Nummernschild in Front?
Tach allerseits!
Ich habe meine alte RS-Front leider zu bruch gefahren.
Jetzt habe ich mir eine neue Front bestellt.
Was ich aber übersehen habe ist, dass es keine Nummernschildaussparung hat. Wie kann ich nun das Nummerschild befestigen, dass es noch gut aussieht?
Hier noch ein Bild von der Front:
Wäre super wenn ihr mir ein paar Ideen hättet!
Vielen Dank
28 Antworten
Nee du, is ganz sicher verboten. Sonst könnte man sich ja auch ein Nummernschild aus Edelstahl oder so machen. Man darf nur die zulässigen Blechtafeln😁 verwenden die der Schildermacher hat.
muss ja auch beim blitzen reflektieren usw... zudem, selsbt wenns gehen würde, das alles genauso toll ist wie beim blechdreck... unser toller staat würds dir trotzdem nich erlauben ...
Ja so isses nun mal. Aber ist glaube in jedem Land so das man ein "richtiges" Kennzeichen haben muß.
Ähnliche Themen
Hey,
Ich kenn in der Nachbarschaft Jem. der hat einen Corrado und auch eine Stosstange ohne Aussparung..der hat sein Nummernschild einfach auf dem Armaturenbrett liegen..ist sowas erlaubt ??
Ist gar nicht erlaubt Nummernschilder dürfen nicht eingeklemmt werden (z.b. Scheibenwischer) hinter irgendwelchen sachen liegen (z.b. hinter einer shceibe liegen) Freund von mir hat das 50€ + 1punkt gekostet.
MFg
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
Freund von mir hat das 50€ + 1punkt gekostet.
lool... also wenn ers nur für die eine fahrt gemacht hat und das nachweisbar ist, find ich sollte das nich so teuer sein, klar ist das nr.schild immer hinter der windschutzscheibe find ich die 50€ ok...
im bußgeldkatalog steht:
Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte 40,- EUR; 1 Punkt
Kennzeichen mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen 50,- EUR; 1 Punkt
quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/
Zitat:
Freund von mir hat das 50€ + 1punkt gekostet.
vielleicht zählt das hinter die scheibe klemmen ja als "mit glas versehen" 🙂 finde das könnte sogar die begründung für die 50EUR sein, denn dadurch wird ja genau wie bei dem besagten Punkt im Bußgeldkatalog die Oberfläche des Kennzeichens verändert und evtl im Blitzer nicht mehr so gut erkennbar.
persönlich find ich so hohe strafen für sowas natürlich auch schwachsinnig
denen gehen ja aber vielleicht auch 80 euro bußgeld durch die lappen...somit müssen se ja mindestens 50 für die kaffeekasse haben
@ 10zollcorsa: Ich finde das wäre auch die beste lösung mit dem Klebenummernschild.
Habe das jetzt schon des öfteren gehört. Gibt es die heute noch und sind die denn erlaubt, oder besser gefragt kann man die denn dann an ne wölbung von ner Stoßstange ankleben, wegen Reflexion und Blitzern??
Hab ich schon öfters bei MX5en gesehen
Frag doch einfach mal beim Straßenverkehrsamt nach...
die wissen das denk ich mal eher 😉
@10zollcorsa
Stimmt, hab ich mal an nem Mazda MX-5 gesehen, sah gar nich so übel aus...
gibt´s die heute nich mehr?
Wär ja auch zu schön..
greetz
Ori