nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Habe ich ja heute gegen Mittag drum gebeten, das er verschoben oder geschlossen wird.

Man sieht ja, was bei rauskommt:
jeder weiß es besser und man stellt mal so ganz nebenbei fest, wie verkorkst und rechthaberisch doch der Großteil der deutschen Autofahrer ist.

So ganz frei nach dem Motto: freie Fahrt für freie Bürger und ich habe immer Recht und wenn es net so sein sollte, erkämpfe ich es mir halt ohne Rücksicht auf Verluste mit allen Mitteln.

Armes Autofahrerdeutschland sag ich da nur.

Gruß Roger

Interessanterweise hat sich der TE bis jetzt ja noch nicht wieder gemeldet. Vielleicht ist er ja mal in sich gegangen und denkt über unsere Ratschläge nach.

Das habe ich mir schon seit heute Nachmittag so gedacht, er meldet sich gar net mehr zu Wort???
Vielleicht findet Er ja seinen Thread auch net wieder 😁😁😁

Gruß Roger

Habe gerade mal nachgeschaut. Er hatte schon mehrere ähnliche Probleme mit dem Roller (Zweirad). Ist glaube ich nicht belehrbar !😕😕😕

MIFIA4

Ähnliche Themen

Dann währe wohl mal eine Mpu und/ oder ein Führerscheinentzug bei unserem lieben Te mehr als notwendig in Betracht zu ziehen.

Vielleicht würde Er ja dann lernen, man weiß es ja nie 😉

Naja, schaun wir mal was nachher hier so alles drinsteht.
Ich verabscheue mich jetzt in die Nacht, nachher um 0900 gehts weiter.

Gute Nacht und wech

Gruß Roger

Irgendwann findet jeder mal seinen Meister bzw. zahlt ordentlich Lehrgeld, was ihn dann (hoffentlich) zum Umdenken bewegt.

ich kann dazu noch sagen die straße war trocken es war nicht nebelig und die strecke war übersichtlich genug um bei so einer geschwindigkeit locker zu übholen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Morone

@TE
Das nächste Mal, zückst Du dein Handy und fotographierst ihre Nummerschilder ab 😁
... und dann das dumme Gesicht der wichtigtuerischen Zicke! 😉

Danke, genau das denke ich auch.

mich hat vor 3 Wochen auch so ne alte Zicke beim Falschparken fotografiert..aus einem langsam fahrenden Fahrzeug...mit dem Handy. Habe es rechtzeitig gesehen und auch fotografiert. Als die Anzeige wegen Falschparkens kam, habe ich sie angezeigt wegen Benutzung des Handys während der Fahrt.. ich hoffe, ich kriege irgendwie ihre Fratze; möglicherweise vor Gericht, zu sehen 🙂))

ausserdem: wenn man ein nicht allzu schnelles Auto fährt oder flotter an jemandem vorbei sein will, lohnt es sich, vor dem Überholen etwas dichter aufzufahren... Liebe Rentner, spielt die Sache doch bitte mal nicht so hoch.

Da das Thema nun in den richtigen Bereich verschoben wurde, wird es wohl noch ein paar Seiten dauern, bis nun endlich alle ihren Saft dazu abgegeben haben um dann irgendwann in den Tiefen von Motor - Talk seine Ruhe zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von jan1993

ich kann dazu noch sagen die straße war trocken es war nicht nebelig und die strecke war übersichtlich genug um bei so einer geschwindigkeit locker zu übholen.

mfg

...ja und wenn die Dame deswegen langsam gefahren ist, weil ein Kind vor ihr über die Strasse gelaufen ist (konnte der Überholende nicht sehen) und er das Kind dann platt gemacht hätte wäre womöglich das Kind schuld gewesen?

Dass aber hier vom Mod Beiträge einfach so gelöscht weren, obwohl sie sachlich sind, will mir nicht eingehen. Der Beitrag hatte zum Gegenstand, dass bei Fahranfängern zur Abschreckung (die der Themenstarter offenbar nötig hat!!) strenger durchgegriffen wird als bei einem routinierten Fahrer, der unfallfrei mit viel Fahrpraxis einen Fehler (ja einen Fehler!) macht!

