Nummernschild gefunden - ist es überhaupt für eine Partei vorteilhaft?
Auch wenn es zu dem Themenkomplex schon viele Threads gibt (Leider sind manche Antworten schon älter als 10 Jahre), stelle ich mir folgende Fragen:
Kann überhaupt jemand, weil ich das Nummernschild gefunden habe und beim Fundbüro abgegeben habe - war nur drei Straßen entfernt -, daraus Vorteile ziehen?
Polizei
Weil der Verbleib des abhandengekommenen Nummernschildes geklärt ist, kann es "aus der Fahndung genommen" werden?
Zulassungsstelle
Weil der Verbleib des abhandengekommenen Nummernschildes geklärt ist, muss es nicht länger gesperrt bleiben und kann neu vergeben werden?
Fahrzeughalter
Hier ist wohl relevant, wie viele Tage zwischen dem Verlust und dem Wiederauffinden liegen. Wenn man darauf angewiesen ist, das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen / abzustellen, dann kann man wohl nicht tagelang darauf warten, dass es doch noch gefunden wird und man ist gezwungen die Papiere umschreiben zu lassen, so dass man durch das gefundene Nummernschild keine Vorteile hat, da einem bereits ein neues Kennzeichen zugeteilt wurde?
43 Antworten
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 22. Februar 2021 um 21:22:26 Uhr:
@Bulwey die Diebe klauen nicht spontan ein Nummernschild. Einfach so lässt sich das Nummernschild nicht ausclipsen. Nach einen Jahrzehnt in der Werkstatt würde ich ein geschraubtes Nummernschild viel schneller abbekommen, als die geclipsten wo jeder Hersteller eine andere Einrastung benutzt und die nach paar Monaten voll mit Erde und Sand ist und nicht mehr funktioniert. Da fummelst du 5 Minuten lang drum um das Kennzeichen raus zu kriegen.
Du warst 10 Jahre in einer Werkstatt und benötigst 5 Minuten um ein Schild aus dem Halter raus zu nehmen?
Okeeeeee.......?
Zitat:
Da fummelst du 5 Minuten lang drum um das Kennzeichen raus zu kriegen.
Aber nicht wenn dir egal ist ob das hinterher wieder zu geht. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:51:06 Uhr:
Zitat:
Da fummelst du 5 Minuten lang drum um das Kennzeichen raus zu kriegen.
Aber nicht wenn dir egal ist ob das hinterher wieder zu geht. 😉Gruß Metalhead
Dann kannst du genauso gut die angeschraubten Schilder mit den meist rostigen Schrauben abreißen.
Sodele ... Wir klauen jetzt weiter die Schilder aus den einfachen Halterungen, einer die mit den Schrauben und dann treffen wir uns gleich alle an der billigsten Tanke da vorne. 😎 😁
... reicht dann auch langsam! Die Mods ständig zu ärgern ist doch wirklich keine gute Idee ... 😉
Ähnliche Themen
Dann möchte ich aber als erster tanken und abhauen. Danach könnt ihr das auch versuchen. 😁
Besser ihr kommt zu mir...Sackgasse mit reichlich Auswahl. Am Ausgang hat die Autobahnrennleitung ihr HeadQuarter. Dort werden dann die Zeiten genommen und Ihr erfahrt verbindlich wohin die Nummernschilder gehen 😉
Was kriegt der Sieger? 😁 ohne einen Preis fahre ich nicht 😛
Von mir einen Kaffee für alle und der Sieger einen SingleMalt...von der Rennleitung gibt es einen Bonus obendrauf 😉
Von der Rennleitung ein paar Punkte, so wie bei der Formel 1, aber nur in Flensburg XD
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 22. Februar 2021 um 23:52:21 Uhr:
Von der Rennleitung ein paar Punkte, so wie bei der Formel 1, aber nur in Flensburg XD
Bonuspunkte sammeln ist doch "in" und die können sehr "wertvoll" werden.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2021 um 23:34:49 Uhr:
Sodele ... Wir klauen jetzt weiter die Schilder aus den einfachen Halterungen, einer die mit den Schrauben und dann treffen wir uns gleich alle an der billigsten Tanke da vorne. 😎 😁... reicht dann auch langsam! Die Mods ständig zu ärgern ist doch wirklich keine gute Idee ... 😉
Paul, 100 Prozent deiner Auffassung.
Ich vermute, dass die Angelegenheit auf Grund der sinnfreien Beiträge eines bestimmten Users zügig geschlossen wird.
Zitat:
@germania47 schrieb am 23. Februar 2021 um 00:03:20 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2021 um 23:34:49 Uhr:
Sodele ... Wir klauen jetzt weiter die Schilder aus den einfachen Halterungen, einer die mit den Schrauben und dann treffen wir uns gleich alle an der billigsten Tanke da vorne. 😎 😁... reicht dann auch langsam! Die Mods ständig zu ärgern ist doch wirklich keine gute Idee ... 😉
Paul, 100 Prozent deiner Auffassung.
Ich vermute, dass die Angelegenheit auf Grund der sinnfreien Beiträge eines Nutzers zügig geschlossen wird.
Sinn- und faktenlos waren bis jetzt nur deine Beiträge mit Behauptungen, ohne irgendein Nachweis. Den sinnvollsten Beitrag habe ich bereits geliefert. Also atme tief durch großer.
"Wenn das Kennzeichen ein gültiges Siegel hat, wird das Fundbüro den Fund an die zuständige Behörde melden Polizei/Zulassungsstelle. Denn im Gegensatz zu einer Jacke oder Handy, ist es ja sowas wie ein amtliches Dokument und die Behörde kann den Fund problemlos den Eigentümer ausfindig machen"
...bin gespannt, wann die erste Schlagzeile auftaucht, weil einer mit nem geklauten Kennzeichen von nem Elektroauto beim Sprit klauen an einer Tanke war.
Deppen, die mitm Tesla zum Tanken an einer Zapfsäule den Tankeinfüllstutzen gesucht haben solls ja schon gegeben haben... https://www.youtube.com/watch?v=Ec-LrW1tSHQ , https://www.youtube.com/watch?v=PtgWVvHT0DU
Kommt fast nur noch Unfug.
Die sinnvollen Beiträge sind wohl ein paar Seiten vorher.
geschlossen
Moorteufelchen