ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nummernschild weg - Polizei will Strafe aufbrummen

Nummernschild weg - Polizei will Strafe aufbrummen

Themenstarteram 29. März 2011 um 11:47

Hallo.

 

Ich war gestern in Deutschland einkaufen. Bin ganz normal über die Grenze in Basel gefahren. Nach dem Einkaufen habe ich noch einen Freund in Stuttgart besucht. Da blieb ich auch bis heute am Morgen. Als ich mich wieder auf den Weg in die Heimat gemacht habe, wurde ich von einem T4-Bus der Polizei angehalten. Er meinte, dass ich mal aussteigen soll und hinter zum Heck meines Autos kommen soll.

 

Was sehe ich zu meinem Entsetzen?

 

Mein Nummernschild war weg!!! So wie es aussieht, ist es nicht einfach abgefallen, sondern wurde abgerissen. }Kann ja nichts dafür{, meinte ich zu dem Polizisten. }Vor jedem Fahrtantritt müssen SIE ihr Fahrzeug überprüfen!{, meinte der dann. Theoretisch mag das sicher stimmen, aber WER macht denn so was??? Also ich nicht. Jedenfalls musste ich sofort bezahlen, Diskussionen liess der "nette" Cop nicht zu.

 

2 Tage später ruft mich die Polizei von "Horb aus Neckar" an und teilte mir mit, das man mein Nummernschild an einer Autobahnraststätte nahe Heilbronn gefunden hat.

 

Leute.. ich war NOCH NIE in Heilbronn. Also wurde es mir mutwillig abgerissen. Die schicken das nun per Post, da ich sicher nicht nochmals da hoch fahre. Das Schild sei in Ordnung, meinten die. Also haben die "Täter" das wohl einfach dahin geschmissen. Selten so eine dumme Aktion erlebt.

 

Jedenfalls.. ich wohne ja in der Schweiz. Bezahlen musste ich sofort, weil ich aus der Schweiz komme. Kann ich denn irgendwie mein Geld zurück verlangen? Ich meine.. was kann ich denn dafür, wenn solch Idioten mein schönes schweizer Nummernschild abreissen?

 

Was meint ihr? Wie muss ich da vorgehen, was kann ich machen, was erreichen?

 

MfG

Burger

Beste Antwort im Thema

" Sie führten an dem o.a. betriebserlaubnispflichtigen Fahrzeug nicht das vorgeschriebene Kennzeichen " . 40 € , 1 Punkt. Da du den Wohnort im Ausland hast wurde sofort kassiert. Rechtlich gesehen hättest du um dein Fahrzeug herum gehen , den Verlust bemerken und Verlustanzeige stellen müssen. Mit der dann ausgestellten Bescheinigung hätte das nichts gekostet. Deine Chancen dürften hier gleich Null sein, denn formal hatte der Anzeigenerstatter recht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

So mal kurz weg vom Ausweis und zurück zur Frage des TE:

wir dürften uns hier im Bußgeldverfahren gefinden (40,- EUR) und somit KANN der TE im anstehenden verfahren gegen die Zahlung vorgehen.

Was mir aber eigenartig vorkommt, der TE will nur 40,- EUR bezahtl haben!

Es müsen eigentlich mehr sein, wir sprechen hier von einem zahlungspflichtigen Ausländer und bei diesem wird eine Sicherheitsleistung (Bußgeld + Auslagen) erhoben!

Ach weist du, das ist die übliche Arbeitsweise von einigen gut ausgebildeten Spitzenkräften. Die wissen meist selbst nicht, daß da 23,50 drauf kommen. Es ist ja auch nur der Innendienst,der sich dann anschließend damit rumärgern muß :rolleyes: .

Themenstarteram 5. April 2011 um 7:26

Bin nicht direkt Ausländer. Bin Deutscher, der in der Schweiz lebt. Mein Vater hat seinen Wohnsitzt nach wie vor da, wo ich mal gewohnt habe. Darum "nur" die 40 Euro Strafe.

 

MfG

Burger

Trotzdem hätte es 23,50 gekostet. Sei froh, Geld gespart ( schwacher Trost ) .

Themenstarteram 5. April 2011 um 7:37

Naja..