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Dass aber hier vom Mod Beiträge einfach so gelöscht weren, obwohl sie sachlich sind, will mir nicht eingehen.

Hier im Thread wurde überhaupt nichts gelöscht, behaupte nicht so einen Unsinn.

Und ich warne nur schon mal vor, wenn der Thread wieder in den üblichen Streit zwischen "TE soll dazu stehen" und "TE soll mit aller Macht dagegen vorgehen" ausartet und nix Neues kommt, mache ich den Thread auch zu. Wiederholtes seitenweises Gegeinander-Hetzen brauchts nicht...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Dass aber hier vom Mod Beiträge einfach so gelöscht weren, obwohl sie sachlich sind, will mir nicht eingehen.
Hier im Thread wurde überhaupt nichts gelöscht, behaupte nicht so einen Unsinn.

Und ich warne nur schon mal vor, wenn der Thread wieder in den üblichen Streit zwischen "TE soll dazu stehen" und "TE soll mit aller Macht dagegen vorgehen" ausartet und nix Neues kommt, mache ich den Thread auch zu. Wiederholtes seitenweises Gegeinander-Hetzen brauchts nicht...

Gruß Tecci

sorry, möglicherweise lags an meiner Rechnerkiste!

Gruß

bestaude

Zitat:

...ja und wenn die Dame deswegen langsam gefahren ist, weil ein Kind vor ihr über die Strasse gelaufen ist (konnte der Überholende nicht sehen) und er das Kind dann platt gemacht hätte wäre womöglich das Kind schuld gewesen?

Dass aber hier vom Mod Beiträge einfach so gelöscht weren, obwohl sie sachlich sind, will mir nicht eingehen. Der Beitrag hatte zum Gegenstand, dass bei Fahranfängern zur Abschreckung (die der Themenstarter offenbar nötig hat!!) strenger durchgegriffen wird als bei einem routinierten Fahrer, der unfallfrei mit viel Fahrpraxis einen Fehler (ja einen Fehler!) macht!Und wenn er weiter hinter ihr gefahren wäre und dann wären Aliens auf seinem Auto Notgelandet! was dann? Diese dazu erfunden Zustände kann man sich echt schenken.

Das die Leute sich hier immer was dazudenken müssen um ja das Fehlverhalten?(aus Sicht des TE´s) von der Frau zu rechtfertigen. Was ist an einer gut überschaubaren Straße nicht zu verstehen!Mal ganz ehrlich wer ein KIND!!! nicht sehen kann weil vor ihm ein anderes Auto fährt, sollte sich ernsthaft gedanken machen üb er überhaupt noch in der Lage ist ein Auto zu führen weil er anscheind seine Umgebung nicht mehr wahrnehmen kann. Auch Kinder können sich nicht beamen...

@TE Wurde schon gesagt... es steht Aussage gegen Aussage (falls die Frau allein war)
Du kannst getrost drüber lachen und lass dir hier nicht irgendeinen Bären erzählen das du irgendwas Falsch gemacht hast! Vorausgesetzt der Fall stimmt so wie von dir beschrieben!

Moin,
erstmal lasse ich mir hier net als Rentner betiteln, weil ich keiner bin.

Das wir alle keine Unschuldsengel im Straßenverkehr sind, ist klar.

Aber dem Te noch zuzustimmen und Ihn zu ermutigen, (zumal Er ja sogar noch in der Probezeit ist, wo er eigentlich ganz klein mit Hut sein sollte), frei nach dem Motto:

Hast alles richtig gemacht, fahr weiterhin so dicht auf, drängle was das Zeug hält und alles ist schick, ist ja wohl unterste Kanone.

Hoffe, Euch, die alle so denken, filmt dabei mal ein Provida-Fahrzeug.
Auf die anschließende Diskussion mit den Polizeibeamten wäre ich sehr gespannt.
Aber da würde dann unter Garantie die große Klappe ganz schnell gehalten und gesagt werden :"Oh tut mir leid, war gar net beabsichtigt", versprochen.

Gruß Roger