal, die sind das dort gewohnt, weil eine US Autowerkstatt in der Nähe ist.

am 7. Januar 2021 um 13:11

Zitat:

@racinggreen schrieb am 7. Januar 2021 um 09:46:43 Uhr:

Strassenverkehrsamt Meckenheim.

Am Besten vorher anrufen und zwecks Vorabprüfung zu dem Gutachten nach Paragraph 21 ein Bild vom Heck mitschicken.

So lief es bei mir.

Ich denke mal, die sind das dort gewohnt, weil eine US Autowerkstatt in der Nähe ist.

Wenn Du mir bitte sagst welche Zulassungsstelle, dann lass ich es über die laufen, das geht auch.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 15:34

Zitat:

@Mein MB 211 schrieb am 7. Januar 2021 um 14:11:45 Uhr:

Zitat:

@racinggreen schrieb am 7. Januar 2021 um 09:46:43 Uhr:

Strassenverkehrsamt Meckenheim.

Am Besten vorher anrufen und zwecks Vorabprüfung zu dem Gutachten nach Paragraph 21 ein Bild vom Heck mitschicken.

So lief es bei mir.

Ich denke mal, die sind das dort gewohnt, weil eine US Autowerkstatt in der Nähe ist.

Wenn Du mir bitte sagst welche Zulassungsstelle, dann lass ich es über die laufen, das geht auch.

Zulassungsbehörde

Nebenstelle Meckenheim

 

 

Rhein-Sieg-Kreis

Der Landrat

Kalkofenstraße 2

53340 Meckenheim

 

Telefon

02225 9409-5041

Telefax

02225 9409-5012

 

Termine:

ONLINE

Internet:

rhein-sieg-kreis.de

____________________________________

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 Uhr – 18:00 Uhr

Dienstag-Freitag: 7:30 Uhr – 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe!

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 14:13

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kennzeichenblenden /Haltern?

 

Gibt es Halter für 240 x 130 mm, die auch für die US Bohrlöcher passen?

 

Wie habt ihr das gelöst?

Wie ist denn der Abstand der Bohrlöcher im US/Japan Schild?

Könnte sein dass ein Schild mit 130mm Höhe die Löcher nicht abdeckt.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 9:12

Zitat:

@niners schrieb am 9. Februar 2021 um 09:46:02 Uhr:

Wie ist denn der Abstand der Bohrlöcher im US/Japan Schild?

Könnte sein dass ein Schild mit 130mm Höhe die Löcher nicht abdeckt.

Stimmt, das ist knapp. Die Bohrungen auf der US-/ Japan Heckblende liegen in der Höhe 125 mm auseinander. Die Schrauben säßen damit am Aussenrand.

 

Hat bei mir nur mit einem Halterahmen für das Nummernschild funktioniert. Die Löcher musste ich im Rahmen nachbohren. Der Rahmen hat etwa 150 mm Höhe. In der Breite gab es kein Problem (Ca. 200 mm).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Nummernschildgröße R230 Mopf, Japan Blende