Nummernschild umsetzen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!!

Ich will mein Nummernschild hinten in der Schürze haben und dann den Kofferraum cleanen...

Die Beleuchtung kann ich ja aus der original Stossstange in die Schürze verbauen...aber muss ich den Umbau eintragen lassen??

29 Antworten

Yo,

also der Umbau muss eingetragen werden, wenn du das Kennzeichen nach unten setzen willst. Der TÜV muss kontrollieren, ob das Kennzeichen noch die richtige Höhe einhält.

Brauch ich fdafür irgend ein Gutachten oder guckt der TüV einfach nur ob das Nummernschild richtig beleuchtet wird??

Was ist denn die Mindesthöhe für das Nummernschild??

Hab meinen kleinen hinten 40 tiefer und möchte das Nummernschild da http://i1.ebayimg.com/02/i/02/2a/4e/e4_1.JPG reinmachen...meint ihr das passt oder stresst da der TüV rum??

Sieht echt geile aus die Stoßstange.....

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Yo,

also der Umbau muss eingetragen werden, wenn du das Kennzeichen nach unten setzen willst. Der TÜV muss kontrollieren, ob das Kennzeichen noch die richtige Höhe einhält.

Völlliger Mist!!!!! Du musst da nix Eintragen...du musst einfahc die Mindesthöhe eintragen ( wieviel das genau wwar weiß ich nimme).

Aber nix mit TÜV oder so...!! Das höre ihc das 1. mal...

ich habe auch noch nie gehört das du es eintragen lassen musst....
die mindest höhe ist hinten 30cm und vorne 20cm!!!

Gruss Marcel

Sehr gut... dann kann ich das Projekt ja tatsächlich in die Tat umsetzen :-D

Zitat:

Völlliger Mist!!!!! Du musst da nix Eintragen...du musst einfahc die Mindesthöhe eintragen ( wieviel das genau wwar weiß ich nimme). Aber nix mit TÜV oder so...!!

Wie meinst du das??

Du sagst ich nuss nix eintragen und im gleichen Satz sagst du ich muss die Midesthöhe eintragen?? Oder meinst du ich muss die midesthöhe einhalten??? Bin verwirrt.....

Ja..bin von dem Satz selber verwirrt...mein natürlich "EINHALTEN" !!!
Du musst dabei NICHTS EINTRAGEN!!!!!

sorry...

Ach übrigens, hast du die Stoßstange denn schon angebaut? Denn der Anbau muss hundertprozentig eingetragen werden. Und daher wird der TÜV auch gleich mal schauen, ob das Kennzeichen die richtige Höhe hat.

Oder meinen hier irgendwelche anderen Besserwisser, dass der Anbau einer anderen Stoßstange nicht eingetragen werden muss?

Nicht wenn die Stossstange eine ABE hat 😁 😁 😁

Oder verliert sie durch die Arbeit daran ihre ABE????

Also du musst jede Stoßstange dem TÜV vorführen, egal ob du ne ABE hast. Die ABE bedeutet nicht, dass du einfach so damit rumfahren darfst.

Ne ich glaub da verwechselst du was wenn du eine ABE eine EWG ein E Prüfzeichen ein BKA Prüfzeichen an diesem Teil hast brauchst du das dem Tüf nicht vorzeigen bei ABE EWG und BKA mußt du ein Zettel (das Gutachten) mit dir führen dort muß dein Fahrzeug aufgelistet sein. Diese mußt du bei verlangen vorzeigen. Bei E Prüfzeichen brauchste gar nix machen nur dranbauen! also nichts mit eintragen oder ähnliches! währe ja noch schöner!

also, so weit ich weiß, brauchst Du die nicht eintragen zu lassen, wenn Du ne ABE dafür hast. Wenn das Teil nur ein Materialgutachten oder sowas hätte, müßte es dem TÜV vorgeführt werden und das kann dann unter Umständen ziemlich viel kosten.

Ja, besserwisser meinen, dass wenn man ne ABE hat, nicht zum TÜV muss!

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis .....heißt ja wohl net umsonst so!!

Dürfte ich sonst meine Bastuck-Anlage fahren?? Ist auch mit ABE...!

@greenpolo6n
Nix für ungut..brauchst dich net angepöbelt zu fühlen...aber wenn halt blödsinn hinschreibst, wird es eben korrigiert...wir wollen hier den anderen ja kein scheiss erzählen :-P

mal was zum thema... wenn ich mir so ne kennzeichenmulde in die stoßstange machen will, is da nicht der stoßfänger bissl im weg oder is da noch genug platz? was meinen die "gecleanten" dazu?

p.s. bilder meiner stoßstange könnt ihr ja in meiner signatur finden

Deine Antwort