 

Mitlerweile bin ich darüber hinweg. Ich habe das Fehlen nun mal nicht bemerkt. Selber Schuld, Schuld beglichen und fertig.

 

;)

Hätte ich auch nicht bemerkt, aber ich bin ja auch kein Moralapostel.

Themenstarteram 5. April 2011 um 7:43

Kann passieren. Es ist ja nicht so, als hast du deine Kontrollschilder genau vor der Nase, so wie den Lichtkegel deiner Scheinwerfer. Da merke ich sofort, wenn da was nicht stimmt. Aber egal. Eigentlich schaue ich zu meinen Autos und pflege die immer. Aber manchmal gibt es Tage, da muss man einfach ins Auto und weg. Da bleibt keine Zeit für Kontrollen und Sichprüfungen.

 

Wir leben in einer hektischen Welt.

 

Grüsse.

[

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

...

2 Tage später ruft mich die Polizei von "Horb aus Neckar" an und teilte mir mit, das man mein Nummernschild an einer Autobahnraststätte nahe Heilbronn gefunden hat.

... Die schicken das nun per Post, da ich sicher nicht nochmals da hoch fahre. ...

Ist doch nett, dass sie dich informiert haben und dass sie es dir schicken. So, wie du dich hier aber aufregst, hätten sie es wohl besser ins Altmetall geben sollen...

Immer nur meckern, beschweren, etc., aber mal loben und dankbar sein - Fehlanzeige.

Themenstarteram 5. April 2011 um 10:24

²Rocket

 

OHH MEIN GOTT. Hier war doch schon alles geklärt!!! Und dann kommst du, liest nicht alles durch und postets so einen Schrott-Kommentar. Ich habe mich RIESIG gefreut, das die mein Kontrollschild gefunden haben! Ein neues kostet hier 200 CHF. Ich weiss gar nicht, was du hier für einen dummen Streit vom Zaun brechen willst. Ich habe doch schon - NUN ZUM 3. und HOFFENTLICH letzten MAL -  gesagt, das es meine Schuld war!!!!!

 

Und ich habe mich bei den Behörden 100x bedankt!!! Die mussten schon lachen und sagen, das es deren Job ist und das die das gerne machen.

 

-- FÜR DICH GILT AB HEUTE --

 

- Alle Beiträge lesen!

- Nachdenken, bevor man was schreibt!

- Lernen, Texte zu deuten

- Bei Unklarheiten nachfragen!

 

Hast'e es jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

²Rocket

OHH MEIN GOTT. Hier war doch schon alles geklärt!!! Und dann kommst du, liest nicht alles durch und postets so einen Schrott-Kommentar. Ich habe mich RIESIG gefreut, das die mein Kontrollschild gefunden haben! Ein neues kostet hier 200 CHF. Ich weiss gar nicht, was du hier für einen dummen Streit vom Zaun brechen willst. Ich habe doch schon - NUN ZUM 3. und HOFFENTLICH letzten MAL -  gesagt, das es meine Schuld war!!!!!

Und ich habe mich bei den Behörden 100x bedankt!!! Die mussten schon lachen und sagen, das es deren Job ist und das die das gerne machen.

-- FÜR DICH GILT AB HEUTE --

- Alle Beiträge lesen!

- Nachdenken, bevor man was schreibt!

- Lernen, Texte zu deuten

- Bei Unklarheiten nachfragen!

Hast'e es jetzt?

Niedlich. :)

Und für dich gilt ab heute: Solche Threads gar nicht mehr in die Welt zu setzen. Das geht dann, wenn man vorher nachdenkt.

Denn: Wer sich "RIESIG" freut, der meckert nicht. :D

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:26

Wo habe ich denn gemeckert ??? Das muss du mir mal sagen. Ich wollte nur wissen, ob ich das Geld wiederbekommen würde, was nicht der Fall ist. Und das man sich über so was ein wenig aufregt, ist ja jedem wohl klar. Würde dir sicher nicht anders gehen.

 

Und sage nicht nein, denn das wäre gelogen.

 

Ausserdem akzeptiere ich die Busse und fertig. Eigentlich muss man nach so einem Statement nichts mehr schreiben, weil alles klar ist.

 

Grüsse.

Moralapostel sind nun mal so. Immer einen netten Post auf Lager.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nummernschild weg - Polizei will Strafe aufbrummen