ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV-Plakette auf vorderen Nummernschild!?

TÜV-Plakette auf vorderen Nummernschild!?

Servus, ich hab da ne Frage.

Ein Arbeitskollege (er ist eh nicht ganz wie er sein sollte) hat seine Tüv Plakette auf den vorderen Nummernschild, also Kennzeichen getauscht.

Ist das überhaupt zulässig und was passiert bei einer Kontrolle der Polizei?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 14. Februar 2017 um 18:56:26 Uhr:

Wenn du sonst keine Probleme hast.

Mir wäre es sowas von egal wer wo seine Plaketten hat.

Seelze 01

Mir ist es sowas von egal was Dir so egal ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Er kriegt die vordere AU-Plakette abgekratzt und muß neu zum TÜV. :D

Na was soll da passieren? Mängelschein und wiedervorführen (oder halt gleich tauschen).

Gruß Metalhead

Zulässig ist das bestimmt nicht. Was für falsch angebrachte Nummerschilder für ein Bussgeld verhängt wird kann ich nicht sagen. Mit Glück eine Ermahnung, bei freundlichen Polizisten, wenn er sofort umwechselt und die Beamten keinen Vorsatz unterstellen.

Vorsatz ist es schon.

Es haben ihn schon einige darauf hingewiesen. Dem ist es wurst.

"Ist mir egal" ist die antwort

Wenn er angehalten wird, dürfte man ihm erklären das die Kennzeichen vorne und hinten vertauscht sind. Zu 99% mit dem Hinweis das zu ändern und gut ist.

 

Möchte er es aber gerne etwas genauer erklärt haben, wäre hier der richtige Zeitpunkt für den Hinweis "Nein, das tausche ich nicht um, das ist mit Absicht so". Dann bekommt man sowas bestimmt auch in kostenpflichtig erklärt ;-)

ansonsten wird man ihm bei der nächsten HU die Plakette hinten drauf kleben und vorne abkratzen. AusdieMaus.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 14. Februar 2017 um 16:56:21 Uhr:

Vorsatz ist es schon.

Es haben ihn schon einige darauf hingewiesen. Dem ist es wurst.

"Ist mir egal" ist die antwort

Reichsbürger?

Gruß Metalhead

Nö, Linker.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 14. Februar 2017 um 17:07:53 Uhr:

Nö, Linker.

Alles klar, kommt aufs gleiche raus.

Gruß Metalhead

Wenn du sonst keine Probleme hast.

Mir wäre es sowas von egal wer wo seine Plaketten hat.

Seelze 01

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 14. Februar 2017 um 18:56:26 Uhr:

Wenn du sonst keine Probleme hast.

Mir wäre es sowas von egal wer wo seine Plaketten hat.

Seelze 01

Mir ist es sowas von egal was Dir so egal ist.

Kannst sie ihm ja abkratzen und hinten anbringen. Aber nicht erwischen lassen.

Es war nur eine Frage, ich werde nichts dagegen tun.

Bleibt mal auf dem Teppich.

Muss es in jeden Thread einige geben die alles ausarten lassen?

Abkratzen - dann kannst du sie nicht wieder verwenden. Kennzeichen abnehmen, Plakette unter heißem Wasser vorsichtig ablösen. Und dann mit Uhu o.ä. am anderen Kennzeichen wieder anbringen.

Oder - falls das die normalen Plastikkennzeichenhalter sind - die Kennzeichen einfach heimlich vertauschen. Just for fun.

...ich würd ihm über Nacht einfach mal die Kennzeichen umdrehen, so dass nicht nur die HU-Plakette vorne ist, sondern die Kennzeichen auch noch aufm Kopf stehen - just for fun. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV-Plakette auf vorderen Nummernschild!?