Nummernschild umsetzen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!!

Ich will mein Nummernschild hinten in der Schürze haben und dann den Kofferraum cleanen...

Die Beleuchtung kann ich ja aus der original Stossstange in die Schürze verbauen...aber muss ich den Umbau eintragen lassen??

29 Antworten

bei mir geht der link nicht...

wenn du den link vom dritten beitrag oder so meinst... der is wohl nen bissl zu alt... is eigentlich nen neues thema wieder aber hat irgendwie zu dem thread hier gepasst. 😉

Also Jungs, beruhigt euch alle mal wieder ein bisschen 🙂 Nochmal eine Klarstellung zum Thema von wegen ABE und TÜV:

- richtig ist, dass die Kennzeichen eine gewisse Höhe haben müssen (20cm bzw. 30cm)
- richtig ist auch, dass eine Änderung der Kennzeichenhöhe nicht vom TÜV begutachtet werden muss
- richtig ist auch, dass man mit Materialgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Ähnlichem (nicht ABE) zum TÜV muss zwecks Eintragung
- falsch ist allerdings, dass man grundsätzlich mit einer ABE nicht zum TÜV muss. Dazu muss die ABE zu Rate gezogen werden. Dort sind evtl. weitergehende Maßnahmen beschrieben, also z.B. ob eine Abnahme nach §19 oder §21 erforderlich sind.

Wenn ich heute abend wieder zuhause bin, werde ich auch noch einen Link posten zu einem sehr guten Beitrag, wo alle Unterschiede zwischen ABE und Co. mal ausführlich beschrieben sind.

Gruß Tecci

achso na dann^^

Also Leutz, hier könnt ihr nochmal genau nachlesen für die Unterschiede bei ABE usw.

Klick mich

Gruß Tecci

danke für die erklärungen tecci... ist ja alles klar aber mir gehts eher darum:

Zitat:

mal was zum thema... wenn ich mir so ne kennzeichenmulde in die stoßstange machen will, is da nicht der stoßfänger bissl im weg oder is da noch genug platz? was meinen die "gecleanten" dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Rungser

danke für die erklärungen tecci... ist ja alles klar aber mir gehts eher darum:

aaaaaaaaaalso.. hallo ersmal. 🙂

hab die originale umgebaut und das heck komplet clean.. hab das teil das du meinst hinter der stoßstange (erklär mers mal so für alle die mitlesen und nich ahnung haben 😁)
abgemacht.. kommt drauf an in welhcer höhe dein kennzeichen ist.. habs mittige weiter unten reingeschnitten und verarbeitet und die beleuchtung mit drunter versteckt.. am besten NIMM NICH DIE ORIGINALEN POLO leuchten die sind zu groß und kacke.... ich hab die (BITTE NICH ANGREIFEN ABER DIE SIND NUNMAL PRAKTISCH) vom opel calibra genommen.. sind sehr flach, schmal und haben ein e-prüfzeichen.. son kann dier keiner was und die teile sind so klein und handlich und gut zu verbauen, das man se nich sieht.. so is mein heck total clean.

und nochmal zu deiner frage dann musst auch nich extrem in die stoßstaneg rein weil das kennzecihen is ja nich allzu breit oder dick... nur wegen der beleuchtung musst halt tiefer reinschneiden...ich habs selber gemacht denn auf die aussparung vom golf 4 verzichte ich .. sieht scheiße aus.. das kennzeichen is bei mir genau drin.. seitlich 0mm

mfg

ich

hast du dann hinten keine kennzeichenbeleuchtung drin? wenn das bündig abschließt?

hat er doch obne beschrieben, kenne die Dinger vom Calibra zwar nicht aber, er hat die wohl irgendwie da drunter versteckt....

Sind ja wohl nach seiner Aussage nicht alzu groß...

Nen Bild wäre recht gut

*zustimm* bilder hääääääääääääääär!

Kann mir mal jemand nen Tip geben welche Kennzeichenmulde ich nehmen sollte. Und wo ich die am besten herkriege?!

Daaaankööö

Golf 4 Mulde und die bekommst wohl am besten von nem Schrotti 😉

Werd ich da nicht gleich ne ganze Stoßstange nehmen müssen? Das wird dann doch wieder teuer... 🙁

hallo jungs bin nich so oft online

wenn mir einer verrät wie ich hier bilder reinsetzt is das kein ding. kann ich machen. ...

und zum thema golf 4 aussparung.. die is beschissen.. sieht zu groß aus und einfach nur na ja... kein plan.. macht se liber selber.. habs genau so angepasst das mein kennzeichen in der stoßstange drin ist seitlich 0 mm platz so das es einfach sauberer kommt. die golf 4 aussparung is irgendwie zu groß... wenn du noch n leines kennzeichne hast dann kommts net so gut raus meiner meinung nach.. aber geschmäcker sind ja gottseidnak verschiedn 😁

greetz
ich

Bilder dürfen maximal 1024x768 groß sein und net größer als 100kB. Wenn du im Eingabefeld für die Antwort bist, ist da drunter ein Bereich, da steht Datei anhängen und daneben durchsuchen. Dann durchsuchst du einfach deine Platte nach dem Bild und hängst es an 🙂

Gruß Tecci

Deine Antwort